Das Profilbild von Saoshyant

Saoshyant

Neue Artikel

USA

Verfolgungswahn im Land der Freiheit

Aus Angst akzeptieren US-Amerikaner Überwachung eher als Deutsche. Leser Christian Sauerborn erlebt es jeden Tag: Er ist mit einer Amerikanerin verheiratet. 
23.07.2013 - 05:24
US-Soldaten

"Nach der Wahl herrscht Frust beim US-Militär"

Unser Leser Christian Sauerborn arbeitet auf einem Militärstützpunkt in Alabama. Dort erlebt er eine eher pro-republikanische Stimmung – auch nach der US-Wahl. 
16.11.2012 - 10:14

Kommentare von Saoshyant

Amen Bruder!

...dem wiederum habe ich nichts hinzuzufügen! Nur eine Frage: "Venceremos" ist portuguisisch und heißt "wir stehen", richtig? mehr

Sa, 08/03/2013 - 01:39
Daran will ich gar nicht denken...

...so verheerend die Situation in Amerika auch ist - eine schlimmere Weltmacht als China kann uns gar nicht passieren. Aber der Westen hat ja auch das in seiner blinden Kapitalsucht erst möglich gemac mehr

Fr, 08/02/2013 - 05:03
Von solchen Verschwörungstheorien halte ich nichts

Darin schwenkt für mich schon die Paranoia ins andere Extrem aus. Auch wissenschaftlich ist eine solche These nicht haltbar und beruht oft auf simplen Fehlannahmen. Beispiel: in einem dieser Bücher wu mehr

Mi, 07/31/2013 - 17:47
Aber wer die besseren Argumente?

Von aufgesetztem Linksliberalismus in Deutschland halte ich ebensowenig. Und amerikanische Pseudoliberale (und dafür halte ich die meisten sog. Liberalen in den USA) sind mir noch unangenehmer als ein mehr

Mo, 07/29/2013 - 20:27
Über den Einzelnen versuche ich nicht zu urteilen...

...sondern aus dem Beispiel des Einzelnen ein Urteil über die Gesellschaft zu fällen! Das kann in einem provokant geschriebenen Artikel, der zum Denken anregen will, natürlich schnell untergehen. Ic mehr

Fr, 07/26/2013 - 17:53
Ja, sehr gutes Zitat...

...hatte ich mal zum Abschluss des Artikels angedacht. mehr

Fr, 07/26/2013 - 16:30
Das ist natürlich ironisch gemeint...

...dieses Abendessen war relativ am Anfang gewesen, als ich die Leute gerade erst kennengelernt hatte. Glauben Sie mir, in der Regel suche ich die verbale, politische Konfrontation, wo ich nur kann. mehr

Do, 07/25/2013 - 00:04
„Öko-Ängste“ und „grüne Ersatzreligion“

Erstmal sollte man einen realistischen Zukunftspessimismus, zu dem ich mich auch bekenne, nicht mit Angst verwechseln! Sie gehören wahrscheinlich zu den Fortschrittsgläubigen amerikanischer Prägung, mehr

Mi, 07/24/2013 - 23:52
Seite 1 / 3