schna´sel

22 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von schna´sel

Niemand kann sich mehr sicher fühlen vor der Datenkrake

"Wie man sieht, sind die Persönlichkeitsrechte eines Patienten nicht mehr viel Wert, wenn eine Staatsanwaltschaft sich unter Rechtfertigungsdruck fühlt." Das zum Beispiel ist ein ganz zentraler Punkt mehr

Mo, 03/30/2015 - 16:16
Die Ursache dieser Katastrophe wird eben nicht ermittelt

"6. Es wird nicht gegen den Toten ermittelt Es wird die Ursache der Katastrophe ermittelt." Genau das geschieht nicht. Die Ursache dieser Katastrophe liegt im gesellschaftlichen und nicht im persönl mehr

Mo, 03/30/2015 - 16:06
Was ändert dieses Wissen?

"Andreas Lubitz war vor Jahren wegen Suizidalität in Behandlung. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat aber noch keine Hinweise auf ein Motiv." Was ändert dieses Wissen? Was trägt es bei, außer, di mehr

Mo, 03/30/2015 - 16:00
Weshalb sich diese Version so erfolgreich verbereitet

"Die Luftfahrexperten hielten sich mit einer Vorverurteilung des Co-Piloten mit der Begründung zurück, dass es auch u. U. noch andere Szenarien geben könnte, die die Tonaufnahmen des Stimmenrekorders mehr

So, 03/29/2015 - 15:36
endlich mal ein anderer Ansatz!

"Mich wundert nur,dass noch nirgendwo kommuniziert wurden,wie merkwürdig es ist,dass dieser Vorfall ausgerechnet in der Zeit stattfand,als der Streit der Piloten mit der Lufthansa hart geführt wurde" mehr

So, 03/29/2015 - 15:20
Das Klima, das solche Taten hervorbringt ist anscheinend tabu

"D.h. aber noch lange nicht, das die Journalie oder die sogen. Öffentlichkeit Anspruch darauf hat (oder erheben kann), dass ihr Inhalte einer Krankenakte zugänglich gemacht werden muss/kann/soll. Und mehr

So, 03/29/2015 - 15:15
Die Gefahr, die uns durch irrationale Tendenzen droht ist real

"Amok laufen ... keine depressive Menschen. Es wäre schön, wenn Sie sich erst mal informieren bevor Sie hier schreiben. Haben Sie den Artikel aufmerksam gelesen?" Gut, aber der Artikel ist eine Reak mehr

So, 03/29/2015 - 14:56
ARTE Doku "Depressionen" am Tag des Absturzes (noch online)

Der Zufall wollte es, dass an dem Tag, als dieses Unglück passierte eine Doku über Depressionen auf Arte lief. Wie häufig bei diesen Themenabenden sehr gut recherchiert und immer noch online: http:// mehr

So, 03/29/2015 - 14:01
Seite 1 / 227