schusswaffe

Name:
schusswaffe

Kommentare von schusswaffe

Antwort: Armutsgefährdung als politischer Begriff

Liebe/r alliance1979, zur Aufklärung: Mitnichten wollte ich mich über die Betroffenen lustig machen, ganz im Gegenteil. Ich finde es beschämend, dass die deutsche Politik und die zuarbeitenden Statis mehr

Mo, 04/07/2014 - 20:19
Armut und Armutsgefährdung

In Deutschland gibt es Armut per Definition nicht. Nur Armutsgefährdung. Wie sieht es eigentlich aus? Werden Armutsgefährdete auch mal wirklich arm? Aber wie ich unsere Politiker und Statistiker ke mehr

Mo, 04/07/2014 - 18:23
Ich und du

Mit "wir" nehmen Sie alle für Ihre Ansicht mit in Beschlag. Für mich ist der "Westen" kein monolithischer Block, in dem alle die gleiche Macht oder Bedürfnisse haben. "Essen sie ruhig weiter frisches mehr

Mo, 04/07/2014 - 16:18
Danke!

Für diesen Kommentar. Er klingt schon etwas weitergedacht als einige andere. Ein bisschen erinnert es mich ans Mittelalter, wenn der Pfarrer den Gläubigen Wasser predigt, damit mehr Wein für ihn selbs mehr

Mo, 04/07/2014 - 14:54
Linke Träumer?

"In der Politik waren nach der Wende Leute wie sie, die sich auch der schlichten Vereinnahmung durch den kapitalistischen Westen widersetzten, bald nicht mehr gefragt." Und deswegen haben wir auch je mehr

Mo, 04/07/2014 - 14:09
Zahlenwirrwarr

"Durch Kassenleistungen nahmen Ärzte 2012 im Durchschnitt nur 158.000 Euro ein" Das klingt erst mal nicht so viel. Ist ja umsatzbezogen. Aber: "Im Bundesdurchschnitt machen Praxen mit Kassenleistung mehr

Mo, 04/07/2014 - 13:42
Leider inkonsequent

Ich freue mich zwar über das Ende von Wetten Dass, da einem leidenden Hirntodpatienten reichlich 20 Jahre zu spät der Strom abgestellt wurde. Allerdings ist man etwas inkonsequent. Hätte man nicht g mehr

Mo, 04/07/2014 - 12:56
Worauf ich verzichten kann

"Worauf wollen wir verzichten?" Ich verzichte gerne auf gutgemeinte Ratschläge, Gängeleien zur privaten Lebensführung, moralisierende Allgemeinplätze, die behaupten dass ein möglichst selbstquälendes mehr

Mo, 04/07/2014 - 11:33
Seite 1 / 3