Sikasuu

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Sikasuu im früheren Leserartikelblog

Neulich am Schreibtisch

Nächtliches Telefongespräch. Handys nerven. Selbst Nachts um 3.00 glauben diese Idioten einem noch etwas Unwichtiges erzählen zu müssen. Wie soll ich denn da diesen Artikel vernünftig zu Ende schreibe mehr
Mi, 10/13/2010 - 16:07

Neulich in der Kneipe

Auf besonderen Wunsch eines einsamen Kommentators und für alle die diesen Text (wie in einem Kommentarbaum geschehen) wie Karl May "Reiseerzählungen" für eine Beschreibung von Wirklichkeit gehalten ha mehr
Di, 10/12/2010 - 22:15

Kommentare von Sikasuu

Nachtrag: wer im o.a. Text Tip und Rechtschraubfähler findet....

... darf sie behalten oder einen ver- bzw nichtbeamteten Leerer dafür in Regress nehmen:-) mehr

Mo, 03/02/2015 - 15:10
Teil 2: @gisel28;....ich verstehe diese Unterscheidung nicht.

Wenn man das gleiche Nettogehalt das Beamte bekommen auch Angestellten geben würde, wären das Brutto/Brutto für den Arbeitgeber im Augenblich sehr viel teurer. (Sozialbeträge, usw. -lasten usw) . Dies mehr

Mo, 03/02/2015 - 14:35
@gisel28;....ich verstehe diese Unterscheidung nicht.

Ich habe nichts dagegen gesagt, dass Lehrer hoheitlich taetig sind oder sein sollen. Nur was sind Beamte, die nicht hoheitlich taetig sind und somit das Streikrecht haben ? Die Unterteilung wird wohl mehr

Mo, 03/02/2015 - 14:22
Peter und der Wolf in Bremen?

Brauchte man mal wieder einen Beleg für die "verantwortungsvolle Arbeit" unserer Sicherheitkräfte? . Es ist immer wieder überraschend, das bei dieser "Aufklärung" in gefühlten 10 Fällen x mal "Luft" r mehr

So, 03/01/2015 - 17:01
@infiniteRegression:....mit anderen Worten,

sie gehören zu den Träumern, die rückblickend glauben, sich hauptsächlich selbst erzogen zu haben. ### Jetzt fühle ich mich verstanden. Klar erkannt, wenn ich so auf > 60 Jahre zurückblicke (50 sind b mehr

Sa, 02/28/2015 - 19:23
infiniteRegression:... irrelevant! IOK, Hier kam jetzt.....

Zitat: Ka, was Sie sich da zusammensoziologisieren. Soziologie, Pädagogik und Co sind keine ernstzunehmenden Wissenschaften ### ...übersetzt an: Halt den Mund. So lange die "Blagen" (Ruhrpottslang) di mehr

Sa, 02/28/2015 - 17:48
infiniteRegression: ...wie so viele Eltern heutzutage,

....erzieherisch leider voll versagt. ### Eine sehr leicht gemachte Schuldzuweisung:-)) . Die Eltern haben schon immer versagt, das sie höchstens für die "Brutpflege" verantwortlich waren und auch das mehr

Sa, 02/28/2015 - 15:36
infiniteRegression:Sie geben ja bereits zu , das das Uebergeben

.....von Wissen ohne Erwachsenen nicht gelingt. Ist fuer sie das Gedankengut der Aufklärung verachtenswerte Ideologie ? ### Und schon scheitert unser Diskurs an der möglichen, trennscharfen Definitio mehr

Sa, 02/28/2015 - 15:11
Seite 1 / 351