rothschild

Name:
Thomas Rothschild

Kommentare von rothschild

[empty]

"Allerdings kann der Bundespräsident theoretisch auch im Alleingang die Regierung und das Parlament entlassen." Wieso theoretisch? Er kann es laut Verfassung. Deshalb ist der Wahlausgang nicht "spanne mehr

So, 05/22/2016 - 14:12
[empty]

Martenstein hat recht. Aber das scheinbare Argument mit den "alten Männern" gehört seit Jahren zum polemischen Alltag. Wie kommt es, dass es Martenstein just auffällt, wenn es gegen Sloterdijk und Saf mehr

Di, 05/03/2016 - 12:59
Was sich daraus logisch ergibt

Der Artikel ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert: Frau Pusch beruft sich auf offenbar unveränderliche geschlechtsspezifische Unterschiede. Wenn man die aber anerkennt, kann man sie nicht einfach le mehr

So, 03/29/2015 - 14:16
Was die Passivform kennt

Ich bin schon zufrieden, wenn die Gegenwartsliteratur die Grammatik besser beherrscht als der Verfasser des Teasers zu diesem Artikel. mehr

Mo, 02/03/2014 - 17:49
Kleinigkeit

Übrigens: die Dame heißt Carla Boulboullé, nicht Bouboullé. Arbeiten die Journalisten der ZEIT auch so schlampig wie die Stasi-Spitzel? mehr

Mi, 01/01/2014 - 18:31
Spitzelkonvergenz

Auch ich habe Wolf Biermann zwischen 1969 und 1976 in Ost-Berlin besucht. Ich war damals Assistent an der Universität Stuttgart. Auch in meiner Stasi-Akte befindet sich eine Beschreibung meiner Stuttg mehr

Mi, 01/01/2014 - 02:07
Warum gerade jetzt bei Snowden?

Warum kommen diese Bedenken der ZEIT just bei Snowden und nicht bei all den Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik, die man mit Ehrendoktorwürden überhäuft? Was besagt das über die politische Haltu mehr

Di, 11/19/2013 - 23:20
Die SPD und die Universiäten

Die Mitgliedschaft in einer Partei ist im Gegensatz zur Freiheit der Wissenschaft nicht durch die Verfassung geschützt. Noch sind die Arbeitgeber von Lehrstuhlinhabern - trotz der anhaltenden Gültigke mehr

So, 11/10/2013 - 13:43
Seite 1 / 5