samueldora

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von samueldora

[empty]

Ich finde, dass Beten unterschätzt wird. Mit allen möglichen Psychotechniken zu Selbstorientierung, Achtsamkeit usw. wird heute eine Menge Geld verdient. Dass unser Denken und Fühlen nicht logisch und mehr

So, 07/03/2016 - 23:31
[empty]

Manchmal kann es helfen, sich die Zahlen und Fakten anzusehen: Von den ca. 1 Mio. Mitgliedern der EKBO gehen geschätzt nach Bundesdurchschnitt ca. 4 % zur Kirche, das sind ca. 40.000 Aktive. Beim C mehr

Sa, 04/09/2016 - 20:43
[empty]

Die Öffnung Deutschlands für Flüchtlinge war ein humanitärer Akt, der viele Menschen gerettet hat. Das war richtig. Es war denkbar, dass er Vorbildwirkung für den Rest Europas gehabt hätte. Das ist ab mehr

Sa, 03/19/2016 - 07:20
[empty]

"Es gibt Menschen, die sich erlauben, dem Tod authentisch zu begegnen und seinen Schatten in den Kern ihrer Existenz zu integrieren." Irvin D. Yalom Was für ein starker Satz! Den schreibe ich mir auf mehr

Mi, 03/16/2016 - 22:51
[empty]

Denke ich auch nicht. Beim Schach beruhte diese Strategie auf dem Horizonteffekt und dem begrenzten Nutzen der vielen Rechnerei in ruhigen Stellungen. Im Go bin ich blutiger Anfänger und kann überha mehr

So, 03/13/2016 - 15:59
[empty]

Erfreulich zu sehen, dass Lee Sedol wenigstens nicht gleich völlig plattgewalzt wurde. Ich bin ja immer noch gespannt, ob es gelingt, eine Anti-Computer-Strategie zu entwickeln, die zumindest zeitweis mehr

So, 03/13/2016 - 15:32
[empty]

;-) Ja, die berühmte Casino-Wirtschaft. Wenn man die ganz Chose damit wieder einmal deutlich Richtung Wand gefahren hat, erinnert sich der eine oder andere doch wieder an die Realwirtschaft, wo das Br mehr

Sa, 03/12/2016 - 14:10
[empty]

Es ist schon klar, dass AlphaGo einem anderen Ansatz folgt als die meisten Schachprogramme. Die Komplexität beim Go liegt ja nicht in den Grundregeln und dem Spielziel - beides ist eher einfacher als mehr

Sa, 03/12/2016 - 14:03
Seite 1 / 21