Skeiron

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Skeiron

Natürlich braucht man auch konventionelle Streitkräfte...

"123. Wie unglaublich schlicht.. .. doch führende Politiker hierzulande oftmals sind. Als ob eine konventionelle Aufrüstung gegen die Nuklearmacht Russland auch nur irgend etwas brächte." Natürlich b mehr

So, 03/01/2015 - 14:57
Bei den europäischen Verbündeten sieht es auch nicht besser aus

Denen geht es auch nicht viel besser, selbst bei einem eher kleinen Kampfeinsatz wie in Libyen gegen Gaddafi mussten die Franzosen nach wenigen Wochen schon bei den Amerikanern um Munitionslieferungen mehr

So, 03/01/2015 - 14:46
Nicht einmal ansatzweise der größte Waffenexporteur...

"Da erzählt uns ein Politiker des Staates mit den höchsten Waffenexporten also nun, dass die Welt da draußen gefährlicher wird, ausgerechnet DER Politiker, der aus der Waffenlobby mal 100000 DM in der mehr

So, 03/01/2015 - 12:46
Meinten Sie den Puma?

"A400-Transporter: Ist nicht leistungsfähig genug, um einen Leopard II-Panzer mit verstärkter Panzerung aufzunehmen" Seltsames Beispiel denn das war noch nie in Betracht gezogen worden, der Leopard 2 mehr

So, 03/01/2015 - 12:12
Militärisches Gleichgewicht...

Einen Anreiz Verträge zu schließen gab es aber eigentlich nur wenn der Gegner militärisch nur schwer zu besiegen war, schwache Gegner ohne mächtige Verbündete werden eher vernichtet... mehr

So, 03/01/2015 - 11:06
Vae victis...

"51. Beati pauperes spiritu Moin Moin, und weil die Völker sich nachweislich seit Jahrtausenden auf den Krieg vorbereiten gab es keine Kriege. Oh Moment, da war doch was.... CU" Nun Kriege gab es s mehr

So, 03/01/2015 - 10:40
Ende der Abrüstung erreicht?

Die EU/NATO-Mitglieder in Europa haben massiv abgerüstet, angesichts der Annexion der Krim und der Terrorgefahr durch den IS ist logisch dass allmählich mal die Abrüstung gestoppt wird. Schaut man si mehr

So, 03/01/2015 - 09:42
Island ist in der NATO...

"Ohne NATO: Die Erfahrung andere Länder ohne Armee legt den Schluss nahe, dass wir uns eine Schutzmacht suchen müssten. Island z.B. hat eine Verteidigungsgarantie von Seiten Norwegens" Island ist sei mehr

So, 03/01/2015 - 09:20
Seite 1 / 152