Mein Profilbild

Sabine Rückert

Stellvertretende Chefredakteurin DIE ZEIT
Name:
Sabine Rückert
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie hat Theologie und Zeitungswissenschaft in München studiert und bei "Bild" volontiert. Nach einem Jahr als "taz"-Redakteurin kam sie 1992 zu der ZEIT ins Dossier. Inzwischen ist sie stellvertretende Chefredakteurin, schrieb zwei Bücher ("Tote haben keine Lobby", "Unrecht im Namen des Volkes") und gewann u. a. den Egon Erwin Kisch-Preis. Die Deutschen Strafverteidiger verliehen ihr den renommierten Max-Alsberg-Preis.

Neue Artikel

Weibliche Führungskräfte

Hey, Bossin!

Männer wollen nicht nur weibliche Chefs – sie brauchen sie sogar. Meint eine, die es wissen muss: Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT. 
27.03.2014 - 07:00
Hoeneß-Prozess

Der kluge Herr H.

Uli Hoeneß geht nicht in Revision. Das ist anständig – vor allem aber ist es klug. Denn damit erspart er sich womöglich eine höhere Haftstrafe. 
14.03.2014 - 05:40
Heldinnen

Darum sie!

 
23.01.2014 - 07:00

Kommentare von Sabine Rückert

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.