RS-Optimist

17 Redaktionsempfehlungen
Name:
Rolf Seul
Wohnort:
42897 Remscheid
Jahrgang:
1945

Meine Interessen

Bücher:
Sachbücher-Politik-Biographien-Geschichte-Wirtschaft
Musik:
Rock-Pop; Klassische Musik;
Hobbies:
Sport aller Art, ausser Boxen und ähnliches. Reisen. Meine Enkel Nico und Jule, die sind einfach wunderbar.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Bin seit Mitte 2010 Rentner. Kann damit mittlerweile was anfangen. Mein Interesse an Politik und Wirtschaft ist sogar gewachsen.

Kommentare von RS-Optimist

Ich glaube, dass ist denen..

" Ich befürchte: denen ist nicht mal bewusst, was die anrichten"...schon bewusst, denn die schlafen nicht auf den Bäumen. Solange wir dieses System, Kapitalismus mit er Zinses-Zins - Geldpolitik, so w [weiter…]

17.04.2014 - 08:32
Da schreiben Sie etwas,...

"das wird so lange bleiben, bis man die Gier als wirtschaftliche Antriebsfeder überwunden hat."... welches wir wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr erleben werden. Es ist einfach nur noch traurig, wa [weiter…]

16.04.2014 - 18:33
Ich würde Ihren Kommentar...

" Das Gros der Bevölkerung besteht nicht aus starken Persönlichkeiten."..so unterschreiben, keine Frage, weil er unsere Situation sehr gut beschreibt! Nur was mir nicht in den Sinn will, warum ist das [weiter…]

16.04.2014 - 11:36
In diesem Satzeil...

" systematisch die Zufriedenheit der Angestellten zu messen, um sie gezielt zu steigern."... liegt schon das ganze Dilemma, immer mehr, immer mehr, Umsatz, Gewinn, Marktanteile u.s.w. und so fort!!! S [weiter…]

16.04.2014 - 07:58
Wie wir dieses Kind...

nun taufen, ist für mich völlig irrelevant, weil ich es so oder so gut finde. Ich glaube wir liegen in unserer, was die Mitarbeiter betrifft, Beurteilung der "Sache" nicht weit auseinander. [weiter…]

13.04.2014 - 13:07
Ich finde Ihren Kommentar...

sehr, sehr grenzwertig, weil sie von Gewerkschaftsbonzen schreiben. Das ist für mich überhaupt nicht in Ordnung, weil Sie hier einige sehr wenige und in welchen Gruppierungen gibt es die nicht, mit d [weiter…]

13.04.2014 - 11:08
Es würde mich einmal sehr...

interessieren, wie das Unternehmen in sagen wir mal 3 Jahren aussieht. Ob sich das bewährt hat, oder ob man doch Probleme bekommen hat und wie man damit umgeht. Denn dieses Modell ist wahrlich nicht a [weiter…]

13.04.2014 - 10:42
Es wird sich zeigen,...

ob es richtig war, die BL für erledigt zu erklären, um für die restlichen Aufgaben die Kräfte einzuteilen. Man wird auch sehen, ob das funktioniert auf Knopfdruck die nötige emotionale Bereitschaft wi [weiter…]

13.04.2014 - 10:26
Seite 1 von 282