Schwarzmaler

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Schwarzmaler

Das schmutzige Geheimnis liegt woanders

Das schmutzige Geheimnis hinter der Energiewende ist schlicht, daß hinter jedem Windrad, hinter jedem Solarkraftwerk ein konventionelles Kraftwerk stehen muß, daß die Grundlast sichert. Und diese Kraf mehr

Fr, 12/12/2014 - 17:36
Niemand hätte die Entwicklung vorhersehen können?

Niemand mit politischem Einfluß wollte sie vorhersehen. Kommentare, die die Entwicklung genau so vorhergesehen haben, gab es genug. Fachleute, die auf die fehlende Grundlastsicherheit des Ökostroms hi mehr

Fr, 12/12/2014 - 16:35
Wenig ist wirklich revolutionär

Sie können alle digitalen Geräte auf die Analytische Maschine von Charles Babbage, alle Software auf die Entwürfe von Ada Lovelace zurückführen. Und trotzdem, finde ich, ist es ein Staunen wert, wenn mehr

Di, 11/25/2014 - 14:59
Mehr Optimismus wagen

Die Grenze zwischen Technologie und Technik zu ziehen halte ich für spitzfindig. Vieles bleibt unsichtbar. Fortschritte in der Mathematik ermöglichen Kompression und Verschlüsselung digitaler Daten. W mehr

Di, 11/25/2014 - 14:52
Steht Obama damit auf einer Stufe mit Putin?

"Quod licet Iovi, non licet bovi" wie die Lateiner sagen. Was Jupiter gestattet ist, gebührt einem Ochsen noch lange nicht. Putin leitet aus seiner Sicht ein Imperium, während wir uns auf Russland den mehr

Mo, 11/24/2014 - 17:31
Ernsthaft?

Demut, weil wir in der "falschen" Zone geboren wurden? Wohl eher nicht. Nicht mehr. mehr

Di, 10/28/2014 - 19:23
Bingo

Manager. Innovation. Zukunft. Big Data. Crowd. Paretoprinzip. Visionen. Design. Kollaboration. Habe ich jetzt was gewonnen? mehr

Mi, 08/13/2014 - 22:44
Leiden, sterben und zahlen

Die neue Ukraine im Westen wird mir immer symphatischer. Warum haben wir uns eigentlich gegen Russland entschieden? mehr

Do, 07/31/2014 - 17:30
Seite 1 / 39