rws

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von rws

Einspruch

"Die Lehre im Bachelor ist, wie ich finde, halt gerade in BWL, MINT noch hauptsächlich Lehre. Da brauche ich keine wilden Diskussionen mit dem Dozenten (obwohl ich die privat sehr schätze) sondern der mehr

So, 07/26/2015 - 12:27
Land des Lächelns

"Über eine "Belastung" von 12 Wochenstunden Lehre können FH-Professoren also - seit Jahrzehnten - nur müde Lächeln." Sehen Sie, jetzt wissen Sie auch, weshalb Universitätsprofessoren über die Forschun mehr

So, 07/26/2015 - 12:24
Video can't kill the prof

"Von mir aus können die Videos auch mit Monetarisierung bei Youtube eingestellt werden, um einen Teil der Ausgaben damit zu decken. Obwohl die Technik schon seit 10 Jahren etabliert ist, wird das imme mehr

Mi, 07/22/2015 - 12:26
Promotionsberechtigung

Man könnte doch auch einmal die grundsätzliche Frage stellen, ob man das Staatsexamen (Lehramt) noch als fachwissenschaftliche Promotionsberechtigung haben will. Man könnte das "Staatsexamen" in den mehr

Mi, 07/15/2015 - 12:27
Alte Zeiten

"dafür hat man "damals" auch sehr viel mehr Geld verdient als Fachkraft." Auch "damals" bekam ein "Fachkraft" an der Uni TV-L E13. Das ist wie heute TV-L E13. mehr

Mo, 07/13/2015 - 10:57
Stelleninflation

Schon wieder ein Vorschlag, wie man neue Stellen im öD begründen kann. Staatliche Institutionen sind aber keine Unternehmen. Neue Stellen bringen keine neue Wertschöpfung. "Unternehmen kämen nicht au mehr

Mo, 07/13/2015 - 00:13
Generation Y

Lieber junger Kollege, uns trennen wohl nur wenige Jahre, mein Nachwuchs ist jetzt 9 - allerdings scheinen uns doch Welten zu trennen. Wir (ich meine damit meine Familie aber auch unsere Freunde) sin mehr

So, 07/12/2015 - 23:02
Qual der Master-Wahl

Wer sich für einen forschungsorientierten Master entscheidet und mit dem Gedanken spielt, später einmal vielleicht zu promovieren, wählt die Uni/das Masterprogramm nach folgenden drei Kriterien aus: mehr

Sa, 07/11/2015 - 15:08
Seite 1 / 61