SebFi

Kommentare von SebFi

Rücksicht ist keine Einbahnstraße

Ich muss widersprechen: Ein Hut in der Oper muss klein genug sein, damit er nicht stört. Sonst muss man ihn abnehmen oder (besser): ihn gar nicht aufgesetzt haben. Es bleibt dabei: Rücksicht ist keine mehr

Sa, 08/22/2015 - 18:32
Negatives Männerbild

Mir kommt in der Diskussion oft zu kurz, dass hinter diesem Argument ein sehr negatives und abwertendes Männerbild steht. Ich bin ein Mensch und ein Mann. Ich wehre mich gegen die Unterstellung, ich s mehr

Sa, 08/22/2015 - 18:27
Knigge und die Kopfbedeckung

Wenn schon Knigge, dann aber richtig: Zum einen ist die Kopfbedeckung bei Knigge ein Schmuck, und keine Verhüllung - der Vergleich zum Kopftuch passt da schon mal nicht. Zum zweiten: Die Kopfbedeckung mehr

Sa, 08/22/2015 - 17:54
Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft

Das stimmt. Es gibt eine gewisse Nähe in den faktischen Konsequenzen für den Bezug von Sozialleistungen, wobei für eine "Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft" ja doch recht hohe Hürden bestehen mehr

So, 08/09/2015 - 21:49
Unterhalt

Wenn Sozialleistungen bezogen werden, dann wird dieser Unterhalt von der Allgemeinheit getragen aus Steuern und / oder Beiträgen der Sozialversicherung. Ich finde: Das ist auch gut und richtig so und mehr

So, 08/09/2015 - 21:30
Können Sie das näher ausführen?

Können Sie das näher ausführen, welche Unterhaltspflichten Menschen in einer nicht-ehelichen Lebensgemeinschaft füreinander haben? Mir fällt nur der Fall einer "Bedarfsgemeinschaft" bei Hartz IV-Bezug mehr

So, 08/09/2015 - 19:15
Familieneinkommen

Ich kann Ihrer Aussage, die Einkommen hätten sachlich nichts miteinander zu tun, nicht zustimmen. Beide Einkommen dienen dem Einkommen der Familie, denn: Unterhaltspflichten gegenüber Ehepartner und K mehr

So, 08/09/2015 - 17:53
Kopftuch und das Männerbild

Ich möchte Ihren Kommentar unterstützen. Das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung der Frauen - mindestens ist er das auch. Aber: Ich empfinde das Kopftuch auch für mich als Mann erniedrigend, wen mehr

Sa, 06/20/2015 - 20:58
Seite 1 / 6