SebFi

Kommentare von SebFi

[empty]

Ich frage mich regelmäßig, woher diejenigen, die meinen, Riestern würde sich für Geringverdiener nicht lohnen, die Gewissheit nehmen, es würde in 30 oder 40 Jahren so etwas wie Grundsicherung auf dem mehr

So, 05/01/2016 - 22:23
[empty]

Diese Lager gibt es ja schon - in den an Syrien angrenzenden Staaten. Dort wollen die Menschen aber nicht bleiben, weil sie dort keine Perspektive mehr sehen. Dieser Umstand wird in der Diskussion m.E mehr

Di, 11/03/2015 - 10:10
[empty]

Zugegeben: es ist nicht das beste Englisch, aber "you get house" bedeutet: "Du bekommst eine Unterkunft" - kann ein Haus sein, kann eine Wohnung, kann ein Zelt sein. mehr

Mo, 11/02/2015 - 09:55
[empty]

Bisher war es aber so, dass man davon ausgehen konnte, dass die Einreise in den Schengenraum kontrolliert wird (was aber vielleicht auch früher schon eine Illusion war). Nur: jetzt ist es offensichtli mehr

Mo, 11/02/2015 - 08:57
[empty]

Wobei es sich bei der Hoffnung auf ein "Haus" auch um einen Übersetzungsfehler handeln kann: Wenn man auf Englisch sagt: "My house" - dann heisst das: "Mein Zuhause" und das kann auch eine Mietwohnung mehr

Mo, 11/02/2015 - 08:47
[empty]

Was soll eine solche Polemik bringen? Andersherum ist es doch richtig: Bayern leistet eine Menge für die Gesamtheit des Bundesländer. Im Gegensatz zu manchen nördlichen und östlichen Bundesländern sin mehr

Mo, 11/02/2015 - 08:41
[empty]

Die Orthographie wird leider auch in Ihrer Antwort nicht besser: "Konfirman_d_". Ich möchte anfügen: Ich kenne Konfirmanden, die schon ein ganz gutes Gespür für die Wirklichkeit des Lebens haben. mehr

Mo, 11/02/2015 - 08:33
Rücksicht ist keine Einbahnstraße

Ich muss widersprechen: Ein Hut in der Oper muss klein genug sein, damit er nicht stört. Sonst muss man ihn abnehmen oder (besser): ihn gar nicht aufgesetzt haben. Es bleibt dabei: Rücksicht ist keine mehr

Sa, 08/22/2015 - 18:32
Seite 1 / 7