SchwarzerRegen

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von SchwarzerRegen im früheren Leserartikelblog

Die Gesellschaft ohne Geisteswissenschaftler (zweiter Versuch)

Es ist in der vergangenen Zeit sehr viel über Geisteswissenschaftler hergezogen worden: Elfenbeinturmbewohner, wirtschaftsuntauglich, keine reale Leistung, Orchidenfächer, Bürokraten+Politiker. Desweg mehr
Do, 03/10/2011 - 23:06

Kommentare von SchwarzerRegen

Zwei Dinge...

"Zwar verdienen die meisten nun ganz gut, das Geld scheint jedoch ebenso knapp wie vorher. Das liegt daran, dass viele durch den Kauf einer Eigentumswohnung oder die Investition in ein Auto größere Ve mehr

Fr, 12/12/2014 - 15:30
Eben nicht...

Sie können der Post viel vorwerfen, aber "mieser Arbeitgeber" stimmt so nicht. Die miesen Arbeitgeber sind eher die Subunternehmer, die aber auch nur ca. 10% der "Fläche" ausmachen. Die Konkurrenz bez mehr

Mo, 12/08/2014 - 17:37
Da reicht auch ein Kleinwagen

Am Steuer meistens ein Mensch unter 25, "oft" weiblich (so gar nicht im Sinne der Vorurteile) [...] und ignoriert Vorfahrtregeln und alle anderen. Die Hupe wird häufiger als die Bremse benutzt - die a mehr

Fr, 12/05/2014 - 13:56
Naturgesetze

Je mehr abfällige Kommentare ich über Wissenschaftler und ihre "überzogenen Erwartungen" lese, desto geringer denke ich von den sich selbst beweihräuchernden Brotberufen. Herzliche Grüsse aus der "fr mehr

Do, 12/04/2014 - 22:09
Bitte?

Damit ich noch mehr Geld für Ihre Rente abtreten darf? Sie sehen, auf dem Niveau kann ich auch diskutieren, aber aufgrunddessen wünsche ich nun zu duschen. mehr

Mo, 12/01/2014 - 18:22
Auch wenn es versucht wird...

...der Griff nach dem "Echten" und der Umsetzung in kulturelle Diskurse wird hier nicht aufgehen. Man kann von den Höhen des Diskurses gerne hinuntertauchen in die Gegebenheiten des "Überlebenskampfes mehr

Do, 11/27/2014 - 13:29
Haha!

Als ob sich irgendein Machtgefälle ändert, wenn das Sprachgeschlecht abgeschafft oder das Identitätsgeschlecht anerkannt wird (widersprüchlich...). Nebenbei: gibt es dann für "Farbige" ein Extra-Suffi mehr

Mo, 11/24/2014 - 15:58
Das am wenigsten dreckige Hemd?

Das agonale Individuum erscheint im Forum häufiger und redet von oben herab, weil es sich in der eigenen Arbeit ausgefüllt sieht. In einer beliebigen Menge aus n Personen jedoch gibt es n-1 Verlierer. mehr

Sa, 11/22/2014 - 13:25
Seite 1 / 81