sagan

Kommentare von sagan

Es ist ermüdend

immer dann, wenn es keine Argumente gibt, wird die Mär vom bösen Deutschen aus der Klamottenkiste geholt - es ist ja so bequem. Der Kompromiss, von dem ich bisher gehört und gelesen habe, ist ein fa mehr

Di, 07/14/2015 - 03:37
Keine Politik am Sonntag?

Ich möchte meine Patienten bitten, nicht nachts oder am Wochenende zu erkranken - schließlich habe ich eine Familie mit 4 Kindern.... mehr

Fr, 07/03/2015 - 00:58
Russland ist nicht unser Feind

Vielleicht sollten wir Deutschen einmal überlegen, ob unsere Regierung noch gemäß des Amtseids agiert "Schaden vom deutschen Volk abwenden" mehr

Fr, 12/26/2014 - 01:20
Märchensammlung

> Und genau gesagt man könnte die betroffenen Eltern verpflichten ihren Kinder eine Sammlung von z. B. Gebrüder Grimm Märchen vorzulesen (originelle deutsche Autoren!). mehr

Di, 12/09/2014 - 00:09
Bairisch?

Wenn Leute "berlinern" oder sächseln, stellen sich automaisch meine Nackenhaare. Für mich ist das ein Underdog-Ausweis, Sorry. so hat jeder seine Vorurteile ,-) mehr

Mo, 12/08/2014 - 21:56
Wo leben Sie?

Unsere Kinder wuchsen dreisprachig auf: Englisch vom Vater, Spanisch von der Mutter und Deutsch von der deutschen Umwelt. Alle haben studiert, in Deutschland, USA, Portugal und Frankreich Wo ist das P mehr

Mo, 12/08/2014 - 21:44
Sebbdeggl

Weniger ofr hörte ich den Sebbdeggl (Schiebermütze), Kommt der Begriff von Sepp/Josef oder ist er verwandt mit dem fränkischen Schabbedeggl (Hut), der jiddische Wurzeln hat? mehr

Sa, 08/30/2014 - 15:28
Viertel 3, halb 4, etc.

ist auch in Unterfranken, ehemals kurmainzisches Gebiet, üblich. Ich bin mit dieser Art der Zeitangaben aufgewachsen mehr

Sa, 08/30/2014 - 04:14
Seite 1 / 10