Das Profilbild von rosalix

rosalix

Name:
Rosalix
Wohnort:
München

Meine Interessen

Bücher:
Arthur Dent: Per Anhalter durch die Galaxis; Green: Das elegante Universum; Alan Watts: Die Illusion des Ichs; Roger Willemsen: Gute Tage; Lionel Davidson: Die Rose von Tibet ; Arundhati Roy: Die Politik der Macht; Rituale: Cees Nooteboom
Musik:
Jazz, Soul, Blues, Rock, und György Ligeti und manchmal Bach..und..all andere schöne Musik
Kunst:
ist oft schwer zu erkennen und doch so einfach zu machen;-)
Hobbies:
hüpfen, strampeln, straucheln

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin anders als ich denke.(°L°).

Artikel von rosalix im früheren Leserartikelblog

Geisterstunde und ein heisser Brei

Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, Dong, Dong. Schnell raus aus diesem Orte. Wir schließen jetzt die Pforte wenn alle User schlafen. Schreiben dürfen nur die Braven. Lehrerlem mehr
Mo, 04/18/2011 - 23:11

Der Dichter-Köter

Oft glaubt ein Wort besessner Köter er spräche Weisheit in den Raum. Eifernd bellt er Reime suchend und pinkelt doch nur an den Baum. Der Baum steht bäumisch wartend da begossen wird er mit Bla Bla un mehr
So, 04/10/2011 - 19:24

Wem gehört die Überschrift? mir wohl auch nicht..

Geändert: 19.30. Kohlmeise sei Dank!  mehr
Fr, 02/18/2011 - 08:43
Seite 1 / 15

Kommentare von rosalix

Vergleichen will gelernt sein..

Bisschen zynisch. Aber dieses Thema ist an anderer!! Stelle sicher interessant. mehr

Fr, 04/03/2015 - 12:08
Verbrecher gegen das Leben selbst

Wenn man den Kontakt zu seiner "Seele" verlohren hat und zusätzlich starke Hass und Rachegefühle hegt, und das ausgiebig und lange, dann ist man zu so etwas fähig. An ihren Taten sollt ihr sie erkenne mehr

Fr, 04/03/2015 - 12:05
Denke!

Manche Menschen können einfach besser denken. Schöner und differenzierter Flug! mehr

Di, 03/17/2015 - 18:10
Jetzt erst recht..da wird das Ziel unscharf!!

Es hätte einen Vorteil: Alle sind im Visier der Extremisten, keiner ist mehr alleine, jeder macht eine Karrikatur und wird mit Drohungen bedroht die sich aber irgendwie wegen der schieren Menge nicht mehr

Fr, 01/09/2015 - 17:30
Ausweispflicht für Attentäter..

Könnte man jetzt zweideutig missverstehen..das nur zu nächst. Im ersten Moment kommt einem die Verschwörungstheorie in den Sinn: In Szene gesetzte Absicht, damit später um so härteres Vorgehen gerecht mehr

Fr, 01/09/2015 - 17:24
..Aufräumverhalten...

ist gut! ..ja, die Partner sollten zusammenpassen, vor allem was das Aufräumverhalten angeht, das scheint in den Familien ein entweder oder zu sein: Mein Ex war sehr sehr ordentlich und meckerte demen mehr

Fr, 02/14/2014 - 12:14
"Die Natur" sind auch nur wir..

Der Mensch stellt sich selber als nicht zur Natur gehörig dar. Der größte Irrtum der Menschheit ist dieser: Er spricht von sich als Mensch und stellt sich gleichzeitig " die Natur" als ein von ihm get mehr

Mo, 12/16/2013 - 09:45
Viel Glück, Ison!

Wäre schön, wenn er es schaffen würde, habe ihn noch kein einziges Mal gesehen! mehr

Mi, 11/27/2013 - 22:25
Seite 1 / 57