SchwarzerRegen

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von SchwarzerRegen im früheren Leserartikelblog

Die Gesellschaft ohne Geisteswissenschaftler (zweiter Versuch)

Es ist in der vergangenen Zeit sehr viel über Geisteswissenschaftler hergezogen worden: Elfenbeinturmbewohner, wirtschaftsuntauglich, keine reale Leistung, Orchidenfächer, Bürokraten+Politiker. Desweg mehr
Do, 03/10/2011 - 23:06

Kommentare von SchwarzerRegen

[empty]

Ach... Was ist denn die "wahre" Geschichte, und woher wissen Sie, daß diese "wahr" ist? Genauso die Geschichte mit der Reporterin - hat diese ihre telepathischen Fähigkeiten eingesetzt, um den "Al-N mehr

Fr, 09/25/2015 - 22:09
Sie verstehen offenbar nicht?

Es handelt sich hier um eine theoretische Überlegung, inwieweit ein Besteuerunganteil mit den gewünschten Prinzipien (etwa: Gerechtigkeit) flexibel ist. Die Rechtslage ist bei dieser Überlegung nachra mehr

Mi, 09/09/2015 - 18:12
Warum?

Auswendiglernen, Powerpointen, Hierarchiebücklinge und Konzepte nicht verstehen ist doch Kernelement der Wirtschaft. Oh, richtig, ich habe vermutlich immer nur die falschen Firmen als Arbeitsort gewäh mehr

Mo, 08/31/2015 - 13:35
Naja...

Für "links" fehlt es mir an Dogmatismus (und an Nerven für diese vorgestrigen Grabenkämpfe), für "Bourgeoisie" an Geld und Systemkonformität. Aber wie wäre es mit Fachwissen? G.G. Abschied von eben mehr

Mi, 08/26/2015 - 16:12
Literaturbetrieb

Der "Betrieb" ist anscheinend gar nicht mehr an seinem ureigenen Thema, der Sprache, interessiert, sondern nur an der Vermarktbarkeit. Was ist aus dem Diktum, man möge nur "ich" schreiben, wenn man ni mehr

Mi, 08/26/2015 - 01:31
Immunsystem

Warum gestalten die das nicht wie ein Immunsystem? Ein paar Drohnen, die an einer Dockingstation einen Code einsammeln und dann in den Luftbereich eintreten - ohne Funkrückkopplung ihre Bahnen fliege mehr

Fr, 08/21/2015 - 15:16
Ah, jetzt weiß ich Bescheid...

"Er trägt den etwas abstoßenden Titel fingernägel..." Wenn das schon abstoßend ist, weiß ich jetzt, warum meine Gedichte nie veröffentlicht wurden. Naja - nicht mehr mein Problem mehr

So, 07/19/2015 - 22:51
Einwegdampfen?

Mit diesen Preisen will Herr Karsten Marktführer werden? Eine Einwegdampfette kostet fast soviel wie 30ml zum Nachfüllen. Selbst Extremdampfer, wie ich es bin, kommen mit 30ml eine gute Woche aus. D mehr

Do, 06/25/2015 - 23:12
Seite 1 / 86