schmidtds

59 Redaktionsempfehlungen
Name:
schmidtds

Kommentare von schmidtds

@ 1 Bedeutung für Menschen und für die Ewigkeit

"Auf einen langen Zeitraum bezogen sind einzelnen Menschen also von ihrer Bedeutung vergleichbar mit Seifenblasen." Solange man daraus nicht den totalen Nihilsmus ableitet, lehrt dieses Wissen Demut. mehr

So, 05/24/2015 - 11:01
@ 71 Na ja

Statt pc als "rote Ampel" zu bezeichnen, sollte man lieber sehr genau hinhören. Man kann pc ja mit "plain courtesy" übersetzen. ("Frechheit" gehört nicht dazu) Möglichkeiten zum Hinhören u. a. hier: mehr

Do, 05/21/2015 - 12:52
@ 72 Das meine ich

"manche schlauen kinder sind benachteiligt, aber dann, wenn die eltern kein interesse zeigen. nicht am übertritt an sich, sondern an der täglichen lernerei." Das ist genau das, was ich meine: Nicht b mehr

Do, 05/21/2015 - 11:43
@ 66 Zustimmung und Information

"Ich würde auch nach (sogar schon vor) dem Auswandern, sehr schnell eine neue Sprache büffeln - weil ich gerne und gut lerne. Ob ich sie allerdings so schnell beherrschen würde, wage ich zu bezweifeln mehr

Mi, 05/20/2015 - 19:36
@ 61 Off topic?

"Meinen Sie wirklich allen Ernstes, hier zur Diskussion stehende Schulabschlüsse..." Mir ging es nicht um die Vergleichbarkeit von Schulnoten verschiedener Länder, sondern darum, wie es um die Chance mehr

Mi, 05/20/2015 - 19:04
@ 49 Die Starken und der Durchschnitt

"Allerdings sei sein Migrationshintergrund in seiner akademischen Laufbahn nie ein Thema gewesen." Natürlich nicht, die akademische Welt ist eh international. Die meisten Stolpersteine liegen allerdi mehr

Mi, 05/20/2015 - 15:30
@ 42 Statistiken

"Aber hören Sie auf, sich Statistiken so zurecht zu biegen, wie Sie es gerne hätten!" Vor allem sollte man damit aufhören, sein Verhalten gegenüber einem konkreten Menschen an Statistiken zu orientie mehr

Mi, 05/20/2015 - 15:19
@ 29 PC

Die Schwarzen, die ich kenne, nennen sich selbst Schwarze und finden es ok, wenn Weiße sie so benennen. Aber nur in Kontexten - wie diesem - wo die Hautfarbe relevant ist. In anderen Zusammenhängen is mehr

Mi, 05/20/2015 - 13:56
Seite 1 / 212