ruiin

Kommentare von ruiin

Klapötke

Als Klapötke seine Forschung an der RUB, im Rahmen der GDCh, letztes Semester vortrug hab ich vor allem viel von seiner Methode mitbekommen. Die Methode ist teuer und zeitaufwendig. Dazu hat er [weiter…]

25.11.2013 - 14:10
Raucher und SUV-Fahrer

Selbst Raucher, Student und gegen Tabakwerbung/Alkoholwerbung. Ohne Werbung ging es uns wahrscheinlich besser. Denn in der Werbung geht es oft um Persönlichkeits-Konstruktion. Niemand braucht in de [weiter…]

13.07.2013 - 13:38
Schreiben muss nicht immer Lernen sein.

Ich traue dem Spitzer, seit seinem Buch und die Diskussion über den bösen Computer und das böse Internet, nicht mehr die Wissenschaftlichkeit zu, die seine Titel unterstreichen. Er hat sich in Diskuss [weiter…]

29.11.2012 - 06:58
Wenn die Briten es gut meinen…

…werden sie wohl die beiden in Abwesenheit verurteilen. Sollte es aber keine neue Erkenntnis geben, und/oder niemand verurteilt werden, ist das ein Schlag gegen Demokratie und Gerechtigkeit. Das B [weiter…]

20.09.2012 - 21:44
Wird die norwegische Gesellschaft das aushalten?

Der norwegische Präsident hat auf der Trauerfeier das Versprechen gegeben dem Hass mit mehr Offenheit und mehr Demokratie zu begegnen. Mal schauen ob er dieses Versprechen einhalten wird. Schaut ma [weiter…]

24.08.2012 - 20:15
...@36

Man sollte den Leuten auch den Sinn beibringen. Denn wenn sie einen Sinn sehen in dem was sie tun, werden sie es auch mit mehr Begeisterung tun. Auch sollte man den Laptop immer dann zugeklappt ha [weiter…]

07.08.2012 - 16:01
Erfahrungbericht

Ich habe 2012 in NRW mein Abitur gemacht und benutzte als erster und einziger Schüler der Schule meinen eigenen Laptop für den Unterricht und unterrichtsbezogene Dokumentation. Anfangs mit einem ä [weiter…]

07.08.2012 - 10:43
Wo liegt eigentlich die Krise?

Die Demokratie in Griechenland hat damit Recht, wenn sie sich dem Sparzwang widersetzt. Dazu will ich folgenden Audio-Podcast empfehlen, wer die 4,5h hat bekommt dort ein etwas anderen Gesichtspun [weiter…]

06.08.2012 - 17:15
Seite 1 von 2