scg

Kommentare von scg

[empty]

"Meinen Sie nicht, dass ein „de-ich-zentraler“ Blick auf den anderen diese Spaltung relativiert?" Nein, meine ich nicht. Weil ich, als Person, nur für mich sprechen kann und nicht für andere. Der Sat mehr

Sa, 06/25/2016 - 17:18
[empty]

Der "Ich-Tunnel" ist aber sehr löblich, weil er hervorhebt, dass man nur über die eigenen Erfahrungen spricht und nicht verallgemeinert. mehr

Sa, 06/25/2016 - 10:52
[empty]

Ich mache mein Referendariat an einer Schule, wo es einen sehr hohen Anteil an muslimischen Schülern gibt, die kein Geheimnis aus ihrem Glauben machen, genauso wenig wie die Christen/ Atheisten... Es mehr

Sa, 06/25/2016 - 10:50
[empty]

Wow...Sehr viele Klischees auf wenig Raum. Klar: Jeder Student philosophiert immer bei Rotwein oder Bier darüber, wie man die Welt verbessert. Am Besten noch mit Zitaten bekannter Philosophen. mehr

Do, 06/23/2016 - 18:16
[empty]

Stimmt...Aber fragen Sie heute mal jemanden auf der Straße, was am 17.6.1953 passiert ist. Die Antwort würde, fürchte ich, ernüchternd sein. mehr

Fr, 06/17/2016 - 17:05
[empty]

Da wäre ich voll dabei! Bitte mit live- Übertragung! mehr

Di, 06/14/2016 - 19:03
[empty]

In Bezug auf die Traumatisierung durch Deutsche und Russen kann ich die Polen verstehen. Die haben geographisch echt Pech, was den Expandierungsdrang von Russland und Deutschland seinerzeit anging. Si mehr

Di, 06/14/2016 - 19:01
[empty]

Ja, das Interview habe ich auch mitbekommen. Ich frage mich, wie geistig verkümmert man sein muss, um so zu ticken...Da legt man ordentlich Geld hin, um nach Marseille zu fliegen, um englische Hooliga mehr

Di, 06/14/2016 - 14:01
Seite 1 / 74