Schienenfreund

Kommentare von Schienenfreund

Andre Hoffmann

der die Rote Karte gesehen hat, spielt nicht bei Eintracht Braunschweig, sondern bei Landeshauptstadt 48x2. [weiter…]

06.04.2014 - 22:22
Die Swoboda aus der Ukraine ...

... tritt nicht bei der EU-Parlamentswahl an, weil die Ukraine halt nicht in der EU ist. Und das Ziel sollte doch eine EU-Allianz der Anti-EU-Fanatiker sein (so weit so absurd). Eher vermisst habe [weiter…]

23.03.2014 - 12:47
Tinder 600 Millionen Nutzer?

Das würde ja bedeuten, dass mindestens jeder zweite Facebook-Nutzer das nutzt - sehr schwer vorstellbar. [weiter…]

14.02.2014 - 18:35
Mittelmäßig aussagekräftige Zahlen

Mittlerweile liegt der Marktanteil der "Privat"bahnen im SPNV (oft auch Töchter ausländischer Staatsbahnen) bei neu ausgeschriebenen Strecken deutlich höher, etwa 40 bis 50 %, wenn ich mich recht erin [weiter…]

30.01.2014 - 23:47
Neulich im Bahnsystemkolloquium ...

hier an der nach eigener Aussage einzigen verkehrswissenschaftlichen Fakultät in Deutschland war ein DB-Lobbyist (er hat sich selbst so bezeichnet) zu Gast. Was er sagte (ich will das nicht unkriti [weiter…]

30.01.2014 - 23:34
Kleine Kritik

"Es findet sich niemand mehr, der nicht jugendlich sein will." Doch. Jugendliche. [weiter…]

13.01.2014 - 22:24
Telefonüberwachung

Frage: Präsident Obama hat der Kanzlerin versichert, dass ihr Mobiltelefon jetzt und in Zukunft nicht abgehört wird. Kann auch China das versichern? Shi: Wir machen das nicht. Was macht er nicht [weiter…]

27.12.2013 - 22:16
Danke

für den großartigen, amüsanten Artikel! Die Strecke kommt auf die Liste von Eisenbahnreisen, die noch zu machen sind :-) [weiter…]

06.11.2013 - 19:50
Seite 1 von 5