r.schewietzek

54 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von r.schewietzek

Vermutlich nicht - aber die Menschen dort

arbeiten in sweat shops, die jeder Beschreibung spotten; man darf an den Einsturz der Fabrik letztes Jahr erinnern. Bei uns wird es als selbstverständlich angesehen, daß billige Kleidung jederzeit zur mehr

Fr, 10/24/2014 - 07:06
Wohl wahr -

aber da mit dem Neoliberalismus auch die entsprechende Ideologie Einzug gehalten hat, wird ja zunächst einmal Konkurrenzdenken und Gier gefördert - mein Haus, mein Auto, mein Boot. Der Gemeinschaftsge mehr

Fr, 10/24/2014 - 06:56
Och, unsere Regierung

wird schon dafür sorgen, daß sie im Falle eines Falles in ihren Leichensäcken nachhause zurückkehren. mehr

Fr, 10/24/2014 - 02:18
Man sollte auch nicht vergessen,

daß Amerika nach dem Krieg Milliarden nach Deutschland gepumpt hat - sonst hätte Deutschland in der heutigen Form so gar nicht aufgebaut werden können. Das wird gern vergessen. mehr

Do, 10/23/2014 - 22:43
Vielleicht fragen die Kinder auch danach,

warum die Sozialsysteme ausgehöhlt werden mußten, warum alles privatisiert werden mußte, warum die Banken Milliarden für ihre Rettung bekommen mußten, warum Banker und Manager bis zu vierhundertmal so mehr

Do, 10/23/2014 - 22:37
Die Amerikaner denken in Geld,

die Russen denken vermutlich eher in Realwirtschaft. Ich frage mich, wer am Ende der Dumme sein wird. mehr

Do, 10/23/2014 - 22:23
Na, da wird sich unsere Regierung

(ohne wirkliche Opposition) aber freuen - machen darf sie doch sowieso, was sie will; ist ja schön, daß hier verlangt wird, daß sie sich wenigstens erklären muß. Warum sollte sie das tun? Hat sie doch mehr

Di, 10/21/2014 - 21:15
Ja und? Was macht das?

Er setzt sich doch mit den Opfern sexualisierter Gewalt auseinander. Halten Sie das nicht für ehrenwert? Muß er Europäer sein, damit er einen Preis bekommen darf? mehr

Di, 10/21/2014 - 19:56
Seite 1 / 892