Simt

2 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1968

Kommentare von Simt

Endlich ein vernünftiger Beitrag zur Rente

Die Zeit hat es endlich geschafft, einen klugen, die Tatsachen berücksichtigenden Beitrag zu Rente zu schreiben. Diese Zusammenhänge sehe ich seit vielen Jahren und ärgerte mich über viele vorherigen mehr

Sa, 02/14/2015 - 13:01
wofür?

@twingo 440 Warum sollen die alle arbeiten? In den meisten Branchen kämpfen die Firmen darum, sich eine Nachfrage zu schaffen, die gar nicht vorhanden ist. Wir verbrauchen unmengen an natürlichen Res mehr

Fr, 02/13/2015 - 23:37
Welcher Geist treibt sich um in Europa?

Bei dem Begriff des Europäischen Geistes hätte ich vielleicht an Demokratie gedacht, doch da bin ich mir seit der Troiker nicht mehr so sicher. Wieso ist es europäischer Geist, einem Land vorschreiben mehr

Fr, 02/13/2015 - 23:21
Traurig

Der arme Kerl war wohl ziemlich verbohrt: Erst beantragt er kein ALG 1, dann ist er sich zu fein, seine Freunde zu fragen, ob er dort einige Nächte auf dem Sofa schlafen kann (ein Vermieter muss zusti mehr

Fr, 02/13/2015 - 22:47
Sozialstaat

Zum Einen frage ich mich, warum Sie nicht einfach BaföG beantragt haben. Dann hätte das BaföG Amt festgestellt, wer für den Studienunterhalt zuständig ist und das Geld auch von Ihren Eltern eingezogen mehr

Mo, 10/20/2014 - 22:58
Auf die Spitze getrieben

ist im TTIP die undemokratische Politikkultur der Machtpolitik(er). Gabriel entblöst sich in dieser Manier. Da will wieder jemand durch Machtpolitik seinen kleinen Verhältnissen entwachsen. Das kennen mehr

Sa, 10/11/2014 - 13:12
Was für eine Aussage!?

" In den Köpfen muss sich nich viel ändern" In wessen? Was ist das für eine Familienpolitik, in der Menschen, die, weil sie zumindest mit einem Teil ihrer Zeit ihre Kinder selbst erziehen wollen, im A mehr

Sa, 09/13/2014 - 00:25
Junge Familien profitieren nicht vom Elterngeld...

...zumindest nicht, wenn derjenige der Erziehungszeiten nimmt, vorher noch nicht richtig im Job war. Es wird ja das Einkommen des Vorjahres zugrunde gelegt. Wer da z.T. arbeitslos war oder studiert ha mehr

Sa, 09/13/2014 - 00:05
Seite 1 / 17