SchwarzerRegen

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von SchwarzerRegen im früheren Leserartikelblog

Die Gesellschaft ohne Geisteswissenschaftler (zweiter Versuch)

Es ist in der vergangenen Zeit sehr viel über Geisteswissenschaftler hergezogen worden: Elfenbeinturmbewohner, wirtschaftsuntauglich, keine reale Leistung, Orchidenfächer, Bürokraten+Politiker. Desweg mehr
Do, 03/10/2011 - 23:06

Kommentare von SchwarzerRegen

Ach, alles so kompliziert...

... und ich bin nur ein Laie. Ich vermute, man sollte zum einen wesentlich mehr einpreisen, damit die Folgekosten nicht "von irgendwem, irgendwo, irgendwann" getragen werden. Und zum anderen - und mehr

Mi, 03/11/2015 - 22:01
Hüstel...

Es wurde hier ein "Hingucker" gebastelt, damit möglichst viele klicken (was ich bei masseninkompatiblen Themen grundsätzlich begrüße). Ändert aber nichts daran, daß es mehr ein eher peinlicher Hinguck mehr

Mi, 03/04/2015 - 22:33
Amüsant...

Mal abgesehen davon, daß genau das ein Symptom des Problems ist (Geschlechtsselektion bei Berufen- Frauen sind ja viel zu zart für die Baustelle...) - möchten Sie, daß zum Ausgleich ein paar Frauen i mehr

Di, 03/03/2015 - 19:21
Ich ergänze...

...und füge diesen guten Worten noch bei: selbstkritisches Denken, Zurückschrauben des "Egos", unbedingte Ehrlichkeit zu sich selbst. Als Geisteswissenschaftler ist es für mich leicht, steile Hypothe mehr

Di, 02/24/2015 - 21:59
Fragend, wie immer

Ich betone, nicht den sinnlosen Spiegelfechtereien anheimzufallen, ob denn nun Geistes-/ oder Naturwissenschaften... es sei denn, man drängt mir dieses Gefecht auf. Das Motiv "Überschreiten sozialer mehr

Mo, 02/23/2015 - 21:24
Kurzform

Seite 3 finde ich in Ordnung, die beiden vorigen erbosten mich doch sehr. Ohne "Hintergrund" nutzt einem die Formulierfähigkeit kaum - es sei denn, man bewegt sich in Kreisen, in denen man mit einer mehr

Fr, 02/13/2015 - 22:01
Vermißt

Ich vermisse die Begriffe "Inflation" und "bereinigt" in den ganzen Tabellen und Zahlen. Ich bin mal so grob und veranschlage für den Zeitraum von 2010 bis 2014 drei Prozent pro Jahr, unterschlage den mehr

Di, 02/10/2015 - 20:34
Kompliziert

Ich sehe durchaus die Gefahr, daß in solchen Fällen die gesamte Existenz eines Menschen als vernichtungswürdig angesehen werden könnte. Der Vergessende in diesem Fall hat für einen Moment die Beherrsc mehr

Di, 02/10/2015 - 19:59
Seite 1 / 83