samueldora

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von samueldora

Menschen ohne Schatten gibt es nicht, bei Licht besehen

Guter Beitrag. Auch für Menschen ohne Burnout. Jeder sollte auch um seinen "Schatten" wissen und sich ein wenig in ihm auskennen. Voreilig christlich-traditionelle Antworten sind da nicht gefragt, sie [weiter…]

26.07.2014 - 10:37
Bier auf Hawaii

Soweit Zustimmung, außer: "Und ja, das Kona IPA ist ein ziemlich gutes Bier." Geschmackssache. Ohne Gesichtsentgleisung trinkbar, würde ich sagen. Aber in Kona und Umgebung gibt es auch deutsche [weiter…]

23.07.2014 - 13:17
Vorhersehbares Ergebnis

Das Ergebnis war vorhersehbar. Trotzdem danke für diesen Beitrag, der schöne Erinnerungen weckt. [weiter…]

22.07.2014 - 23:21
Hochachtung und Respekt

"das dürfte allen, die hier ihre Hochachtung und Respekt für Herrn Schneider bekundet haben zum verstummen bringen." Mich bringt es nicht zum Verstummen. Ich bekunde ausdrücklich meine Hochachtung [weiter…]

19.07.2014 - 16:20
Übersetzungsprobleme

Schon klar, den Aspekt hatte mein Sohn mal aus dem Konfirmandenunterricht mitgebracht. Eine Diskussion, ob jetzt "morden" oder "töten, außer im Krieg" oder "töten, außer im Krieg und bei Vollstreckung [weiter…]

16.07.2014 - 19:35
Christliche Begründungen

Die christliche Begründung gegen Sterbehilfe basiert auf dem Gebot „Du sollst nicht töten.“ und der damit verbundenen Grundauffassung, dass die Entscheidung über den Zeitpunkt des Todes nicht in den m [weiter…]

16.07.2014 - 15:02
Ungenau, phrasenhaft und polemisch...

"Ich wünsche keinem der hier auftretenden Prinzipienreiter, dass er je in eine solche Situation kommt wie Nikolaus und Anne Schneider. Blödsinn. Es waren schon viele Menschen in der Situation." [weiter…]

16.07.2014 - 12:04
Prinzipien und konkrete Situation

Prinzipien zu haben und sie zu vertreten ist das Eine. Sich selbst und andere Menschen in einer konkreten Situation vorzufinden und dann richtig zu handeln, ist das Andere. Niemand ist berechtigt, [weiter…]

16.07.2014 - 11:06
Seite 1 von 12