Das Profilbild von Secundus v. Quack

Secundus v. Quack

6 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Secundus v. Quack im früheren Leserartikelblog

Avraham Burg und der Tinnitus

Seit einem Sturz vom Pferd leide ich an Tinnitus. Ich suchte meine Schuhe und die Brille und merkte erst viel später erstens, dass die Zeigerwelle meiner Uhr vom zerbrochenen Glas irreparabel verbogen mehr
Sa, 04/16/2011 - 20:35

Fachdemokratie an Stelle von Parteipolitik

Während des Wartens auf meine Verabredung wurde ich zum unfreiwilligen Zeugen eines im Grunde verfassungsfeindlichen Gesprächs am Nebentisch. Ein sehr gepflegter blonder Mittvierziger erklärte seinem  mehr
Do, 09/09/2010 - 12:56

Der Schwäbisch - Komplex

Ein Schweizer Fahrgast im Zug von Freiburg nach Lörrach fragt einen offensichtlich „preußischen“ Mitreisenden: „San’s scho z’Zueri gsi?“ Hilflos sieht sich der Berliner um. Da erklärt ihm ein Schwabe  mehr
Di, 08/17/2010 - 11:18
Seite 1 / 2

Kommentare von Secundus v. Quack

[empty]

Ironie: Am Britischen Genom vielleicht rumschnippeln, am Deutschen nicht. mehr

Mo, 02/01/2016 - 12:53
[empty]

Was kann man in Berlin? mehr

Di, 01/26/2016 - 18:40
[empty]

Bildung pur, seit 60 Jahren, das gibt's in Kuba. Genutzt hat's garnichts in punkto Wohlstand. mehr

Mi, 01/20/2016 - 15:53
[empty]

Viel, viel Unsinn steht da von Gerd G. Wagner. Oxfam fordert Schluss mit Steueroasen, Thomas Piketty erklärt, wie man zu einer internationalen Kapitalsteuer kommen kann, alle geben sich Mühe, das Glob mehr

Mi, 01/20/2016 - 15:07
[empty]

Schätzen wir mal, 200 000 Flüchtlinge der aktuell hier angekommenen, erhalten Asyl. Nur für diese Gruppe soll es doch den Familiennachzug geben, oder liege ich hier falsch? mehr

So, 01/17/2016 - 12:16
[empty]

Wie oft müssen wir uns das noch anhören? Ein Westlicher Mensch kritisiert zuallererst westliche Kriege. Das ist doch bekannt und obige Leier langweilt. mehr

Sa, 01/09/2016 - 13:48
[empty]

Genau so erging es mir beim Versuch (Kreuzbandriss = viel Zeit) das Buch zu lesen. Es geht nicht, selbst wenn man viel Geduld mit bringt. Es ist Schwachsinn. mehr

Mi, 12/30/2015 - 11:03
[empty]

Die Argumente sind doch bekannt. Neu ist doch die Angst. 90%! Wenn dieser Wert stimmt, dann haben wir 90% Angstbürger. mehr

Di, 12/29/2015 - 11:32
Seite 1 / 54