Das Profilbild von Sabine Hockling

Sabine Hockling

Name:
Sabine Hockling
Wohnort:
Hamburg
Jahrgang:
1970

Mein Kurzporträt

Über mich:

Obwohl im Print-Journalismus angefangen, hat mich die Leidenschaft für den Online-Journalismus sehr schnell gepackt. Nach Stationen bei der Wochenzeitung DIE WOCHE, stern.de sowie dem Axel Springer Verlag bin ich seit 2008 als freie Journalistin und Sachbuchautorin tätig. Neben der klassischen Wirtschaftsberichterstattung sind Karriere- und Servicethemen ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Neue Artikel

Zeitmanagement

"Man sollte Zeit für Unvorhergesehenes einplanen"

Zeitmanagement hilft Führungskräften, die Übersicht zu behalten und sich weniger gestresst zu fühlen. Wichtig sind Puffer für nicht Planbares, sagt Linda Becker. 
15.08.2014 - 08:30
Ratgeber

Frische Ideen für Präsentationen

Die Zuhörer für die eigene Präsentation begeistern ist oft nicht einfach. Ein neuer Ratgeber erklärt, wie man einen Vortrag mit Mitteln aus der Werbung aufmotzen kann. 
14.08.2014 - 11:24
Leistungsschwäche

"Irgendwann muss man sich trennen"

Früher war der Mitarbeiter ein Spitzenleister, dann ließ er nach. Eine Kündigung ist jedoch nur das letzte Mittel, sagt Linda Becker. Gelegentlich ist der Chef Schuld. 
08.08.2014 - 11:42

Kommentare von Sabine Hockling

@DerM: Was ist mit ewigen Egoisten?

Blockieren Mitarbeiter systematisch, haben es Kollegen und Vorgesetzte sehr schwer, sich zu behaupten. Reagieren Chefs darauf verschärft, spitzt sich der Konflikt meist noch weiter zu. Hier hilft meis mehr

Fr, 03/02/2012 - 09:52
@Zack 34: zus. Information erbeten

Hallo Zack34, Ready, Conger und Hill analysieren seit über 15 Jahren Programme für Führungskräfte mit hohen Potenzial. Auf www.icedr.org erhalten Sie umfassende Informationen zu dieser Untersuchung, d mehr

So, 01/15/2012 - 19:36