Das Profilbild von seriousguy

seriousguy

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
seriousguy

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mitglied der Community seit Juni 2009.
Besucher von ZEIT Online seit Frühjahr 2007.
Interessiert an gesellschaftlichen Fragen im weitesten Sinne.

Artikel von seriousguy im früheren Leserartikelblog

Ab heute zu genießen: Neue Online-Wochenzeitung

Das Projekt einer neuen Online-Wochenzeitung, das ein "Verein ganzheitlicher Journalismus" unter dem Titel "Kontext: Wochenzeitung" zusammen mit der taz gestartet hat, ist seit heute (pünktlich!) onli mehr
Mi, 04/06/2011 - 14:20

Stuttgart ist grün!

Jedenfalls zu 3/4. Endlich. Und -Gott sei Dank - auch der Wahlkreis, in dem ich wohne. http://www.stuttgart.de/w... Überhaupt wäre der grün-rote Sieg ohne die neun grünen Wahlkreise wohl nicht möglich mehr
So, 03/27/2011 - 22:08

Supergau im Lügenbau? Ein kleines Plagiat zur aktuellen Lage

Ach du heilix Scheißerle, das hat gerade noch gefehlt. Jetzt verpetzt das gelbe Brüderle auch noch sein schwarzes Schwesterle! Ja, wer hätte auch gedacht, dass bei den Bossen jemand mitschreibt, wenn  mehr
Do, 03/24/2011 - 16:18
Seite 1 / 47

Kommentare von seriousguy

Kurzschluß zwischen Theorie & Wirklichkeit?

Ich gestehe: ich habe beim Überfliegen des Textes nicht gesehen, wo die marxistischen Theoreme etwas zur nötigen Wirklichkeitsbewältigung in Griechenland beitragen könnten. 1. "Kapitalismus". Ob es d mehr

Sa, 07/11/2015 - 14:55
Und wer trägt die Verantwortung?

"Der Euro war das falsche Werkzeug für die europäische Integration Griechenlands" Eben. Und wer hat Griechenland trotzdem aufgenommen? Ich jedenfalls nicht. Jetzt aber wehren sich die verantwortliche mehr

Sa, 07/11/2015 - 14:29
Wer lügt denn da?

Wenn jetzt eine funktionierende Verwaltung und de facto eine Neuerfindung des griechischen Staates gefordert werden, und das von einer neuen, unerfahrenen Regierung möglichst in einer Zeitspanne, die mehr

Fr, 07/10/2015 - 16:10
Wer lügt denn da? (2)

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt von den Griechen belogen gefühlt und war damit zumindest in Hinblick auf die mediale Berichterstattung außerhalb von D in ganz guter Gesellschaft. Wenn ZEIT & SPIEGEL mehr

Fr, 07/10/2015 - 15:53
Wer lügt denn da?

Zunächst einmal eine Klarstellung. Die Hetze & Hysterie in D, die Sie fälschlicherweise Aufregung nennen, ist zuallererst bei Medien & Politik zu verorten, von wo sie sich naturgemäß in eine vorurteil mehr

Fr, 07/10/2015 - 15:41
Schäubles Trolle

Mit großem Amüsement beobachte ich in letzter Zeit, wie bei jedem Griechenland-Beitrag dieTrolle loskommentieren. Während der Rest der Deutschen das schöne Wetter genießt, scheinen tiefschwarze/-braun mehr

Mi, 07/08/2015 - 17:56
Mein Gott, Marc (Brost)!

"Dies ist ein wunderbarer demokratischer Moment: Sie können jetzt einen Pakt mit den Regierungschefs der Gläubigerstaaten schließen, viel direkter als durch jede Wahl. Auch Angela Merkel und Wolfgang mehr

Mi, 07/01/2015 - 17:05
Andere Verantwortliche nicht vergessen 4

Statt auf die Wirklichkeit zu schauen (ökonoimische Katatsrophe in G), statt Fakten zu berichten (z.B. Milliarden gingen an Banken, nicht an Griechen) und statt das Sündenbocken zu hinterfragen, lässt mehr

Mi, 07/01/2015 - 16:51
Seite 1 / 66