schiba

Kommentare von schiba

[empty]

Ach all Ihr Nachgeborenen: ihr lebt ein Leben vorwiegend unter dem Kuratel der Pastorentochter aua der Uckermark. All euere Individualität schrumpft im Getriebe des ever lasting -Merkelismus. Ihr ken mehr

Mi, 07/26/2017 - 14:41
[empty]

Es ist bezeichnend, dass heutzutage Politikwissenschaftler die Diskussion um das "Politische" bestimmen. Irgendwann, in anderen Zeiten waren es mal die Soziologen. Lang ist es her. Was uns das sagt: e mehr

Fr, 07/14/2017 - 18:21
[empty]

irgendwie wird sich auch - was diesen Fall angeht - herausstellen, dass Merkel hier wieder eine Taktik mit "Hin- und Her", "Gewissensentscheidung" und letzthinnigem "Nein zur Ehe für alle" gewähl mehr

Fr, 06/30/2017 - 13:05
[empty]

Zwei Episoden, die in dieser Frage neben den "Schlechten" auch die "Guten" ein wenig zum Nachdenken bringen könnten : Der ungarische Essayist Földeney schildert einen Leseabend mit Imre Kertesz vor vi mehr

Do, 06/29/2017 - 14:28
[empty]

Kurzer Hinweis auf ein WDR Radiofeature aus dem Jahre 2008 - das nun wohl schon - wie ich gerade nach Recherche erfahren muss - aus der grandiosen Vergessensmaschine Internet wegparalysiert wurde: "A mehr

Do, 06/29/2017 - 12:47
[empty]

thank you - you made my day mehr

Mo, 06/19/2017 - 14:00
[empty]

Beim Zeus: die Gedanken von Erich Fromm, die Sie hier zitieren, bringen einem bittersüß in Erinnerung, dass einmal (vor einigen Jahrzehnten) die intellektuelle Durchdringung von Phänomenen und die dam mehr

Mo, 06/19/2017 - 12:39
[empty]

Das Macrönchen also nun auf dem Thrönchen. Und alle Gutgesinnten sind's zufrieden damit. Natürlich stört sie nicht weiter, dass hier in einem Hauruckverfahren mal eben die parlamentarische Demokratie mehr

Mo, 06/19/2017 - 11:28
Seite 1 / 36