schmidtds

52 Redaktionsempfehlungen
Name:
schmidtds

Kommentare von schmidtds

@ 123 ????

Mein Reden! Hab ich irgendwo gefordert, das zu ändern? Es ist nur immer sehr nützlich zu wissen, wie man bei anderen ankommt. Dann kann man sich nämlich hin und wieder in der individuellen Situation mehr

Sa, 09/13/2014 - 11:42
@ 121 etwas längere Antwort, off topic

Das hatte ich anders verstanden, nämlich das diese Haltung in Deutschland besonders stark ausgeprägt ist. Aber es stand nichts darüber, dass es das nur in Deutschland gibt. Ich würde die dort geschi mehr

Fr, 09/12/2014 - 21:34
@ 118 Differenzieren

Danke für die Anerkennung! Ich sehe das von Ihnen dargestellte Problem anders. Was die Revolutionsgarden mit ihrem unsäglichen und unsäglich grausamen Verhalten geschafft haben, ebenso wie andere isl mehr

Fr, 09/12/2014 - 15:33
@ 115 Fremdzuschreibungen

"Gegen Fremdzuschreibungen sind auch Deutsche machtlos." Wer hat den behauptet, dass die ganze Problematik eine rein Deutsche wäre? Das gibt es natürlich überall. Einzelfälle hinzuzuziehen (wie Ihr mehr

Fr, 09/12/2014 - 12:53
@ 113 Kompatibilität

"Islamkompatibilität" sollte für niemanden ein Problem sein. solange die eigene Lebensführung nicht beeinträchtigt wird (das war der Ausgangspunkt meines Kommentars) Dass man in Kitas ein Essen anbie mehr

Fr, 09/12/2014 - 12:44
@ 101 Freiheit

"...die aufgrund familiärer Vorgaben Kopftuch tragen müssen, wurde auch hier von einer Reihe von Kommentatoren verleugnet" Meinen Sie, man verleugnet etwas, wenn man es nicht erwähnt? Bei der Begrenz mehr

Do, 09/11/2014 - 20:21
@ 96 Wie ich schon sagte..

...es gibt solche und solche. Überall. mehr

Do, 09/11/2014 - 20:03
@ 94 Komisch?

Äh, ich glaube, das ist vor allem eine Frage von Sensibilität und Timing im Gesprächsverlauf. Wenn man mit seinem Gesprächspartner eine Vertrauensbasis auf Augenhöhe hergestellt hat, dann kann man au mehr

Do, 09/11/2014 - 15:08
Seite 1 / 149