schmidtds

50 Redaktionsempfehlungen
Name:
schmidtds

Kommentare von schmidtds

@ 350 Diskriminierung geht nicht

Ob in der Schule oder in Flüchtlingsheimen: Es ist unerträglich, wenn in Einrichtungen in Deutschland Menschen wegen ihrer Herkunft oder Religion gemobbt und diskriminiert werden. Das gilt natür [weiter…]

29.07.2014 - 19:20
@ 530 Übereinstimmung

"Nicht die Christen oder Juden sind die "Suren Sprücheklopfer" sondern die kommen aus den eigenen Reihen" Na ja, mMn ist es schon lange offensichtlich, dass radikale Islamisten und Islamfeinde in [weiter…]

29.07.2014 - 01:02
@ 457 Religion in Deutschland

"Die werden komischerweise nicht zugelassen." Es gibt keine "Zulassung" von Religion in Deutschland. Religionsgemeinschaften können auf Antrag K.d. ö. R. werden, siehe http://dejure.org/gesetze/GG [weiter…]

28.07.2014 - 23:00
@ 446 Sonderrolle

Die Verbände der Jüdischen Gemeinden in Deutschland sind Körperschaften öffentlichen Rechts und haben (zumindst zum Teil) Staatsverträge abgeschlossen, wie die christlichen Kirchen. Ähnliches streben [weiter…]

28.07.2014 - 22:41
@ 438 Sollte man seine Religion verheimlichen?

"Warum erwartet man eine staendige Akzeptanz seines Glaubens?" Vielleicht, weil man genau dann nicht mehr über den Glauben reden braucht, weil er selbstverständlich geworden ist. Meist ist die R [weiter…]

28.07.2014 - 22:25
@ 410 Weltläufigkeit und Höflichkeit

Na ja, nette Leute sprechen ihre Glückwünsche gegenüber Nachbarn schon mal in deren Muttersprache aus, wie Merry Christmas, God Jul, Feliz Navidad, Joyeux Noël Daher wissen ziemlich viele Leu [weiter…]

28.07.2014 - 22:11
@ 358 Die Begriffe

Es ist müßig über die Wörter "Rassismus" oder "Islamophobie" zu streiten. Entscheidend ist die Haltung. Das Problem mit Fests Artikel ist ja nicht die Tatsache, dass er Schwierigkeiten anspricht [weiter…]

28.07.2014 - 21:41
@ 274 Angst ist ein schlechter Ratgeber

...weil man mit Angst nur schwer einen klaren Kopf behält. Daher zur Klärung: Idioten gibt es überall. Ihre Beispiele (angegriffene Frau sagt "Halt die Fresse..." kann einen mit einer Frau deutsche [weiter…]

28.07.2014 - 19:45
Seite 1 von 141