Das Profilbild von seriousguy

seriousguy

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
seriousguy

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mitglied der Community seit Juni 2009.
Besucher von ZEIT Online seit Frühjahr 2007.
Interessiert an gesellschaftlichen Fragen im weitesten Sinne.

Artikel von seriousguy im früheren Leserartikelblog

Ab heute zu genießen: Neue Online-Wochenzeitung

Das Projekt einer neuen Online-Wochenzeitung, das ein "Verein ganzheitlicher Journalismus" unter dem Titel "Kontext: Wochenzeitung" zusammen mit der taz gestartet hat, ist seit heute (pünktlich!) onli mehr
Mi, 04/06/2011 - 14:20

Stuttgart ist grün!

Jedenfalls zu 3/4. Endlich. Und -Gott sei Dank - auch der Wahlkreis, in dem ich wohne. http://www.stuttgart.de/w... Überhaupt wäre der grün-rote Sieg ohne die neun grünen Wahlkreise wohl nicht möglich mehr
So, 03/27/2011 - 22:08

Supergau im Lügenbau? Ein kleines Plagiat zur aktuellen Lage

Ach du heilix Scheißerle, das hat gerade noch gefehlt. Jetzt verpetzt das gelbe Brüderle auch noch sein schwarzes Schwesterle! Ja, wer hätte auch gedacht, dass bei den Bossen jemand mitschreibt, wenn  mehr
Do, 03/24/2011 - 16:18
Seite 1 / 47

Kommentare von seriousguy

[empty]

Also irgendwie kommt einem das ja doch bekannt vor. Erinnert an WG-Zeiten -nur bei weitem nicht so extrem. Und irgendwie frage ich mich schon allmählich, weshalb die ach so populären Großstädte wie Be mehr

Mo, 02/08/2016 - 22:39
[empty]

Der Beitrag ist für mich erhellend hinsichtlich des Rassismus, der von der "anderen Seite" kommt. Das Ausmaß ist für mich schon überraschend, weil er mir so nie begegnet ist. Andererseits sehe ich ei mehr

So, 01/17/2016 - 19:54
[empty]

"Die Leute denken an ganz andere Dinge als Sex und Kleidung. " So stellt es sich wohl - im Unterschied zu einer Menge deutscher Hetzer - für die meisten syrischen Flüchtlinge dar. Für die in meinen D mehr

Sa, 01/16/2016 - 01:16
[empty]

Der Beitrag, der erkennbar die Realität schildert wie sie seit langem ist - und von uns so gerne übersehen wurde/ wird - ist schwer zu verdauen. Die Kommentare, die dem Artikel folgen, sind - so weit mehr

Di, 11/03/2015 - 13:37
[empty]

.......falsche Taste gedrückt, deshalb hier weiter: ...... ....Herumgewurstle vor Ort, bei dem auch niemand den Überblick hat, wer was wo macht. TV hat vor allem, den großen Vorteil, dass man mit Bi mehr

Fr, 10/23/2015 - 14:46
[empty]

Der Artikel beweist eindrucksvoll, dass ein TV für Flüchtlinge benötigt wird - man muss nur das "CSU" daraus entfernen. 1. Smartphones isolieren, Tv kann zusammenführen. 2. Es braucht kein eigenes P mehr

Fr, 10/23/2015 - 14:37
[empty]

....Als ich in den 80er Jahren als junger Lehrer begann, merkte ich ziemlich schnell, dass ich - trotz gegenseitiger Sympathie - nicht so ganz auf der gleichen Wellenlänge war wie meine Schüler. Und mehr

Di, 10/20/2015 - 13:36
[empty]

Das dumme Geschwätz von der "unpolitischen", langweiligen, konsumbesoffenen Jugend hat mich mein Berufsleben lang (Lehrer) begleitet und ich habe immer diejenigen bedauert, die wegen solcher Voreinhge mehr

Di, 10/20/2015 - 13:21
Seite 1 / 67