Seshemisham

3 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vom Kindergarten bis zum Abschluss meines Studiums war ich in Deutschland. Heute bin ich Familienvater und wohne in einer Schlafstadt bei Jerusalem. Diese Stadt heißt Maale Adummim. Wer sie und das gegenüberliegende E1 besichtigen möchte kann sich bei mir melden.

Kommentare von Seshemisham

Zu einfach gedacht...

Wenn Sie als geborener Christ unter Millionen anderer Christen leben mag die Religion und das Verhältnis zu ihr eine Einstellungssache sein. Wenn Sie aber am Rande der Wüste mit begrenzten Ressourcen mehr

Fr, 12/19/2014 - 13:26
Lösungsansatz Teil 2

Ich bin für ein Verbot sich in Stadtteilen der anderen niederzulassen. Juden nur in jüdischen Stadtteilen, Araber nur in Arabischen. Hört sich rassistisch an? Es entspricht dem Leitsatz des legendären mehr

Do, 12/18/2014 - 15:17
Lösungsansatz Teil 1

Ja, Sie haben Recht. Ich wohne in einer Schlafstadt, 10 Autominuten (ohne Stau) von Jerusalem entfernt. Gerade da ich Jerusalem kenne kann ich nichts weiter als einen zaghaften Lösungsansatz bieten. mehr

Do, 12/18/2014 - 15:14
"Ganz anders...

...Jerusalem bleibt komplett bei Israel. Die Altstadt wird entsprechend ihrer historischen Viertel geteilt. Ansonsten Bevölkerungsaustauch. Die arabische Bevölkerung, die nicht die israelische Staatsb mehr

Do, 12/18/2014 - 13:42
"Teilung: klarer Fall,..."

'... Westjerusalem bleibt israelisch, Ost-Jerusalem palästinensich. Staatsangehörigkeit entsprechend ( oder doppelte Staatsbürgerschaft) … Vorteil: gerechte Lösung wenn man den UN-Resolutionen folgt ( mehr

Do, 12/18/2014 - 13:41
"Jerusalem soll gemeinsame Hauptstadt sein."

Zum einen stellt sich die Frage der Sicherheit für seine rund 800.000 Bewohner, und wer hat schon gern eine geteilte Hauptstadt. Da kommt einem wohl gleich Berlin in den Sinn. Hier wäre die vorgehensw mehr

Do, 12/18/2014 - 09:53
Komplett oder vernünftig?

"Als ein wichtiges Element wird der "komplette stufenweise Rückzug" der israelischen Truppen aus den besetzten Gebieten genannt." Die Grüne Linie markiert den Verlauf dieser besetzten Gebiete. Es ist mehr

Do, 12/18/2014 - 09:35
Sind Sie sich da so sicher?

"Wobei mit einer finanzielllen Entschädigung zur Zusage auf volle Staatsbürgerschaft, zB. in Jordanien oder sonst einem arab. Land, wäre das Problem schon lösbar." "Monetary compensation is, in fact, mehr

Mi, 12/17/2014 - 23:26
Seite 1 / 97