Mein Profilbild

Saoshyant

Neue Artikel

USA

Verfolgungswahn im Land der Freiheit

Aus Angst akzeptieren US-Amerikaner Überwachung eher als Deutsche. Leser Christian Sauerborn erlebt es jeden Tag: Er ist mit einer Amerikanerin verheiratet. 
23.07.2013 - 05:24
US-Soldaten

"Nach der Wahl herrscht Frust beim US-Militär"

Unser Leser Christian Sauerborn arbeitet auf einem Militärstützpunkt in Alabama. Dort erlebt er eine eher pro-republikanische Stimmung – auch nach der US-Wahl. 
16.11.2012 - 10:14

Kommentare von Saoshyant

Amen Bruder!

...dem wiederum habe ich nichts hinzuzufügen! Nur eine Frage: "Venceremos" ist portuguisisch und heißt "wir stehen", richtig? [weiter…]

03.08.2013 - 01:39
Daran will ich gar nicht denken...

...so verheerend die Situation in Amerika auch ist - eine schlimmere Weltmacht als China kann uns gar nicht passieren. Aber der Westen hat ja auch das in seiner blinden Kapitalsucht erst möglich gemac [weiter…]

02.08.2013 - 05:03
Von solchen Verschwörungstheorien halte ich nichts

Darin schwenkt für mich schon die Paranoia ins andere Extrem aus. Auch wissenschaftlich ist eine solche These nicht haltbar und beruht oft auf simplen Fehlannahmen. Beispiel: in einem dieser Bücher wu [weiter…]

31.07.2013 - 17:47
Klare Abgrenzung!

Es geht ja um die philosophische Diskussion um freien Willen und Determinismus wie es sie ja schon seit der Antike gibt. Aristoteles (zuvor in der Debatte hier ja ebenfalls erwähnt) hat dazu ja auch s [weiter…]

30.07.2013 - 21:32
Postgeheimnis

Was das Postgeheimnis angeht, so irren Sie sich übrigens, sowohl im Bezug auf Deutschland, als auch auf die USA. Es kam ja kürzlich erst raus, dass alle Postsendungen, die mit USPS verschickt werden, [weiter…]

29.07.2013 - 23:58
Korrekturen 2

"...zeigen muss..." Jessus, war ein langer Tag! [weiter…]

29.07.2013 - 23:54
Korrekturen

"...Mann Anfang dreißig..." "...ohne dass paranoide Nachbarn die Polizei rufen und ich (von drei Polizeiautos eingekreist!!!) den Polizisten (mit der Hand am Halfter) meinen Ausweis zeigen musse, u [weiter…]

29.07.2013 - 23:52
Was Sie so alles "erkannt" haben wollen

Ich würde mir an Ihrer Stelle keine allzu ausschließliche Urteilsberechtigung einräumen, nur weil sie zu den tausenden von Deutschen gehören, die wie ich ja auch, in den USA leben. Ihre Leben in Ameri [weiter…]

29.07.2013 - 23:01
Seite 1 von 4