sagan

Kommentare von sagan

Sebbdeggl

Weniger ofr hörte ich den Sebbdeggl (Schiebermütze), Kommt der Begriff von Sepp/Josef oder ist er verwandt mit dem fränkischen Schabbedeggl (Hut), der jiddische Wurzeln hat? mehr

Sa, 08/30/2014 - 15:28
Viertel 3, halb 4, etc.

ist auch in Unterfranken, ehemals kurmainzisches Gebiet, üblich. Ich bin mit dieser Art der Zeitangaben aufgewachsen mehr

Sa, 08/30/2014 - 04:14
Das Problem hat nicht erst 1967 angefangen

alles hat 1967 angefangen, 100 Jahre nach dem Besuch Mark Twains, als das junge, winzige Land, das Juden aus den Flüchtlingslagern Europas einerseits und den arabischen Ländern anderseits aufgenommen mehr

So, 08/10/2014 - 01:44
Die Verankerung von Israels Legitimität in der globalen Moralitä

aus "Internationale Politik und Gesellschaft" 1/2003 http://www.fes.de/ipg/IPG1_2003/ARTSZNAIDER.HTM mehr

Di, 07/22/2014 - 17:16
Immerhin

schreibt er amüsant. Das schönste am Fußball sind für mich die unfreiwillig komischen Kommentare. Davon gab es während der WM reichlich "Wenn er sich irgendwo reinbeißen kann, mit Blut im Gesicht und mehr

Mo, 07/14/2014 - 13:12
Gegenposition beziehen

Wenn der türkische Premier sich also das Recht nimmt, in Deutschland Wahlkampf zu machen, muss er sich gefallen lassen, dass ....ihm klar und deutlich gesagt wird, dass er Wahlkampf in seinem Land, mehr

Di, 02/04/2014 - 19:10
Der eigentliche Skandal

ist, dass Erdogan wieder einmal in Deutschland Wahlkampf machen darf, mit Einladung mehr

Di, 02/04/2014 - 15:14
Kriegswaffe

Computer, bzw. Internet wurden als Kriegswaffe entwickelt. Vergessen? Und genau dazu werden sie primär eingesetzt Man mag bedauern, daß die Steinzeitinstinkte (die sollen ja nach neuesten Forschungen mehr

Mi, 10/30/2013 - 01:24
Seite 1 / 9