simonko

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von simonko

Muttersprache

Die allermeisten beherrschen ihre Sprache perfekt (es gibt ja nicht umsonst den Ausdruck "eine Sprache auf Muttersprachenniveau sprechen"). Zwar kann man bei vielen die Stilistik bemängeln, nicht jedo mehr

Di, 04/07/2015 - 00:08
Gesundheit

Ausschließlich gesund wird diese Sportart wohl kaum sein, da gebe ich Ihnen recht. Für besonders bedenklich halte ich sie allerdings auch nicht, vor allem, da Florian Reus ja wahrscheinlich unter prof mehr

Fr, 09/26/2014 - 12:23
Sprachfamilien

Nein, "indogermanisch" ist einfach ein älterer Begriff aus einer Zeit, in der wohl germanozentrischer gedacht wurde als heute. Auf keinen Fall sagt dieser Begriff aus, dass alle indogermanischen Sprac mehr

Di, 07/15/2014 - 12:53
Indoeuropäisch/Indogermanisch

Nicht (nur) Wikipedia bietet mir das an, sondern einschlägige Fachliteratur (Hadumod Bußmann: Lexikon der Sprachwissenschaft). Wenn Sie einen Unterschied kennen, so würde mich dieser interessieren. W mehr

Di, 07/15/2014 - 00:28
Türkisch

Der Ursprungsort einer Sprache hat nicht unmittelbar etwas mit ihrer Sprachfamilie zu tun. Das Türkische gehört den Turksprachen an, die ihrerseits eine Unterfamilie innerhalb der altaischen Sprachen mehr

Mo, 07/14/2014 - 22:43
@43 Standarddeutsch

In meinem Linguistikstudium oder den germanistischen Veranstaltungen, die ich besuche, habe ich noch keine fundierte Statistik darüber gefunden, welcher Prozentsatz in verschiedenen Regionen Deutschla mehr

Mo, 07/14/2014 - 20:23
Messi

Das Gerücht, dass Messi im Nationalmannschaftstrikot nur schlechte Leistungen gezeigt hat, hält sich ziemlich hartnäckig seit der WM in Südafrika. Schon 2010 war er eigentlich gut gespielt, lediglich mehr

Mo, 06/16/2014 - 09:49
Wie denn?

Wie soll das denn funktionieren? Soll jeder Bürger und jede Bürgerin einen verpflichtenden Perversionstest ablegen? mehr

Mi, 02/05/2014 - 18:28
Seite 1 / 3