Das Profilbild von Slyphia

Slyphia

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Slyphia

Mein Schwiegervater war da recht pragmatisch

Allein schon diese Fragen sind ein guter Anfang, finde ich... Mann sollte sein Frau ernst nehmen und die Rolle der Vernunft einnehmen, das kann vielleicht regulierend einwirken... Mein Schwiegervater mehr

Mo, 05/25/2015 - 10:54
verhindern lässt sich die "böse Schwiegermutter" wohl nur

wie sie schon geschrieben haben durch Respekt, Liebe und ich denke eine gute Portion Selbstreflexion... Die lässt sich oft vermissen und die Schwiegertochter ist schnell auch mal der Sündenbock für al mehr

So, 05/24/2015 - 23:13
Dem Zitat nach haben sie das wohl nie erlebt

"Kann ich nicht nachvollziehen. Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten zwischen den Generationen, aber dass dies jetzt dauernervtötend oder irgendwie schwierig wäre, halte ich für übertrieben." schön mehr

So, 05/24/2015 - 23:00
kommt der Rat aus eigener Erfahrung ?

Schweigen und Schenken ? mehr

So, 05/24/2015 - 19:55
Ich denke das liegt mehr an der Natur der Sache

Als an Gleichberechtigung... Als junge Mutter lässt man sich ungefragt ungern belehren, auch von der eigenen Mutter nicht gerne...allerdings kennt man die schon länger und lässt es sich da tendentiel mehr

So, 05/24/2015 - 19:52
Auf das spitzt auch die Wirtschaft

Denn gute Kinderwagen kosten wirklich viel und so etwas kaufen ganz gern die Großeltern für die junge Familie, zumindest in meinem Bekanntenkreis ist das so... Die Eltern selber könnten sich teilwei mehr

So, 05/24/2015 - 19:31
Das frage ich mich auch manchmal

Ob es mit dieser Zeit, in der sie aufgewachsen sind zu tun hat.. Im übrigen habe ich mindestens 10 Fälle von (Schwieger/ Mutterschwierigkeiten in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Subjektiv betrach mehr

So, 05/24/2015 - 19:25
Ich hätte da gerne etwas Detailiertes gelesen

Denn da war jetzt nicht wirklich viel Neues dabei und das wäre nett gewesen. Da steht mal wieder, was die Schwiegertochter anders machen könnte, dies könnte aber genauso für die Schwiegermutter gelten mehr

So, 05/24/2015 - 19:17
Seite 1 / 17