Mein Profilbild

Sabine Hockling

Name:
Sabine Hockling
Wohnort:
Hamburg
Jahrgang:
1970

Mein Kurzporträt

Über mich:

Obwohl im Print-Journalismus angefangen, hat mich die Leidenschaft für den Online-Journalismus sehr schnell gepackt. Nach Stationen bei der Wochenzeitung DIE WOCHE, stern.de sowie dem Axel Springer Verlag bin ich seit 2008 als freie Journalistin und Sachbuchautorin tätig. Neben der klassischen Wirtschaftsberichterstattung sind Karriere- und Servicethemen ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Neue Artikel

Serie Chefsache

Wie können wir junge Mitarbeiter halten?

Besonders bei den Berufseinsteigern ist die Fluktuation hoch. Was können Führungskräfte tun, um die Generation Y ans Unternehmen zu binden? 
18.04.2014 - 07:42
Serie Das Karrierebuch

Sind wir jetzt alle Start-up?

Die von vielen belächelte Start-up-Szene verändert unsere Arbeitswelt, weil sie neue Chancen entdeckt. Ein neues Buch beschreibt das Phänomen. Wie werden wir arbeiten? 
17.04.2014 - 06:30
Serie Chefsache

Wenn dem Chef die Beförderung zu Kopf steigt

Viele Führungskräfte heben nach einer Beförderung ab – und scheitern in ihrer neuen Position kläglich. Wir zeigen, wie sich Manager davor schützen können. 
11.04.2014 - 04:58

Kommentare von Sabine Hockling

@DerM: Was ist mit ewigen Egoisten?

Blockieren Mitarbeiter systematisch, haben es Kollegen und Vorgesetzte sehr schwer, sich zu behaupten. Reagieren Chefs darauf verschärft, spitzt sich der Konflikt meist noch weiter zu. Hier hilft meis [weiter…]

02.03.2012 - 10:52
@Zack 34: zus. Information erbeten

Hallo Zack34, Ready, Conger und Hill analysieren seit über 15 Jahren Programme für Führungskräfte mit hohen Potenzial. Auf www.icedr.org erhalten Sie umfassende Informationen zu dieser Untersuchung, [weiter…]

15.01.2012 - 20:36