Seshemisham

9 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vom Kindergarten bis zum Abschluss meines Studiums war ich in Deutschland. Heute bin ich Familienvater und wohne in einer Schlafstadt bei Jerusalem. Diese Stadt heißt Maale Adummim. Wer sie und das gegenüberliegende E1 besichtigen möchte kann sich bei mir melden.

Kommentare von Seshemisham

Ein zu erwartender Kommentar...

"In der Bibel steht nicht, dass Palästina allein dem jüdischen Religionsgemeinschaft gehört!" "Und an dem Tag schloss der Herr einen Bund mit Abraham und sagte deinem Samen gab ich dies Land vom Fluss mehr

Fr, 08/28/2015 - 16:36
Ein Siedler packt aus! Teil 3

Die Kontrolle der Ausweise ist nötig weil es sich um externe Prüflinge handelt, es reicht aber wenn die Ausweise auf dem Tisch des Prüflings liegen. So ist die Atmosphäre entspannter, was auch in unse mehr

Fr, 08/28/2015 - 14:29
Ein Siedler packt aus! Teil 2

Schlagzeile: Palästinensische Jugendliche werden von einem Siedler kontrolliert. Realität: gelegentlich beaufsichtige ich Abiturprüfungen, sprich ich sorge dafür das während der Prüfungen nicht gepla mehr

Fr, 08/28/2015 - 14:28
Ein Siedler packt aus! Teil 1

Ich habe mir einige Zeit lang überlegt ob ich das wirklich hier, mitten im Klima der Privatfehden reinsetzen soll. Aber dann habe ich mir gedacht warum nicht - gewissermassen auch zur Annerkennung ihr mehr

Fr, 08/28/2015 - 14:25
Kommentar zum Thema "Siedler nicht gleich Siedler" Teil 2

Die ideologischen Siedler findet man in den Arabischen Stadtteilen von Jerusalem (2-3000), in den Ma`achasim, den abgelegenen Wohncontainern (einige Tausend) und 800 die im Zentrum von Hebron leben. L mehr

Do, 08/27/2015 - 00:31
Kommentar zum Thema "Siedler nicht gleich Siedler" Teil 1

Derzeit leben etwa 560.000 Juden jenseits der Grünen Linie. Knapp 200.000 leben in den jüdischen Stadtteilen im Norden, Osten und Süden des annektierten Jerusalem. Von den übrigen Juden im jenseits le mehr

Do, 08/27/2015 - 00:08
Erwünschte Voraussetzungen

Mit einer Mitforistin, die einige Jahre mit Jordaniern und Palästinensern zusammengearbeitet hat stehe ich in direktem Mailkontakt. Hier bekomme ich alle gängigen Vorwürfe gegen Israel an den Kopf gew mehr

Mi, 08/26/2015 - 23:37
Das Forum als Versuchsküche

Ich nehme an in militärischen Foren haben Sie es mit Fachpublikum zu tun, daß die militärischen Leistungen der Armee zum Schutze Israels (wörtliche Übersetzung von Zahal) besser einschätzen kann. Prop mehr

Mi, 08/26/2015 - 23:35
Seite 1 / 121