sassenach

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von sassenach

Nur die Liebe zählt

"Zu seiner Harmlosigkeit und Einfalt gehört aber auch, dass er glaubt, den existentiellen Fragen und moralischen Grenzbereichen, zu denen Filme wie Still Alice uns treiben, mit einem einzigen Wort be mehr

Mi, 02/25/2015 - 13:57
Steier wird fehlen

Großartig die Schlussszene: Steier:"Ihr könnt mich alle mal.. Du uns auch, Steier!" Was für ein Abgang. mehr

Mo, 02/23/2015 - 10:39
Tja, alt werden ist nichts

Tja, alt werden ist nichts für Feiglinge. Aber auch kein Grund sich zu grämen oder krampfhaft einen auf jung zu machen. Ich fühle mich viel freier seit ich nicht mehr "auf dem Markt" bin. Und gefalle mehr

Mi, 02/11/2015 - 13:42
Eine Lanze für die Lyrik

Ich habe in der Oberstufe viele Gedichte kennen -und auch lieben gelernt. Ich erinnere mich an eine Unterrichtseinheit im Deutsch-Leistungskurs zum Thema "Stadt". Das ging von expressionistischer Lyri mehr

Sa, 02/07/2015 - 18:03
Stimmt so nicht ganz

Sie vergessen dabei, dass Beamte ihre Pension voll versteuern müssen. Beamte zahlen nicht in die Rentenkasse ein, weil sie auch nichts aus der Rentenkasse erhalten! Würden sie einzahlen, hätten sie mehr

So, 02/01/2015 - 16:23
Ein ganz Großer

Er war der beste Bundespräsident, den diese Republik je hatte. R.I.P. mehr

Sa, 01/31/2015 - 13:52
Und noch was

"Ein Jeder möge nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II. (der Große) mehr

Do, 01/29/2015 - 16:05
Volle Zustimmung

Bin selbst große Anhängerin der Stunksitzung! Und ja, der Kölner Karneval hat anarchische Züge. Dennoch denke ich, dass nicht jedes Ereignis persifliert werden kann. Der Terroranschlag in Paris gehört mehr

Do, 01/29/2015 - 13:14
Seite 1 / 91