schna´sel

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von schna´sel

aufhören mit dem was krank macht

Christian Szczepanski sollte sich vielleicht überlegen, ob er sich nicht ganz von der Idee verabschiedet, sich immer wieder in der gleichen Form an ein System anpassen zu müssen, in dem der Untergang, mehr

Mo, 10/20/2014 - 11:58
Wellness geht immer. Glaube ist tabu und etwas für Fanatiker

"Jedem sein Wellnessprogramm, wenns gut tut. Aber zu einem tiefen Verständnis der Welt und des Menschen reicht das meiner Meinung nach nicht." Das kann ich nur unterschreiben. Aber weil es hier um ei mehr

Fr, 10/17/2014 - 13:03
Euer Gott ist jetzt schon so lange tot...

"Dabei sollte man Religion auf keinen Fall den Antimodernen überlassen, auch nicht allein den Gläubigen." Auf gar keinen Fall sollte man Religion bei denen suchen, die es so nötig zu haben scheinen, mehr

Fr, 10/17/2014 - 12:50
Was bleibt von von einer von Metaphysik befreiten Philosphie?

"Was bleibt denn von einer Religion übrig, wenn sie vom metaphysischen Ballast befreit ist? Nichts!" Das ist leider doppelt falsch: genau so gut könnte man frage: "Was bleib denn von den großen Denkt mehr

Fr, 10/17/2014 - 12:37
dumm und oberflächlich

"3. Religion ohne Metaphysik ist wie Wiener Schnitzel ohne Panade. Es handelt sich dann nicht mehr um Religion." Das ist genau so dumm, wie der Artikel den wir hier lesen dürfen schlecht recherchiert mehr

Fr, 10/17/2014 - 12:04
Die wissen sehr genau was sie tun

"In diesem Interview mit Ray McGovern legt der CIA-Mann die Tradition der Feindseligkeiten der USA gegenüber Russland seit dem Ende der UdSSR dar. Somit zum Thema.[...] Sie löschen, ohne überhaupt ei mehr

Do, 10/16/2014 - 11:24
ja, westliche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung

"im Kern aber ist der IS ein ganz und gar "autochthones" Phänomen..." Natürlich, so muss es ja sein, weil wir sonst nicht umhin kämen selbst Verantwortung für unser politisches und militärisches Hand mehr

Do, 10/09/2014 - 11:41
Ab in die nächste Katastrophe

Da hat die Propaganda der letzten Wochen und Monate offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Rüstungsindustrie reibt sich die Hände. Klar, die sichern doch unseren Wohlstand. Aber die Bundeswehr reic mehr

Do, 10/09/2014 - 11:16
Seite 1 / 148