SchwarzerRegen

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von SchwarzerRegen im früheren Leserartikelblog

Die Gesellschaft ohne Geisteswissenschaftler (zweiter Versuch)

Es ist in der vergangenen Zeit sehr viel über Geisteswissenschaftler hergezogen worden: Elfenbeinturmbewohner, wirtschaftsuntauglich, keine reale Leistung, Orchidenfächer, Bürokraten+Politiker. Desweg more
Do, 03/10/2011 - 23:06

Kommentare von SchwarzerRegen

Naja....

Es täte dem Artikel gut, wenn er noch einmal überarbeitet würde: Etwa in der Frage, ob die Linkenwähler wirklich direkt zur AfD gewandert sind, oder ob es eine Art "Karawane" war, (Also bspw. Links z mehr

Di, 09/16/2014 - 00:08
Amüsant....

Da hörte man zu meiner Studentenzeit "Das Studium muß wirtschaftsorientierter werden, blabla verkopft, bla" Nun ist alles darauf eingestellt, die Studenten sind selbst nicht zufrieden, und was hört m mehr

Mi, 09/10/2014 - 20:41
Mal eine ernstgemeinte Frage...

Ist auf Bremsscheiben immer noch Asbest? Wenn ja - wieviel feine Asbestkrümel wabern durch unsere Städte? Nach internen Informationen scheint ein Stadtbewohner schon durch seinen Lebensort gefährdet w mehr

Di, 08/26/2014 - 19:02
Fragwürdig...

Natürlich - er kam ja auch er selten in die Situation, in der er staatliche Institutionen benötigt hätte. Wo wir allerdings vielleicht übereinstimmen, ist wohl die Einschätzung, daß Herr Lauda sich mehr

So, 08/10/2014 - 15:58
Lob und Anmerkung

Exzellenter Artikel, der sich zu lesen lohnt! Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings: In der Mitte der Seite 2 liest es sich so, als wäre der stählerne Kopfschutz zuerst vom deutschen Heer eingefü mehr

Di, 08/05/2014 - 20:33
Positives Denken...

...hat schon seit Jahrzehnten den Ruf, schnell zu einem verzweifelten Sich-Selbst-Anschreien zu mutieren, zu einer Art Camusscher Philosophie für Kurzdenker. Ich empfehle es lediglich als Korrektiv zu mehr

So, 06/30/2013 - 23:00
Gut...

Fein, jetzt haben wir drüber nachgedacht. Ändern wir jetzt die Sprache so, daß kein Geschlecht bevorzugt wird? Ich bin auch nicht über "Professorin" plus Fußnote empört, sondern über das Projizieren u mehr

Do, 06/20/2013 - 19:26
Morslitäten

Es ist schon erstaunlich, wie der Artikel und viele Kommentatoren die moralischen Backen blähen, bevor ein paar vernünftigere Stimmen sprechen. Die Arbeitsbedingungen sind für viele Prostituierte höll mehr

Mo, 06/10/2013 - 19:33
Seite 1 / 79