Sikasuu

10 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Sikasuu im früheren Leserartikelblog

Neulich am Schreibtisch

Nächtliches Telefongespräch. Handys nerven. Selbst Nachts um 3.00 glauben diese Idioten einem noch etwas Unwichtiges erzählen zu müssen. Wie soll ich denn da diesen Artikel vernünftig zu Ende schreibe more
Mi, 10/13/2010 - 16:07

Neulich in der Kneipe

Auf besonderen Wunsch eines einsamen Kommentators und für alle die diesen Text (wie in einem Kommentarbaum geschehen) wie Karl May "Reiseerzählungen" für eine Beschreibung von Wirklichkeit gehalten ha more
Di, 10/12/2010 - 22:15

Kommentare von Sikasuu

Ohne Bargeld nur mit E-Cash ... das ist sicher?

In einer Welt, in der Geldströme an Terrorgruppen, der Mafia usw. (die die besteimmt nicht mit Köfferchen abwickeln) nicht zu unterbinden sind, ist dieses Argument wohl vorgeschoben. . Es dürfte den g mehr

Do, 09/11/2014 - 13:50
Nationalstaaten hatten im 19.Jahrhundert vielleicht noch Sinn!

Einheitlicher Wirtschaftsraum, Aussenpolitik, keine Grenzen...... waren Faktoren die uns weitergebracht haben, leider aber auch überzogener "Nationalissmus", Kriege... als massive Störfaktoren, MMn. a mehr

Mi, 09/10/2014 - 21:59
Unser System vergütet Leidenschaft nicht ausreichend?

Volltreffer:-(( Uni als Berufsschule, da weiss man/Frau was man hat. Wir machen nur noch Dinge, die uns etwas einbringen! . Schöner Ansatz:-(( da hat man als jemand, der die andere Karte spielt, d.h. mehr

Mi, 09/10/2014 - 14:39
@TMaibaum: Zur Ehrenrettung der Schotten sei angemerkt,

Nichts gegen die Schotten, deren Intention ist mir wohl bekannt, aber wenn Bayern sich von der BRD lösen würde, unter Verrechnung der gesamten Beihilfen usw. ab 1950.... und Rücknahme der Auswanderer. mehr

Di, 09/09/2014 - 11:40
Reisende, meidet Bayern! (c) Kurt Tucholsky Die Weltbühne, 1921

Zitat:.....Die Verfassung sieht zwar die Deutsche Republik als ein einheitliches Gebiet an – aber die bayerische Polizei kümmert das einen Schmarrn. Sie verhängt über die Zureisenden Verordnungen..... mehr

Di, 09/09/2014 - 11:05
Eine einmal eingeführte Steuer veschwindet? Unwahrscheinlich!!!

Immerhin zahlen wir HEUTE noch "Sektsteuer" für den Aufbau der "Kaiserlichen deutschen Reichskriegsflotte"! :-(. . Es ist schon wunderbar, die Einnahmen sind gestiegen, Infrastruktur wird auf "Kante" mehr

Di, 09/09/2014 - 10:51
@ PWeierstrass : Mit ein wenig Grundwissen......

... ist es keine Kunst die meist offenen Grunddaten zu lesen und zu interpretieren. . Für die Radtour: Wind 2m in den nächsten Stunden. Da weiss ich doch wie rum ich auf einen Rundkurs starte. Rückenw mehr

Mo, 09/08/2014 - 19:10
Seite 1 / 274