SchwarzerRegen

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von SchwarzerRegen im früheren Leserartikelblog

Die Gesellschaft ohne Geisteswissenschaftler (zweiter Versuch)

Es ist in der vergangenen Zeit sehr viel über Geisteswissenschaftler hergezogen worden: Elfenbeinturmbewohner, wirtschaftsuntauglich, keine reale Leistung, Orchidenfächer, Bürokraten+Politiker. Desweg mehr
Do, 03/10/2011 - 23:06

Kommentare von SchwarzerRegen

Amüsant...wenn es keine Tragödie wäre

Jetzt hat man ja einen prima "linken" Sündenbock, den man scheitern lassen kann. Natürlich wird sich das die Riege unserer "Elite" nicht entgehen lassen. Vielleicht ist der Herr noch irgendwo Moslem o mehr

So, 01/25/2015 - 19:49
Kleinigkeiten

"...ob der Träger geübt ist oder den Binder nur mit Wiederwillen trägt." Womit? Mit Widerwillen. mehr

Fr, 01/23/2015 - 18:56
Das Kontinuum der Persönlichkeit

"Ich denke, dass die jungen Leute für sich selbst entscheiden können, was im Leben wichtig ist und was nicht." Gilt das uneingeschränkt? Und wie jung ist jung? Ich wollte als Sechsjähriger auch Schok mehr

Di, 01/20/2015 - 23:37
Bitte

Bitte bedenken Sie, daß der Schuldenabbau nun über die Inflationsrate vollzogen wird. Naja, dagegen stehen die Zinsen, aber ein kompetenterer als ich in diesem Bereich kann das wohl auseinanderklamüse mehr

Mo, 01/12/2015 - 21:44
Lachhaft

Brenke: [...] "Diesen Rentnern stehen 60.000 Hochschulabsolventen gegenüber. " [...] Frage: "Wie sieht denn Ihre Rechnung aus, Herr Plünnecke?" Plünnecke: "60.000 erwerbstätige Absolventen kommt in e mehr

Do, 01/08/2015 - 00:26
Ich bin verwundert...

Also... Über das Ziel klarwerden, über seine Erfüllung nachdenken und gegebenenfalls in klarere Teil brechen, Hindernisse berücksichtigen, Strategie überlegen. Das ist das, was wir Menschen immer tun. mehr

Mi, 01/07/2015 - 06:13
Ohne Wirtschaft?

"Durch Wissenschaft und Forschung entsteht Wohlstand." Und der wird den Kindern dann abgenommen durch die, die etwas von Politik und Wirtschaft verstehen. Wenn Sie den Haß (den ich angesichts der Aus mehr

Fr, 01/02/2015 - 22:34
Komisch ist es alles

Sidekick-Test: Alle Nennungen von "Frauen" durch "Rothaarige Menschen" ersetzen. Bis auf die Sexualität sehe ich in meinem Elfenbeinturm keinen Punkt, wo das Geschlecht oder irgendeine Definition ein mehr

So, 12/28/2014 - 15:10
Seite 1 / 82