rws

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von rws

unentschuldigtes Fernbleiben

Interessanter wäre da doch die Frage, inwieweit der AG ein solches Verhalten des AN abmahnen könnte. Mir scheint das Angebot, einen Ferientag zu nehmen geradezu großzügig. Was passiert denn einem Poli mehr

Fr, 07/03/2015 - 13:43
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf unterstellende Spekulationen. Die Redaktion/dd mehr

Do, 07/02/2015 - 13:28
Sinnvolle Beschäftigung != Effiziente Ressourcenallokation

"Es ist ein Irrtum zu denken, dass Menschen nichts Produktives oder Sinnvolles mit einem BGE tun würden." Sie schreiben es doch selbst: Die Menschen entscheiden selbst, was sie für sinnvoll erachten. mehr

Mi, 07/01/2015 - 08:53
Angebot und Nachfrage

"Wenn nun aber ein Arbeitnehmer nur noch 4 Euro kostet bei gleicher Produktivität, dann wird es wieder lohnenswert anstelle einer Maschine einen Menschen einzusetzen." Das wird nicht passieren. Aufgru mehr

Mi, 07/01/2015 - 08:31
ceteris paribus

"Welche patriarchalische Sicht auf die Welt liegt eigentlich in dem Modell, dass der Staat den Menschen ihr Geld über Steuern nimmt, um sie danach wieder in Form eines bedingungslosen Grundeinkommens mehr

Di, 06/30/2015 - 13:25
Betrug

Betrug wird es immer geben. Sei es in der Wissenschaft oder in der Wirtschaft. Auch ein Unternehmer, der mit dem Rücken zur Wand steht ist leicht versucht, dem Überleben der Firma durch kreative Angab mehr

Mo, 06/29/2015 - 18:31
Berufungskommissionen

"Wenn aber im zweiten Schritte eine Runde von 5-7 Professoren darüber befindet, wer auf einer Berufungsliste steht, ist der Klüngelfaktor eben auch sehr hoch." Korrekterweise setzt sich eine Kommissio mehr

Mo, 06/29/2015 - 13:59
Mittelbau

"Auf der anderen Seite gibt es auch Fälle, wo es der Kandidat, der am gleichen Ort studiert, promoviert und habilitiert hat, dann nach fünf Jahren Privatdozentur doch noch eine "Gnadenprofessur" an de mehr

Mo, 06/29/2015 - 12:26
Seite 1 / 60