SebFi

Kommentare von SebFi

[empty]

Ich denke, Sie beschreiben die Lebenswirklichkeit vieler Familien sehr treffend: Viele Familien können es sich schlicht nicht leisten, dass nur einer arbeiten geht. ABER: Ich finde es zynisch, dann im mehr

So, 09/18/2016 - 09:45
[empty]

Schöner fand ich: Romanus eunt domus ;-) mehr

Di, 09/13/2016 - 08:11
[empty]

Geht mir auch so. Ich beobachte aber, dass jüngere Leute (z.B. Schüler) inzwischen ein Email-Programm nicht mehr bedienen können, weil es ja über WhatsApp so schön einfach geht. Das macht mir schon So mehr

Di, 09/13/2016 - 08:01
[empty]

Schwimmunterricht an der Schule ist natürlich prima. Das ändert aber nichts daran, dass 1. Schwimmenlernen mit den Kindern eine Aufgabe ist, die Eltern sehr gut meistern können und nebenbei auch ein mehr

So, 08/14/2016 - 07:50
[empty]

Schon in der Begründung die KiFöG heisst es: "Ein Kind, das das erste Lebensjahr vollendet hat, hat bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres Anspruch auf frühkindliche Förderung in einer Tageseinri mehr

So, 07/03/2016 - 22:59
[empty]

Ich frage mich regelmäßig, woher diejenigen, die meinen, Riestern würde sich für Geringverdiener nicht lohnen, die Gewissheit nehmen, es würde in 30 oder 40 Jahren so etwas wie Grundsicherung auf dem mehr

So, 05/01/2016 - 22:23
[empty]

Diese Lager gibt es ja schon - in den an Syrien angrenzenden Staaten. Dort wollen die Menschen aber nicht bleiben, weil sie dort keine Perspektive mehr sehen. Dieser Umstand wird in der Diskussion m.E mehr

Di, 11/03/2015 - 10:10
[empty]

Zugegeben: es ist nicht das beste Englisch, aber "you get house" bedeutet: "Du bekommst eine Unterkunft" - kann ein Haus sein, kann eine Wohnung, kann ein Zelt sein. mehr

Mo, 11/02/2015 - 09:55
Seite 1 / 8