samueldora

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von samueldora

Eine Frage der Dosierung

Ich versuche, mich in meiner Muttersprache Deutsch auszudrücken, soweit es ohne Verkrampfungen möglich ist. Hin und wieder ein hübscher Anglizismus schadet überhaupt nicht, aber ich ertappe mich oft mehr

Di, 11/18/2014 - 19:31
Genau das ist eine sportliche Komponente im Schach

Wenn man den Wettkampf als Ganzes betrachtet und nicht nur die einzelne Partie, dann gehört das Ausreizen der gegnerischen Kondition, Motivation und Konzentrationsfähigkeit auch zu den legitimen Gewin mehr

Mo, 11/17/2014 - 22:09
Hus wird heute zu wenig beachtet

Guter Beitrag. Hus wird heute viel zu wenig beachtet im Vergleich zu Luther und Calvin. Letzten Endes konnte die Kirche die Reformation nur verzögern, aber nicht verhindern. mehr

Mo, 11/03/2014 - 07:30
Sie zitieren es doch selbst

"Dennoch bleibe die Frage, ob die Linke tatsächlich "schon so weit weg sei von den Vorstellungen, die die SED einst hatte bei der Unterdrückung der Menschen hier"" mehr

So, 11/02/2014 - 09:53
Freiheit der Andersdenkenden!

Die Linke selbst kann sich gegen diese Vorwürfe nicht sinnvoll wehren, weil sie inhaltlich berechtigt sind. Trotzdem darf Gauck als Bundespräsident sich so nicht äußern. Die Linke erfüllt die formel mehr

So, 11/02/2014 - 07:57
Westalgie

ist genauso unsinnig wie Ostalgie. 1. War die alte Bundesrepublik keineswegs so herzig und schön, wie der Autor sie sehen will. Nach dem Krieg hat sie versucht, in unpolitischen Wohlstand zu flüchte mehr

Di, 10/28/2014 - 12:08
Ein weiterer Grauwert auf der Skala

Auf den ersten Blick sind diese Sonntagsversammlungen merkwürdige Veranstaltungen. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Koffeinfreier Kaffee, alkoholfreies Bier. Aber warum eigentlich nicht? Für Menschen mi mehr

Mo, 10/06/2014 - 19:06
Schade, aber kaum nicht zu ändern

Wir haben unseren beiden Söhnen Skat beigebracht und spielen ganz gern mal eine Runde zusammen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber Skat wird wohl wirklich aussterben. Schade, aber kaum zu ändern mehr

Sa, 10/04/2014 - 23:37
Seite 1 / 13