Simplicio

14 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Musik:
An Gott zweifeln - an Bach glauben (Mauricio Kagel)

Kommentare von Simplicio

[empty]

"Definition Wirklichkeit: "die auf Tatsachen beruhende äußere Welt"" In der Bibliothek eines philosophischen Seminars einer deutschen Universität hing ein Schild: Vor dem Gebrauch von Wörterbüchern u mehr

Mo, 05/29/2017 - 21:55
[empty]

"Es macht wohl wenig Sinn, eine sehr spezielle Interpretation von "Realität" herzunehmen, diese dem Gegenüber zu unterstellen und dann auf dieser Basis zu "argumentieren"." 1. Vielleicht lesen Sie den mehr

Mo, 05/29/2017 - 10:38
[empty]

gedacht als Antwort auf #4.3 mehr

Mo, 05/29/2017 - 09:01
[empty]

Ich würde nie bestreiten, dass auch viele kommen, die keine Bleibeperspektive haben. Mich stört vor allem der Ton und der abfällige Gestus, mit denen doch viele diesen Menschen begegnen. Wir sind ei mehr

Mo, 05/29/2017 - 08:59
[empty]

"Und natürlich sind die Realisten die wertvollsten Idealisten, denn es gibt nur eine Wirklichkeit." Und das ist Ihre? Ich für meinen Teil kenne mehrere bzw werde mit ihnen konfrontiert . Etwa meine, mehr

Mo, 05/29/2017 - 08:38
[empty]

"Du siehst mich" - und du tust nichts. mehr

So, 05/28/2017 - 17:10
[empty]

"Denn zum Letzten muss natürlich zugestanden werden, dass es inmitten des Grauens auch militärische Bravourstücke gab. Diese Intarsien streng von dem überwölbenden Unheilszusammenhang zu trennen dürft mehr

Sa, 05/27/2017 - 11:22
[empty]

"Ja, die 48% waren unter den Umständen, die ich oben genannt habe, das bestmögliche Ergebnis." Genau das bezweifle ich. mehr

Fr, 05/26/2017 - 18:11
Seite 1 / 290