Das Profilbild von Ronald Dae

Ronald Dae

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Ronald Daedalus Vogel
Wohnort:
27330 Uepsen
Jahrgang:
4.5.1964
Webseite:

Meine Interessen

Bücher:
Philosophische Texte, Sachliteratur, Fotografie
Film/TV:
Autorenfilme
Musik:
Singer/Songwriter, Downtempo, New weird america
Kunst:
Charakter-Portrait-Fotografie

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich fotografiere seit Jahren ausschließlich Menschen, vornehmlich reiferen Alters. In den Gesichtern reifer Modelle glaube ich "Geschichten" zu erkennen, welche junge Menschen mir nur selten bieten. Schauen Sie in mein fotografisches Portfolio unter http://www.daedalus-v.de/...

Ich empfinde ein Portrait dann als gelungen, wenn ich als Betrachter daran hängen bleibe. Ein gutes Portrait hat Unzulänglichkeiten, wie zum Beispiel Hautflecken, Falten oder verknitterte Kleidung und rückt vom Idealbild der überall präsenten und beliebigen Beauty-Fotografie wohltuend ab.

2012 bin ich vom Vernissage Verlag Heidelberg zum "Künstler des Jahres" nominiert worden. Ich habe Portrait-Arbeiten u.a. an das Manager-Magazin oder die Englische National Oper London verkauft.

Mehr als 200 weitere Portrait-Arbeiten finden Sie in meinem Portfolio unter http://www.daedalus-v.de

Kommentare von Ronald Dae

Erste-Klasse-Einladung das Recht zu beugen

Es ist echt krass immer wieder zu lesen, wie der deutsche Staat das Recht nach seinem Gusto beugt. Die ganze Story ist ein Blanko-Scheck zukünftig von Dealern und Hehlern geklaute Waren zu kaufen. We mehr

So, 06/28/2015 - 23:54
Die Schönheit der Menschen

Die Schönheit der Menschen ist eine Frage des ästhetischen Empfindens und seiner eigenen Prägung. Als Portrait-Künstler bin ich großer Anhänger ungeschminkter Frauen. Auch Makel und Falten sind für ei mehr

Di, 06/09/2015 - 14:20
Gesetzesentwurf?

Die Grünen haben einen Gesetzesentwurf ins Parlament eingebracht zur Legalisierung? Das wäre mal wieder ein Grund Grün zu wählen! mehr

So, 04/12/2015 - 12:54
Antagonistische Herangehensweise

Android und Stift fürs Seniorenphone?! Das klingt noch keinem praxistauglichen Konzept ... mehr

Mo, 03/02/2015 - 19:43
Nix Neues

Der Artikel hat inhaltlich nichts zur Diskussion hinzugefügt. Die Argumente hängen an alten Zöpfen und sind die Perspektive der Menschen, die Abends ein Glas Wein oder eine Pulle Bier trinken. Schad mehr

Fr, 01/30/2015 - 11:22
It's capitalism, baby!

Ich bin seit 2006 bei flickr und veröffentliche dort meine Charakter-Portraits, denn die Plattform hat einige Vorteile gegenüber anderen Anbietern. Flickr hat seiner Zeit jeden Fotografen informiert mehr

Di, 11/25/2014 - 17:44
ZEIT - Im Zweifel rechts?

Langsam wird das Putin-Bashing auch bei ZEIT immer mehr augenfällig: In der Überschrift heißt es plakativ: "Putin will sich einmischen", im Copytext dann sachlich "einschalten". Hier ist die Definiti mehr

Mo, 11/24/2014 - 13:26
Seite 1 / 29