Das Profilbild von Ronald Dae

Ronald Dae

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Ronald Daedalus Vogel
Wohnort:
27330 Uepsen
Jahrgang:
4.5.1964
Webseite:

Meine Interessen

Bücher:
Philosophische Texte, Sachliteratur, Fotografie
Film/TV:
Autorenfilme
Musik:
Singer/Songwriter, Downtempo, New weird america
Kunst:
Charakter-Portrait-Fotografie

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich fotografiere seit Jahren ausschließlich Menschen, vornehmlich reiferen Alters. In den Gesichtern reifer Modelle glaube ich "Geschichten" zu erkennen, welche junge Menschen mir nur selten bieten. Schauen Sie in mein fotografisches Portfolio unter http://www.daedalus-v.de/...

Ich empfinde ein Portrait dann als gelungen, wenn ich als Betrachter daran hängen bleibe. Ein gutes Portrait hat Unzulänglichkeiten, wie zum Beispiel Hautflecken, Falten oder verknitterte Kleidung und rückt vom Idealbild der überall präsenten und beliebigen Beauty-Fotografie wohltuend ab.

2012 bin ich vom Vernissage Verlag Heidelberg zum "Künstler des Jahres" nominiert worden. Ich habe Portrait-Arbeiten u.a. an das Manager-Magazin oder die Englische National Oper London verkauft.

Mehr als 200 weitere Portrait-Arbeiten finden Sie in meinem Portfolio unter http://www.daedalus-v.de

Kommentare von Ronald Dae

Haben wir in Deutschland ja schon länger ...

... und nennt sich GEZ-Steuer. mehr

Mi, 10/22/2014 - 23:30
Frankensteinsch

Statt Uhrmacher-Mentalität würde ich sagen: Meterologen-Qualität; das trifft es besser. Wir bilden eine Karte des Gehirns, welche - ähnlich einer Wetterkarte in der Meterologie - nicht das Wetter selb mehr

Mo, 10/06/2014 - 20:00
Spießig teutsch

Ich habe mir sagen lassen, dass Engländer, welche mit der Autofähre nach Deutschland übersetzen, mit großen, drastischen Schildern davor gewarnt werden, dass hierzulande die Strassenverkehrsordnung st mehr

Fr, 09/26/2014 - 13:35
Technik-, –Verzeihung– Naturbeherrschung

2013 hat der Deutsche Wetterdienst erneut einen Supercomputer bekommen, eine Cray XC30 mit mehr als 1.000 Teraflops. Wieviel Geld und Supercomputer brauchen die Meterologen noch bis sie erkennen, dass mehr

Di, 09/09/2014 - 12:26
Bewusstseinsproblem

Sanders ist sicher einer der wichtigsten Vertreter der dokumentarischen Fotografie. Was mich als Portrait-Fotograf an Sanders Arbeiten immer gestört hat, ist die Tatsache, dass sich die Modelle vor se mehr

Di, 07/22/2014 - 14:36
Belustigendes Video

Schwer vorstellbar einer Nachrichtensprecherin dieser Qualität länger zuzuschauen - ohne ständig lachen zu müssen. Außerdem erinnert die ganze Darstellung eher einer Pinocchio-Puppe und ist im eigentl mehr

Do, 06/26/2014 - 21:46
Originell.

Finde ich eine tolle Idee ohne großen ökologischen Impact. Machen! mehr

Do, 06/26/2014 - 21:40
Keine neuen Steuern!

Die Autobahn-Maut ist doch nur das Einfallstor für MAUT AUF ALLEN STRASSEN. Das sollte jedem Befürworter klar sein. Der Beweis ist die LKW-Maut. Stoppt alle Mautpläne! Jetzt! mehr

Do, 06/05/2014 - 14:45
Seite 1 / 28