Das Profilbild von Solkar

Solkar

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Solkar
Wohnort:
Hamburg

Meine Interessen

Bücher:
All-time favs: Dante Alighieri: "Divina Commedia", Die Bibel, T.C. Boyle: "Grün ist die Hoffnung", Paul A. M. Dirac "The Principles of Quantum Mechanics", J.W. von Goethe: "Faust. Der Tragödie zweiter Teil.", Thomas Mann: "Doktor Faustus", Takashi Matsuoka: "Die Geliebte des Samurai", Paul Watzlawick: "Anleitung zum Unglücklichsein", Robert M. Wald: "General Relativity", Beavin/Jackson/Watzlawick: "Menschliche Kommunikation", Eiji Yoshikawa: "Musashi"., Albrecht Fölsing: "Albert Einstein. Eine Biographie.", Haruki Murakami: "Naokos Lächeln", James A. Michener: "The Drifters"("Die Kinder von Torremolinos") Unlängst gelesen und für gut befunden: Agricola/Friedrich: "Vektoranalysis", T.C. Boyle: "Drop City", Mario Vargas Llosa: "Das böse Mädchen"
Film/TV:
"10 - Die Traumfrau", "Babel", "Exorzist III", "Koma", "The Fog('80)", "Die Hexen von Eastwick", "Königreich der Himmel", "Rosemary's Baby", "The Stepford Wives('75)", "Spellbound", "Troja", "Vertigo", "Die Vögel"
Musik:
Ambient, Classic Rock, EBM, Electro, Industrial, Gregorianische und Orthodoxe Spirituelle Musik, Techno Apoptygma Berzerk, Covenant, Depeche Mode, Divna Ljubojevic, Jean Michel Jarre, Led Zeppelin, Mike Oldfield, VnV Nation
Kunst:
Michelangelo Buonarroti, Lyonel Feininger, Franz Marc, Pablo Picasso

Artikel von Solkar im früheren Leserartikelblog

Abgeschaltet! Abgeschaltet?

Jetzt bitte mal technisch: Schlussendlich werden also einige BWR und einige PWR "abgeschaltet" worden oder vorerst abgeschaltet geblieben sein. Was heisst denn das jetzt eigentlich genau? Offenbar wer mehr
Do, 03/17/2011 - 19:35

Kommentare von Solkar

[empty]

Anders gesagt wollen Sie erst 2050 abwarten, um sich dann zu 100% sicher sein zu können, dass wir heute hätten etwas tun müssen. Gaaaanz toller empirischer Ansatz! Hat aber den kleinen Nachteil, das mehr

Mi, 05/24/2017 - 19:44
[empty]

nicht erwarten mehr

Mi, 05/24/2017 - 19:25
[empty]

/ Die Fixierung auf das Thema Klimaerwärmung in der veröffentlichten Meinung ist so gross, dass die Emotionen die Fakten zu dominieren drohen / Fakt ist, dass es eine signifikante Korrelation zwische mehr

Mi, 05/24/2017 - 19:24
[empty]

Das passt. mehr

Mi, 05/24/2017 - 19:09
[empty]

/ Vor Jahren noch wurde aber behauptet, es könne gar nicht wärmer werden, weil es keinen Treibhauseffekt gäbe. Dann wurde behauptet, es würde nicht wärmer, weil die Daten gefälscht seien. Dann wurde m mehr

Mi, 05/24/2017 - 19:08
[empty]

/ Wenn er das Zimmer betritt, füllt er es direkt aus. Er ist groß und kräftig und hat eine Stimme, mit der er vermutlich auch Karriere als Tenor hätte machen können. Wenn er einem die Hand schüttelt, mehr

Mi, 05/24/2017 - 18:23
[empty]

/ Die Bundesregierung scheint sich in ihrer Wahrnehmung mittlerweile um Lichtjahre von der Realität entfernt zu haben. / Nö. Die türkische Regierung scheint sich mittlerweile um Lichtjahre von der N mehr

Mi, 05/17/2017 - 14:58
[empty]

denn von freiheitlich-demokratischen Regimen hatte da stehen sollen. mehr

Mi, 05/17/2017 - 14:51
Seite 1 / 78