RudieGotSoul

Kommentare von RudieGotSoul

Notwehr.

Der Polizist handelte schon in Notwehr. Er hat die Gefahr von sich abgewendet, in dem er schoss. Weiß der vielleicht ob sein Gegenüber sich nicht doch entschließt zuzustechen? Und 5 Sekunden für einen [weiter…]

04.11.2013 - 17:14
begriff

@6 & 5 natürlich ist den leuten klar, was gemeint ist, wenn von "Schändern" die rede ist, aber sprache ist nun mal mehrdeutig und hat geschichte. nur weil den meisten leuten klar ist, dass sich hin [weiter…]

06.08.2013 - 21:10
Titel

Der Titel und auch der im weiteren Verlauf verwendete Begriff ist mindestens fragwürdig. Als ob dem Kind "Schande" bereitet wurde. Der Begriff "Schande" impliziert, dass dem Kind "seine Ehre" genomme [weiter…]

05.08.2013 - 23:46
Sexismus gegen Männer

das ist doch eigentlich lächerlich.... natürlich ist nicht zu bestreiten, dass auch frauen anzügliche kommentare machen- die frage die sich mir dabei stellt ist aber, mit welchen folgen sie zu rechne [weiter…]

13.02.2013 - 21:21
@ Venceremos13

Aus dem Text geht nicht hervor, dass sich Frau Finné pauschal gegen Krankenhäuser äußert. Im Gegenteil, sie spricht von "das Gefühl, dass.....". Da sie nun schon eine Weile in dem Beruf arbeiten sollt [weiter…]

09.02.2013 - 00:45
Frei gewählter Beruf......unterirdischer gehts aber auch nicht.

@basti "....ihres freigewählten berufes" das glauben sie doch hoffentlich selbst nicht oder? wenn menschen arbeiten annehmen aus ökonomischen nöten, dann wird das wohl kaum freiwillig sein. ich gl [weiter…]

26.01.2013 - 20:10
mein gott, worum gehts hier eigentlich....

gedeckt? na ich weiß ja nicht, auch im krieg gibt es "regeln". sicherlich, wurden menschen hingerichtet, ich wollte damit aber nicht die unmenschlichkeit relativieren oder gar versuchen die kommandos [weiter…]

23.02.2011 - 23:21
ratderweisen???

anständige deutsche? ich weiß ja nicht was sie damit sagen wollen...natürlich müssen kriegsverbrecher vor gericht gestellt werden, mag sein, dass man aufgrund von alter/gebrechen etc von etwaiger kla [weiter…]

23.02.2011 - 22:27
Seite 1 von 2