schmidtds

57 Redaktionsempfehlungen
Name:
schmidtds

Kommentare von schmidtds

@ 120 Jeder nach seinen Begabungen

"Ich kenne auch ein paar Väter, die das die ganze Woche machen, weil da die Frau besser verdient." Könnte es sein, dass bei diesen Elternpaaren nicht nur die Verdienstunterschiede zu dieser Entscheid mehr

So, 03/01/2015 - 11:05
@ 115 Selektive Wahrnehmung oder selektiertes Umfeld?

"Mir fällt schon lange auf, dass ich im Alltag eigentlich nie quengelnde Kinder sehe, wenn sie in Begleitung ihrer Väter sind, sondern immer nur in Begleitung (oft nervöser und erzieherisch überforder mehr

So, 03/01/2015 - 10:50
@ 190 Bauordnung

"dass der Abstand nur Nachbarbebaueung ausreichend ist" Das Haus war schon da, bevor es vom Kreis gekauft wurde, vermutlich doch entsprechend der örtlichen Bauordnung. Oder gelten für Flüchtline ande mehr

Mi, 02/25/2015 - 14:45
@ 187 Ich ignoriere keine Argumente

Zur Sachlage: Die Kommunen, hier also der Kreis, müssen die Flüchtlinge irgendwo unterbringen, meistens auf die Schnelle. Leerstehende Unterkünfte sind aber nicht einfach so da. Man muss also zugreife mehr

Mi, 02/25/2015 - 14:30
@ 178 nicht so verschieden

Ich stimme Ihnen zu, dass die ländliche Unterbringung ohne Infrastruktur für Flüchtlinge ein echtes Problem ist, ebenso die Unterbringung zusammen mit Leuten, die man sich nicht aussucht. Aber das ist mehr

Mi, 02/25/2015 - 13:45
@ 168 PTBS

"Diese sechs Personen können dazu auch noch PTBS oder ander nicht unproblematische Dinge haben." Sie sehen eine Krankheit als gerechtfertigten Grund, jemanden nicht in der Nachbarschaft haben zu woll mehr

Mi, 02/25/2015 - 12:41
@ Immer noch unterkomplex

Es gibt keine "massenhafte, unregulierte Einwanderung". Es gibt die EU-Freizügigkeit, die Blue Card mit sehr hohen Einkommenshürden und ansonsten eben nur den Zugang als Flüchtling und Asylbewerber. " mehr

Mi, 02/25/2015 - 12:11
@ 96 Unterkomplexes Denken

"Tatsache ist jedoch, dass für viele gestresste Anwohner die Unsicherheit aus Polizeiabbau und Diebesbanden, der selben Politik und Einstellung entspringt, die Probleme aus Einwanderung lächerlich mac mehr

Di, 02/24/2015 - 23:10
Seite 1 / 185