rws

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von rws

Der Traum von Freiheit ...

... lässt einen die Gefahren vergessen. Ein Tourleiter Wandern, Klettern und Bergsteigen ist kein Bergführer, sondern höchstens dessen Gehilfe - und genau hier liegt das berufliche Risiko. Es gibt zu mehr

Mi, 10/22/2014 - 10:45
FEM in die Brennkammer

"Mich würde wirklich mal interessieren, welche Probleme die Foristen hier analytisch lösen." Nix analytisch, das macht doch keiner. Man sollte aber schon wissen, was man bei den FEM-Programmen so zusa mehr

Di, 10/21/2014 - 22:25
Unterschied Universität vs FH

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Kollege hat doch nur sehr schön die Unterschiede zwischen einer praxisorientierten (FH) und einer wissenschaftlichen Ausbildung an der Universität herausgestellt. mehr

Di, 10/21/2014 - 16:39
Behinderungen und chronische Erkrankungen

Der Umgang mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, die das Studium beeinträchtigen ist sehr schwierig (das betrifft etwa 8% der Studierenden). Formal scheint alles ganz einfach. Der Betroffen mehr

So, 10/19/2014 - 23:46
Godwin's Law

"Und verzichten auf das Ehegattensplitting?" Das Nazi-Splitting sah vor, dass die Einkommen von Mann und Frau addiert und wie das Einkommen einer Einzelperson versteuert wurden. Also das glatte Gegent mehr

So, 10/12/2014 - 21:13
Verschwörung

Da steckt bestimmt der Macker in dem BMW mit Frankfurter Dienstkennzeichen dahinter, der beim Stau auf der A9 in Bayern sonntags gerne flott über den Standstreifen brettert. (Der ist mir schon ein paa mehr

Sa, 10/11/2014 - 20:52
München ist nicht Bautzen

"er Geist, aus dem diese Initiativen entstanden sind, ist bis weit ins Bürgertum verbreitet, er ist in den Vororten Münchens .." Belege bitte? Ist mir da etwas entgangen? München und Bautzen in diesen mehr

Sa, 10/11/2014 - 17:48
US-Unis haben Polizeigewalt (jurisdiction)

"Wieso soll das eigentlich ein Problem der Universitäten sein?" Weil viele US-Unis auf Ihrem Campus Polizeigewalt haben? Es ist doch ganz normal, dass die jeweilige Polizei für den Fall zuständig ist. mehr

Sa, 10/11/2014 - 11:38
Seite 1 / 41