Seshemisham

8 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vom Kindergarten bis zum Abschluss meines Studiums war ich in Deutschland. Heute bin ich Familienvater und wohne in einer Schlafstadt bei Jerusalem. Diese Stadt heißt Maale Adummim. Wer sie und das gegenüberliegende E1 besichtigen möchte kann sich bei mir melden.

Kommentare von Seshemisham

Siedlungsblöcke und eine blöde Analogie

Wie ich schon in Kommentar #6 ausführte, leben 80% der Israelischen Zone C Bewohner in fünf Siedlungsblöcken. Können Sie sich die reibungslose Umsiedlung von 450.000 Bewohnern vorstellen, oder geht es mehr

Fr, 07/31/2015 - 16:30
Fündig geworden! Teil 2

Am Ende des Beitrages zeigt sich daß das Zusammenleben nicht so gut funktioniert. Meiner Meinung nach muß daher eine völlige Trennung angestrebt werden die einen Kontakt auf Wunsch, aber gleichzeitig mehr

Fr, 07/31/2015 - 15:36
Fündig geworden! Teil 1

Ein recht bekanntes Beispiel für Jüdisch- Arabisches Zusammenleben ist Neve Shalom unweit der Schnellstraße die Tel Aviv mit Jerusalem verbindet, ungefähr auf halbem Wege. Hier leben Menschen zusammen mehr

Fr, 07/31/2015 - 15:35
Sicherung durch Präsenz und das Westjordanländische Paradox

Ich habe vor ein paar Monaten eine der "Gründermütter" von Maale Adummim interviewt. Wie allgemein bekannt wurde das Westjordanland 1967 erobert. Von den Jordaniern wohlgemerkt, nicht von den Palästin mehr

Fr, 07/31/2015 - 14:46
Symetrie um jeden Preis!

Das würde wohl in Ihr Weltbildchen passen wenn alle Angehörigen der drei Organisationen im heutigen Israel als Helden gefeiert würden. Es würde die Symetrie zur Palästinensischen Seite ermöglichen. Ta mehr

Fr, 07/31/2015 - 14:10
Fackel in der Finsternis

Ja, für die Palästinenser im Westjordanland gilt ein separates Recht, es hat aber nichts mit den Durchsuchungen und Festnahmen infolge der Entführung von Gil-Ad Shaer, Naftali Frenkel und Eyal Yifrach mehr

Fr, 07/31/2015 - 14:00
Zu viele Besserwisser in der Enge des Forums

Sind Ihnen da die Zahlen bekannt? Ich schätze etwa 5.000 bis 10.000 radikale Siedler und sogenannte Hügeljugendliche. Bei den Palästinensern ist eine Schätzung viel schwieriger da in der letzten Zeit mehr

Fr, 07/31/2015 - 13:40
Da kann ich nicht ganz folgen...

Und diese Zitate (übrigens ohne Quellenangabe) sind für Sie der Beweis das: "Der Staat und seine radikalen zionistischen Politiker sind doch dafür verantwortlich das es soweit kommt. In Israel herrsc mehr

Fr, 07/31/2015 - 12:55
Seite 1 / 115