samueldora

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von samueldora

Knapp daneben ist auch vorbei

Die DDR-Bürger kämen heute genau so rein. Nach bundesdeutschem Recht waren sie Inländer mit allen Rechten. Die DDR wollte sie nicht rauslassen, das war das Problem. mehr

Di, 09/30/2014 - 22:53
Zweiter deutscher Staat und Vereinnahmung

Was aus dem zweiten deutschen Staat geworden ist, haben wir doch gesehen. Aus dem Versuch, einen bessere sozialistische Gesellschaft zu schaffen, ist ein Überwachungs- und Unterdrückungsstaat geworden mehr

Di, 09/30/2014 - 17:34
Richtig geurteilt

Ich finde dieses Urteil richtig. Arbeitgeber haben auch anderswo die Möglichkeit, ihren Angestellten mit Kundenkontakt bestimmte Vorschriften zu machen. Ein Mercedes-Mitarbeiter mit Kundenkontakt darf mehr

Do, 09/25/2014 - 07:27
Menschen ohne Schatten gibt es nicht, bei Licht besehen

Guter Beitrag. Auch für Menschen ohne Burnout. Jeder sollte auch um seinen "Schatten" wissen und sich ein wenig in ihm auskennen. Voreilig christlich-traditionelle Antworten sind da nicht gefragt, sie mehr

Sa, 07/26/2014 - 10:37
Bier auf Hawaii

Soweit Zustimmung, außer: "Und ja, das Kona IPA ist ein ziemlich gutes Bier." Geschmackssache. Ohne Gesichtsentgleisung trinkbar, würde ich sagen. Aber in Kona und Umgebung gibt es auch deutsches Pr mehr

Mi, 07/23/2014 - 13:17
Vorhersehbares Ergebnis

Das Ergebnis war vorhersehbar. Trotzdem danke für diesen Beitrag, der schöne Erinnerungen weckt. mehr

Di, 07/22/2014 - 23:21
Hochachtung und Respekt

"das dürfte allen, die hier ihre Hochachtung und Respekt für Herrn Schneider bekundet haben zum verstummen bringen." Mich bringt es nicht zum Verstummen. Ich bekunde ausdrücklich meine Hochachtung un mehr

Sa, 07/19/2014 - 16:20
Übersetzungsprobleme

Schon klar, den Aspekt hatte mein Sohn mal aus dem Konfirmandenunterricht mitgebracht. Eine Diskussion, ob jetzt "morden" oder "töten, außer im Krieg" oder "töten, außer im Krieg und bei Vollstreckung mehr

Mi, 07/16/2014 - 19:35
Seite 1 / 12