Seshemisham

3 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vom Kindergarten bis zum Abschluss meines Studiums war ich in Deutschland. Heute bin ich Familienvater und wohne in einer Schlafstadt bei Jerusalem. Diese Stadt heißt Maale Adummim. Wer sie und das gegenüberliegende E1 besichtigen möchte kann sich bei mir melden.

Kommentare von Seshemisham

Unpassender Vergleich

Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges war Deutschland zwar ein besetztes Land, es gab aber keinen der es von der Landkarte wischen wollte. Im Gegenteil, es wurde mit dem Marschallplan wiederaufgebaut. [weiter…]

01.08.2014 - 01:23
Man kann es auch so erklären Teil 2

"Aus Solidarität mit den sunnitischen Aufständischen in Syrien kappte Hamas die Allianz mit dem Assad-Regime,Iran und Hisbollah und setzte ganz auf die Muslimbrüder. Das war eine teure Fehlkalkulation [weiter…]

01.08.2014 - 01:03
Man kann es auch so erklären Teil 1

Handygespräch, Fundort des Entführungsautos, Wohnort der beiden Entführer - alles die Gegend westlich von Hebron. Hätte man auf die Durchsuchungen gerade dort verzichten sollen, nur weil die Aufnahme [weiter…]

01.08.2014 - 00:53
Anwendung von Artikel 39 ade

Wie schön daß Sie Resolution 181 so gut kennen - nur, sie wurde von der arabischen Seite abgelehnt und war daher nichts weiter als ein abgelehnter Vorschlag. Israel ist durch einen Unabhängigkeitskrie [weiter…]

31.07.2014 - 23:50
Sie machen sich lächerlich...

Sie bringen da eine Salve von Links. Fast beeindruckend. Wenn aber in einer Broschüre der Bundeszentrale für politische Bildung etwas drinsteht halte ich daß für eine seriösere Quelle als ein dailybea [weiter…]

31.07.2014 - 23:27
Das notwendige Verhältnis

Übungen in Logik helfen hier nicht weiter. Um zu entscheiden ob die Aktionen Israels verhältnis- oder unverhältnismäßig sind muß man wissen wieviele der getöteten Palästinenser Bewaffnete waren. Auch [weiter…]

31.07.2014 - 23:01
Und was folgt daraus?

Daß man die Hamas, den Islamischen Jihad und seine Kollegen einfach gewähren lassen soll um auf der Weltbühne gut auszusehen? Nur weil die eine Seite schwächer ist hat sie nicht automatisch Recht. Nu [weiter…]

31.07.2014 - 22:37
Behutsam editiert... Teil 2

"Die Hamas gibt es erst seit 1987 und wurde von Israel als Gegengewicht zur PLO aufgebaut." "Dass Israel Hamas aufgebaut habe, um Jassir Arafats PLO zu schwächen, ist ein Mythos. Die israelische Verw [weiter…]

31.07.2014 - 22:30
Seite 1 von 82