SchwarzerRegen

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von SchwarzerRegen im früheren Leserartikelblog

Die Gesellschaft ohne Geisteswissenschaftler (zweiter Versuch)

Es ist in der vergangenen Zeit sehr viel über Geisteswissenschaftler hergezogen worden: Elfenbeinturmbewohner, wirtschaftsuntauglich, keine reale Leistung, Orchidenfächer, Bürokraten+Politiker. Desweg mehr
Do, 03/10/2011 - 23:06

Kommentare von SchwarzerRegen

Nach der ersten Seite der Kommentare...

...vermute ich, daß hier viele "Intelligenz", "Einser-Noten", "IQ-Test" durcheinanderwürfeln und Schüler auf einer monodimensionalen [:)] Sortierung anordnen möchten. Das ist unterkomplex, vernichtet mehr

Do, 04/16/2015 - 21:00
Jetzt kommen wieder die ganzen tollen Vorschläge...

Und wie wird das Grundproblem geändert? Es gibt nur wenig Positionen, die "prominent" sind (im ursprünglichen Sinn). Auf zehn Arbeitende kommt ein Chef, auf zehn Chefs kommt ein Boss. Und wenn es die mehr

Mi, 04/15/2015 - 21:04
Vielleicht andersherum?

Ich sehe keine Verachtung darin, die Konzepte der Wissenschaft und der Hochkultur auf eher "Popkulturelles" (Wo ist die Grenze? Beim ersten Drachen? Oder beim ersten dutzend Drachen?) anzuwenden. Es mehr

Mo, 04/13/2015 - 15:03
Fragwürdig...

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was hier für Vorbehalte sind - klingt wie Game of Thrones :) mehr

Fr, 04/10/2015 - 21:43
Hypothesen...

Es gilt die Vermutung, daß ansteigende Einkommen zu einer Erhöhung der Preise führen. Wenn sich nun Löhne und Gehälter verdoppelten, so hätte A (Spitzenverdiener ohne Varianzen) bei 10 € Basis dann 2 mehr

Do, 04/09/2015 - 11:10
Interessant

Ein neuer Ansatz, der mir schändlicherweise nicht eingefallen ist. Aber ich warte immer noch auf eine neue Analyse zu "Kontakten des Elternhauses" und "ungeschriebene Verhaltensregeln" - diese haben n mehr

Sa, 04/04/2015 - 15:54
Ökologisches

Naja, wenn sie losfahren, nur um Waschpulver zu kaufen, und für jedes einzelne Produkt extra losziehen... Die Logistikbranche wird es wohl freuen, weil sie dann jeden Tag mit einem großen LKW anrücke mehr

Mi, 04/01/2015 - 21:16
Ach, alles so kompliziert...

... und ich bin nur ein Laie. Ich vermute, man sollte zum einen wesentlich mehr einpreisen, damit die Folgekosten nicht "von irgendwem, irgendwo, irgendwann" getragen werden. Und zum anderen - und mehr

Mi, 03/11/2015 - 22:01
Seite 1 / 84