samueldora

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von samueldora

Wirkungsvoll

Obwohl da eigentlich gar nichts Weltbewegendes passiert, verursachen die vielen Kleinigkeiten als Ergänzung zu dem Freiheitsentzug generell in Summe wohl eine ordentliche psychologische Wirkung. Es [weiter…]

01.04.2014 - 11:50
Hauptlinie liegt woanders

Den Eindruck der Leisetreterei und den politischen Opportunismus kann ich teilweise nachvollziehen, aber die Hauptlinie der evangelischen Kirche liegt woanders und meine persönlichen Erfahrungen sind [weiter…]

23.02.2014 - 11:50
Warum denn weinen...

Warum denn weinen, wenn man auseinandergeht, wenn an der nächsten Ecke schon ein andrer steht... Deutsches Volkslied wie für Heidi Klum gemacht. [weiter…]

19.02.2014 - 12:56
Das ist halt der Unterschied

Auf CNN hatte ich in den letzten Tagen mal nach einem Medaillenspiegel gesucht. Eigentlich war ich nicht überrascht, dass ich den nicht fand; schließlich waren die Vereinigten Staaten nicht angemessen [weiter…]

19.02.2014 - 12:49
Die verlorene Ehre des Christian Wulff

Wenn Wulff freigesprochen wird, dann ist das nicht nur eine Niederlage für den Staatsanwalt. Sondern dann wird der Schullektüre "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" die reale Variante "Die verloren [weiter…]

09.01.2014 - 11:28
Mitteleuropäischer Buddhismus

Die vielleicht für den einen oder anderen neue Information ist, dass der oft als besonders friedlich und tolerant beschriebene Buddhismus anscheinend zu ähnlichen Schwächen neigt wie die bei uns etabl [weiter…]

07.01.2014 - 17:17
Diese Kirchen sind kein echter Gegenpol zum Staat.

Ich sehe die Rolle der Kirchen als Gegenpol zum Staat nüchterner als Sie. In der Nazi-Zeit haben die großen Kirchen auf breiter Front versagt, die wenigen löblichen Ausnahmen können das nicht aufw [weiter…]

21.12.2013 - 12:57
Nur Sprüche

Das sind doch nur Sprüche! Wenn man sich ansieht, welche Schwierigkeiten andere Länder bei der Regierungsbildung haben, funktioniert unser System doch ziemlich gut. Zur Erinnerung: Nach Zweit [weiter…]

17.12.2013 - 13:03
Seite 1 von 10