Sikasuu

10 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Sikasuu im früheren Leserartikelblog

Neulich am Schreibtisch

Nächtliches Telefongespräch. Handys nerven. Selbst Nachts um 3.00 glauben diese Idioten einem noch etwas Unwichtiges erzählen zu müssen. Wie soll ich denn da diesen Artikel vernünftig zu Ende schre [weiter…]
13.10.2010 - 16:07

Neulich in der Kneipe

Auf besonderen Wunsch eines einsamen Kommentators und für alle die diesen Text (wie in einem Kommentarbaum geschehen) wie Karl May "Reiseerzählungen" für eine Beschreibung von Wirklichkeit gehalten ha [weiter…]
12.10.2010 - 22:15

Kommentare von Sikasuu

Er maßt sich das Recht an, der Wächter ....

....des Gewissens anderer zu sein... ### Sagt ein Vetreter einer Institution die das seit >1.500 Jahren mit Mord, Folter Krieg und Psychoterror macht, wenn es mit dem "Glauben" nicht so klappte? . [weiter…]

23.04.2014 - 13:37
Die Stadtgesellschaft ist kein Selbstbedienungsladen?

Doch, das war sie schon immer! Vergl. Kampf zw. Patriziern/Handwerk/Arbeitern die letzten 1.000 Jahre:-)) . Es gab man zwischendurch Phasen die etwas netter aussahen, da war alles kaputt ... aber ku [weiter…]

22.04.2014 - 20:57
@fackya: Ach ist das schön am Ostertag mal so richtig mit ...

...Vorurteilen rum werfen zu dürfen :-) . Zitat:.....Und die Genossenschaften an sich? Die sind ein Sedativ, .......dass eine Handvoll grüner "Entrepreneurs" die gesamte Bevölkerung abzocken ### B [weiter…]

20.04.2014 - 12:34
@Admiral John Benbow: Verstanden, gemacht!

Batterieen ausgewechselt, jetzt vielleicht wieder ohne ausgelassene Buchstaben :-) . Danke Sikasuu [weiter…]

19.04.2014 - 23:58
Der Schwachpunkt ist der Akku!

Air-Bags ind wohl beauchbar, aber leider ist mMn. das Prinzip nicht auf den mann/Frau um zu setzen. Solange der Akku regelmässig nachgeladen werden muss....???? . Sicherheitstechnik für den Alltag d [weiter…]

19.04.2014 - 10:38
@suchenwi:....die technischen Hintergründe zu verstehen,

insbesondere was "Smart Meter" angeht. #### Stark vereinfacht, in Umgangssprache. . Heute ist eine Stromversorgung top-down organisiert. . Lieferanten > Verbraucher. . Die Regelung erfolgt n [weiter…]

18.04.2014 - 01:18
Sicherheit vernetzter Systeme?

Das ist wohl im/das Thema! . Metaebene: Denken, Sozialisation von Führungskräften in diesem Bereich. Das ist wohl das Haupthema weil: . BWL/VWLer und Menschen die in der Elektrotechnik sozialisie [weiter…]

17.04.2014 - 22:15
@Salzwassermann: Da läuft doch jemand seit 20 Jahren.....

... mit Scheuklappen herum.....???? ### Da schreibt jemand 30 Jahre auf der Schreibmaschine, nutzt ein Auto, den Kühlschrank.... und ist immer noch nicht in der Lage den zu reparieren, die Umweltfolge [weiter…]

17.04.2014 - 18:12
Seite 1 von 260