sfgrw

3 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Nürnberg
Jahrgang:
1963

Kommentare von sfgrw

Die Vorsehung

hat Hitler geleitet. Das sollte man nicht vergessen. Und dass er Katholik war. Der erste 'Staat' der das Nazireich anerkannte, war der Vatikanstaat. Das dritte Reich war kein atheistischer Staat. Das mehr

So, 10/19/2014 - 15:16
Säkulares Denken

"...Dieses Denken hat als Grundlage die Metaphysik und nicht die Naturwissenschaften...." Das mag knapp übers Mittelalter hinaus so gewesen sein. Für viele Menschen heutzutage gilt Ihre Behauptung nic mehr

So, 10/19/2014 - 14:54
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf persönliche Angriffe. Danke, die Redaktion/dd mehr

So, 10/19/2014 - 14:45
Ihr Alter in Ehren

Die Nächstenliebe ist eine dem Menschen innewohnende Eigenschaft. Die Bibel hat da eine Binsenweisheit mit dem Nebengötterverbot verknüpft. Und ein Vergleich meiner Ausdrucksweise mit der eines Göbbel mehr

So, 10/19/2014 - 11:43
Katholizismus besser?

Eine Ideologie wie der Islam, in der jeder Analphabet eine Rechtsauslegung (Fatwa) aussprechen kann und Gehör findet, ist in der Tat schädlich. Eine Ideologie, in der derart gelogen wird, wie z.B. bei mehr

So, 10/19/2014 - 09:32
Das dürfen Sie doch

wenn es Ihnen hilft im Gebet versunken, meditativ in sich hineinzuhören, um eine Antwort zu finden. Ich meine das aufrichtig, das ist eine gute Sache. Ich finde Antworten ebenfalls in mir. Manchmal zu mehr

Fr, 10/17/2014 - 04:35
Ist mir total wurscht

Mir reicht es schon, wenn in meinem Land die Vernunft und die Wissenschaft sich durchsetzen. Ob nun in Burkina Faso oder oder in Absurdistan in letzter Zeit ein paar mehr Leute sich in ihrer Verzweifl mehr

Do, 10/16/2014 - 20:18
Schon wieder

ein Bericht vom Hofe Roms. Bergoglio macht das Richtige im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der eine oder andere Bischof wird sich den Kopf kratzen und nicht begreifen, daß auch im Vatikan ein anderes Lüf mehr

Do, 10/16/2014 - 18:32
Seite 1 / 25