sitzplatzaus

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von sitzplatzaus

Ich will, ich will, ich will ...

"Für die materielle Rechtslage kommt es auf die Bezeichnung, die die Parteien ihrem Vertragsverhältnis gegeben haben, nicht entscheidend an. Die Vertragsfreiheit besteht darin, beliebige gegenseitige mehr

Mi, 10/22/2014 - 22:53
Oder da

http://www.einstein-website.de/z_biography/glaubensbekenntnis.html mehr

Di, 10/14/2014 - 16:43
"Glauben Sie, was Sie wollen?"

Zum "Wollen": "Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort: 'Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will', begleitet mich in allen Lebenslagen u mehr

Di, 10/14/2014 - 05:39
Schöne Fragestellung ...

"... kommt bei mir der Gedanke auf, warum es überhaupt Existiert." ... dazu: Ist es nicht verwunderlich, dass überhaupt irgendwas existiert? Wer darüber forscht, ist religiös, wer sich darin erstau mehr

Mo, 10/13/2014 - 22:34
Wie Recht Sie haben!

"Freiheit, Wecker, Freiheit hoaßt koa Angst habn, vor neamands ..." (K. Wecker, Willy) mehr

Mo, 10/13/2014 - 06:17
Dreierlei:

"Nur was gewinnt Putinocio?" 1. Das ist eine völlig falsche Fragestellung. Richtiger wäre: Was verteidigt Putin auf der Krim, in der Ostukraine? Sähe er tatenlos zu, gerade so, wie es sich der Weste mehr

So, 10/12/2014 - 20:13
Tut mir leid, ...

... vermutlich verwechseln Sie da etwas. Es geht hier natürlich nicht um geschichtliche Ewigkeiten. Wie Frau Merkel schon andeutete gibt es ja auch keine Ewigkeitsgarantie für unseren Wohlstand und di mehr

So, 10/12/2014 - 18:45
Wo wir gerade dabei sind:

Kennen sie den Ausdruck "die normative Kraft des Faktischen"? Dass die Krim nun russisch verwaltet ist, ist so unumkehrbar wie die "5-Mrd-$-Fuck-the-EU-Maidanbrötchen"-Einmischung. Nicht, dass Letzte mehr

So, 10/12/2014 - 13:59
Seite 1 / 178