Schneekristalle

19 Redaktionsempfehlungen
Name:
Katharina Ammermann

Kommentare von Schneekristalle

Nette Dänen, die sich höflich ausdrücken

Frau Söholt ist nett und wundert sich... eigentlich könnte man auch darüber fluchen und richtig wütend werden, darüber, dass man in Deutschland noch nicht weiter ist, und besonders überall do [weiter…]

01.07.2014 - 15:21
Toll: 2 mal Bachelor

2 mal einfach "nur" lernen, und dass dann insgesamt mindestens 6 Jahre! Ist sowas effektiv? Wohl kaum. Es ist richtig, dass es viele Studienabrecher gegeben hat, die nichts in der Hand hatten na [weiter…]

19.06.2014 - 19:25
Gegenseitige Anerkennung von Examen

im Ausland hatte man so seine Schwierigkeiten die "freien" Scheine von Universitäten anzuerkennen. Ein Schein erzählte nicht ausreichend über abgeprüfte Inhalte, meinte manche im Ausland. Die Sche [weiter…]

19.06.2014 - 19:19
Was soll denn das sein: ein berufsqualifizierender Abschluss an

einer Universität? Es gibt Professionsstudiengänge, wie Bibliotekar, Verwaltungsbeamte, auch pädagogische und medizinische Berufe gehören daszu (in anderen Länder sind die an Fachhochschulen instit [weiter…]

19.06.2014 - 17:58
Doch: diese Geschcihte spielt eine Rolle

In Deutschland ist es Pflicht in der Schule über den Holocaust unterrichtet zu werden. In Norwegen gibt es diese Pflicht nicht. Aber in Norwegen besteht die Pflicht über die Assimilisierungspoli [weiter…]

18.06.2014 - 10:33
Massel

Massel bedeutet Glück, Schlamassel eben Unglück. Ja, es stimmt: man sagt eher: was ist das für ein Schlamassel, und weniger oft da hast du aber Massel gehabt. Mazel Tow! [weiter…]

18.06.2014 - 10:27
FRP und der Rest von Europa

Des öfteren gab es in Skandinavien Tendenzen, die zeitlich vor dem Kontinent lagen. Auch dieser "Fall" kann da nur lehrreich sein: die FRP ist an der Regierung und will ihre Sachen durchziehen, [weiter…]

18.06.2014 - 10:22
Ap und das fahrende Volk

Um die Sache noch "komplizierter" zu machen. Die Kinder des fahrenden Volkes wurden zwangsassimiliert durch die Arbeiterpartei vor ein paar Jahrzehnten. Das bedeutete dass die Kinder ihren Elter [weiter…]

18.06.2014 - 10:18
Seite 1 von 186