samueldora

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von samueldora

Das Elend des Interventionismus

Meinem Eindruck nach ist die Forderung nach einem Eingreifen des Westens mittlerweile eine Standardforderung, sobald irgendwo in der Welt irgendetwas Schlimmes passiert. Ich halte das für undurchdacht mehr

Sa, 02/28/2015 - 10:58
Gutes Beispiel

Wichtiger und informativer Artikel. Diese Arbeit können nur Muslime tun. Als Nichtmuslim wird man solche radikalisierten Jugendlichen kaum wieder einfangen können. mehr

Sa, 02/14/2015 - 14:19
Ach komm, geh weg mit Karneval

Als ordentlicher Ostwestfale bin ich selbstverständlich Karnevalsmuffel. Über das Fernsehen sind wir als Kinder allerdings auch infiziert worden, Verkleiden und Feiern macht eben Spaß. Eingeprägt habe mehr

Do, 02/12/2015 - 17:45
Spannend wie ein Elfmeterschießen

Schachlich ist es zwar zweifelhaft, ein Turnier mit voller Bedenkzeit letztlich in einem Armageddon-Stechen zu entscheiden, aber es war spannend wie ein Elfmeterschießen. Obwohl ich heute dafür mit Mü mehr

Di, 02/10/2015 - 18:46
Tolles Kampfspiel, Hut ab vor Naiditsch

Das Spiel gegen die Hydranten, Kommoden oder Fischbüchsen dieser Welt hat seine beste Zeit gehabt. Wenn normale Spieler schon chancenlos gegen gegen Schachprogramme auf ihrem Mobiltelefon sind, erstau mehr

Do, 02/05/2015 - 17:40
Schwierige Entscheidung, Spielraum lassen, akzeptieren

These: Die Entscheidung zwischen „Du sollst leben“ und „Du sollst sterben“ steht mir als Mensch nicht zu. Antithese: Bei den alten Germanen entschied der Vater nach der Geburt, ob ein Kind einen Name mehr

Mo, 01/26/2015 - 21:46
Louis Zamperini

Ich habe vor einiger Zeit mal die Eckdaten des Lebenslaufs von Louis Zamperini gelesen. Sehr beeindruckend. Ich hatte mir vorgenommen, diesen Film zu sehen. Gut, dass ich jetzt daran erinnert werde. mehr

Do, 01/15/2015 - 12:35
Kindgerechte Programmiersprache

Ich halte diese Initiative für richtig. Als meine Kinder in dem Alter waren, habe ich mich selbst darum gekümmert, dass sie den Computer nicht als reine Spielmaschine verstehen, sondern in den Grundzü mehr

Fr, 01/02/2015 - 09:20
Seite 1 / 15