Schneekristalle

20 Redaktionsempfehlungen
Name:
Katharina Ammermann

Kommentare von Schneekristalle

Bitter

ich kann sehr gut die Bitterheit darüber verstehen, dass Menschen, die so grosse Verbrechen begangen haben, nicht oft nicht bestraft wurden. Vielleicht waren Bestrafungen in der aktuellen historische mehr

Sa, 08/30/2014 - 08:20
Umfeld

Der Abstand zwischen einem Studienabbrecher und einem Lehring wäre ein wenig geringer, wenn die Leute auf eine Einheitsschule gehen würden bis zum 16. Lebensjahr. mehr

Sa, 08/23/2014 - 21:43
Geschichtsschreibung ist nie frei von Interessen

und sie kann immer wieder für alle möglichen Zwecke instrumentalisiert werden. Sehr schön kann man das auch nachvollziehen, wie der deutsche Dichter Goethe im Wandel der Zeiten immer wieder instrumen mehr

Mo, 08/18/2014 - 13:45
Eben: der demokratische Überbau

fehlte in deutschen Kaiserreich, so wie gerade dieser Überbau in der EU fehlt. Wie ist das möglich? Zu den konfessionelle, standesrechtlichen, beruflichen, parteilichen Sonderinteressen gesellen s mehr

Mo, 08/18/2014 - 13:35
Die Deutschen waren immer zu zerstritten2

In anderer Ländern so scheint es gab es ein demokratisches Verständnis, dass die Klassen und Gruppen überspannen konnte. Die Deutschen konnten sich nur im Krieg vereinigen oder in der Diktatur. Das mehr

Mo, 08/18/2014 - 13:05
Die Deutschen waren immer zu zerstritten

Um einen weiteren angelsächsischen Historiker ins Spiel zu bringen: Richard Evans betont in dem Buch "Der Aufstieg Hitlers" dass die deutsche Gesellschaft sehr stark aufgespalten gewesen sei in unters mehr

Mo, 08/18/2014 - 13:03
Antipoden Clark und Winkler

Ich denke die Historiker Clark und Winkler sollten sich mal darüber unterhalten, warum sich die positiven Seiten Preußens und die fortschrittlichen Kräfte in Deutschland nicht durchsetzen konnten. Da mehr

Mo, 08/18/2014 - 12:44
Antipoden: Clark und Winkler

Mit dem Aufkommen der Sozialdemokratie änderten sich allerdings in einigen deutschen konservatien Schichten die Einstellung gegenüber den öffentlichen Bibliotheken: sie sahen in die USA und wunderten mehr

Mo, 08/18/2014 - 12:31
Seite 1 / 191