samueldora

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von samueldora

Schwierige Entscheidung, Spielraum lassen, akzeptieren

These: Die Entscheidung zwischen „Du sollst leben“ und „Du sollst sterben“ steht mir als Mensch nicht zu. Antithese: Bei den alten Germanen entschied der Vater nach der Geburt, ob ein Kind einen Name mehr

Mo, 01/26/2015 - 21:46
Louis Zamperini

Ich habe vor einiger Zeit mal die Eckdaten des Lebenslaufs von Louis Zamperini gelesen. Sehr beeindruckend. Ich hatte mir vorgenommen, diesen Film zu sehen. Gut, dass ich jetzt daran erinnert werde. mehr

Do, 01/15/2015 - 12:35
Kindgerechte Programmiersprache

Ich halte diese Initiative für richtig. Als meine Kinder in dem Alter waren, habe ich mich selbst darum gekümmert, dass sie den Computer nicht als reine Spielmaschine verstehen, sondern in den Grundzü mehr

Fr, 01/02/2015 - 09:20
Platt?

... unnischkannsojarplatt... ;-) Sind Sie sicher, dass es sich nicht eher um Ripoarisch handelt? mehr

Di, 12/30/2014 - 12:20
Kommt darauf an...

Es kommt im Detail darauf an, wo man hinfährt. Wenn man in Strand-mit-Beton-Regionen fährt, trifft man natürlich auf einen Typ Briten, die nur mit einer gewissen Distanz erträglich sind (Sonnenbrand-E mehr

Di, 12/30/2014 - 12:17
JEIEN!

Sie haben teilweise recht. Es geht um eine zeitweise Überlassung gegen Entgelt, ich korrigiere deshalb auf 'vermietet'. Ihren Begriff Service finde ich in diesem Zusammenhang verharmlosend, ich sehe mehr

Sa, 12/20/2014 - 18:34
Was bringt das?

Kinder sind zum Glück relativ robust und wachsen meist auch unter merkwürdigen Bedingungen zu brauchbaren Persönlichkeiten heran. Im Sinne des Kindeswohls kann ich die Entscheidung des BGH nachvollzie mehr

Sa, 12/20/2014 - 18:04
Maschinenlegende ist erledigt

Nach dem Doppelpatzer in der 6. Partie hat sich die Bezeichnung Magnus-Maschine wohl ein für allemal erledigt. Für mich ist Carlsen so etwas wie ein südafrikanischer Buschmann des Schachs, der in de mehr

Sa, 11/22/2014 - 07:37
Seite 1 / 14