Das Profilbild von saintspie

saintspie

Name:
sieglinde
Wohnort:
58270 FRANKREICH saint sulpice

Meine Interessen

Hobbies:
mit humanitärem Verein arbeiten, Garten (ökologisch), kochen, Meditieren, Reiki

Mein Kurzporträt

Über mich:

lebe seit 45 J. in Frankreich, 3 Kinder, 5 Enkel, zuerst "Hausfrau", während dieser Zeit Abschluss einer Buchhalterlehre, dann Dolmetscherin in einer IHK, dann eigenes Übersetzungsbüro. Öfters umgezogen, lebe jetzt auf dem Land - deutsche Freunde nennen es "die Pampa"

Kommentare von saintspie

... ehrlich enttäuscht

...zierliche Camellia sasanqua mit ihren schlichten kleinen Blüten und die Camellia reticulata mit ihren spektakulären Riesenblüten ... schade, hätte sie gerne wieder einmal gesehen. Übrigens, in der mehr

Di, 02/26/2013 - 08:30
in Baden...

Im Februar vor 49 Jahren haben wir in einem kleinen Dorf in "Baden" geheiratet. Meine "Schwiegerfamilie" kommt aus Frankreich - Hochzeitssuppe unbekannt! Vor 6 Wochen, bei der Beerdigung von meinem M mehr

Do, 02/07/2013 - 09:21
3 Kinder - ab 38 voll gearbeitet

Ich heiratete mit 19 nach Frankreich, ein Jahr vor dem Abi, unsere erste Tochter kam 4 Wochen vor meinem 20. Geburtstag zur Welt, 18 Monate später die 2. Tochter, 3,5 Jahre später die dritte! Mein Ma mehr

Sa, 11/03/2012 - 18:33
5. August

... da wurde unser Enkelsohn 20 Jahre alt und ich hatte Stachelbeeren in rauhen Mengen. Nach intensiver Internetsuche, denn in Frankreich gibt es leider kaum Rezepte dafür, fand ich so ein Rezept und mehr

Mo, 09/03/2012 - 10:26
mediterrane Armeleuteküche ...

... von wegen: ich lebe seit fast 50 Jahren in Frankreich, komme aber aus "Baden". Dort wurde im Frühjar "bisseli" gestochen und für einen köstlichen Salat verwendet. Ein "zugeheirateter Onkel" aus Pr mehr

Mo, 04/30/2012 - 15:56
Austausch?

Tja, ich bin also nicht allein, nur sind es bei mir die Tomaten. Wir sind zwar riesige Tomatenfans, aber 40 selbstgezogene Pflanzen sind doch zuviel für unseren Garten, denn es gibt ja auch Paprika (H mehr

Sa, 03/24/2012 - 11:23
biodynamische Wein-AMAP

Vor Jahren wollte mein Schwager das bei Beaune einführen,hat aber damals nicht geklappt - wird aber kommen! Beim Lesen des Artikels kam ich mir wie auf dem Buschberghof (Fuhlenhagen) vor, den kenne ic mehr

Do, 01/12/2012 - 19:33
Vielen Dank

ganz herzlichen Dank - das verdient "many hugs"! mehr

Mi, 01/04/2012 - 14:11
Seite 1 / 4