rws

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von rws

Wissenschaftler

"Also 9.6 m² pro Nase." Das ist doch großzügig. In einem Büro sind 8-10 m2 vorzuhalten. mehr

Mi, 09/17/2014 - 22:17
Ohne rosa Brille

"Europa hat schon immer aus wechselnden Staatsgebilden bestanden, aus winzigen Fürstentümern und Republiken, aus stattlichen Königreichen und Staatenverbünden. Am schlimmsten waren die Zeiten, als gro mehr

Mi, 09/17/2014 - 15:35
Solidarität

scheint etwas aus der Mode zu kommen. Der Generation Golf scheint das Verständnis dafür abhanden gekommen zu sein, weshalb sich unsere Vorfahren einst für geeinte Nationen und ein geeintes Europa ents mehr

Mi, 09/17/2014 - 11:00
Kriegsverbrechen sind eine typische Jugendstraftat

"Wer in den Krieg zieht, um Menschen zu ermorden und zu terrorisieren, begeht wohl kaum eine jugendtypische Straftat." Doch doch. Auch SSler werden nach Jugendstrafrecht beurteilt. Stichworte: Oradour mehr

Mo, 09/15/2014 - 18:52
Rückblick

"ein junger Mann, der sich ... aufmacht, gegen einen Despoten zu kämpfen ???" und sich deshalb der SS anschliesst? kennen wir, hatten wir. Viel zu viele davon. Deren Märchen sind gut dokumentiert. O mehr

Mo, 09/15/2014 - 17:39
Neuperlach

"Wir wissen, wo die wohnen, aber wir selbst kommen dort nie hin: nach Neuperlach in München, Mümmelmannsberg in Hamburg oder nach Frankfurt-Bonames. Wir haben andere Jobs als sie, unsere Kinder gehen mehr

Mo, 09/15/2014 - 16:53
Da war wohl nur das Pferd beim IS

(frei nach Kurt Waldheim). "Der Mann soll Sanitäts- und Wachdienste geleistet haben und auch an mehrtägigen Kampfeinsätzen beteiligt gewesen sein." Ja klar, verwundete versorgen oder so. Sanitätsdien mehr

Mo, 09/15/2014 - 15:55
Regelung Österreich

Da Nr. 17 schon die rechtliche Situation in D erläutert hat im Nachgang noch ein Hinweis: In Österreich gibt es eigene Bergführergesetze der Bundesländer. Dort stehen dann Sätze wie: "(1) Bergsportfüh mehr

Mo, 09/15/2014 - 10:35
Seite 1 / 39