Das Profilbild von Sascha Venohr

Sascha Venohr

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha Venohr
Wohnort:
Berlin

Meine Interessen

Hobbies:
Basketball, Laufen, Fotografie, Lesen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Erzählt mit Daten Geschichten. Arbeitet als Redakteur im Berliner Newsroom von ZEIT ONLINE im Team Investigativ/Daten. Co-Organisator von Hacks&Hackers Berlin.

Neue Artikel

Handgranaten-Anschlag

Wenn Hass eskaliert

Erst Steinwürfe und Brandsätze, jetzt Pistolenschüsse und eine Handgranate: Angriffe auf Flüchtlingsheime werden zu Terror. Rechte Demagogen treiben die Täter an. 
10.02.2016 - 05:16
Gewalt gegen Flüchtlinge

Es brennt in Deutschland

Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT 
08.02.2016 - 01:41
Flüchtlinge

Das stille Sterben im Mittelmeer

Noch im Frühjahr war die Welt entsetzt von den vielen Toten im Mittelmeer. Seither hört man seltener von Unglücken. Sterben weniger Menschen? 
28.01.2016 - 10:29

Kommentare von Sascha Venohr

[empty]

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler korrigiert. Beste Grüße S.Venohr mehr

Mi, 10/14/2015 - 12:13
Rundungsfehler in der Grafik

Lieber der-freimaurer, in der Grafik wurden irrtümlich die Nachkommastellen gerundet. Dadurch kam es in der Gesamtsumme zu den natürlich unlogischen 101%. Im Artikel werden nun die vollständigen Zahl mehr

Mi, 04/01/2015 - 15:21
Berechnung Durchschnittsalter

Lieber Antoine Berben, Germanwings betreibt zwei Flugzeugtypen in ihrer Flotte. Während die A320 Maschinen ein hohes Durchschnittsalter von 23,8 Jahren aufweisen, kommen die A319-Maschinen auf ein doc mehr

Do, 03/26/2015 - 09:54
Unsere Berechnung

Lieber philomath, gern stelle ich unsere Berechnung noch mal dar: Wir haben gesondert Daten der Leser ausgewertet, die angaben, dass sie Überstunden machen. Hier ergibt sich bei diesen Lesern ein Med mehr

So, 03/22/2015 - 12:25
Lieber dK_Spatz, ja dies wäre

Lieber dK_Spatz, ja dies wäre sicher ein Weg gewesen. So hätten wir aber einige Geheimtipps verpasst, da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle Bäckereien dort gelistet sind. Beste Grüße S.Venohr mehr

Do, 05/15/2014 - 18:01
Datenquelle

Lieber toka196, danke für Ihren Hinweis. Die Daten für unsere Visualisierung entstammen in diesem Fall der Arztsuche der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin. Dies ist unserer Meinung nach die profund mehr

Mi, 04/02/2014 - 10:19
Wert für Rheinland-Pfalz

Die 28 EUR für Rheinland-Pfalz stimmen. Wir haben es in der Grafik in der Legende erklärt: "Nicht unterschieden wurde dabei, ob es sich um kommunale oder private Einrichtungen handelt, teilweise sind mehr

Do, 09/19/2013 - 16:22
Korrektur der Summe DAX-Vorstände

Besten Dank für den Hinweis. Die DAX-Vorstände verdienen in der Tat 444.167 EUR im Schnitt pro Monat. Jetzt mit richtiger Summe im Bild. Die Relation passt nun. mehr

Do, 09/12/2013 - 12:15
Seite 1 / 3