roland_s

120 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von roland_s

Unwertes Leben

Der Begriff unwertes Leben, gehört in die Diskussion, weil es ein Attribut ist, dass derjenige, der sterben will, selbst für sein Leben vergibt! Es ist ein Beschönigen, das anders darzustellen! Das ha mehr

Fr, 10/31/2014 - 18:49
Bitte darum zu lesen

Ich bitte doch darum, mir hier nichts zu unterstellen! "Das finde ich schon heftig, dass Sie Menschen, die aus ihrer individuellen Sicht heraus keinen Ausweg als allein den Suizid sehen, das Leiden p mehr

Fr, 10/31/2014 - 18:42
Wer prüft?

zu 1: Der Hausarzt prüft, dem schon bisher eine Depression oder PTBS entgangen ist? zu 2: Es müsste sichergestellt sein, dass jemand über Palliativmedizin / pflege und Hospiz informiert ist? Was nütz mehr

Fr, 10/31/2014 - 18:35
Worum geht es?

Lesen Sie sich die Kommentare durch. Hier geht es nicht um Krebskranke mit wirklichem Leiden. Hier geht es darum, es unwürdig finden zu dürfen, eine Bettpfanne unter den Hintern geschoben zu bekommen mehr

Fr, 10/31/2014 - 16:34
Bigotte Bevormundung des Staates

Wie schnell wird doch hier mit Begriffen um sich geworfen! So verächtlich. Der Staat habe sich rauszuhalten.... Nur geht es aber gerade beim Thema lebenswertes Leben sehr stark um den Staat und die G mehr

Fr, 10/31/2014 - 15:26
Fehlinterpretation

Es war ja genau genommen keine Fehlinterpretation. Das hat er auch später in Diskussionen so benannt. Denn er hat ja vor diesem Zustand gewarnt. Was war da Fehlinterpretation. Wenn ein alter Mensch s mehr

Fr, 10/31/2014 - 14:43
Unwort des Jahres

Der Ärztepräsident hat damals nicht den Begriff nicht benutzt, um das zu befürworten, sondern um eine Diskussion in die Gesellschaft zu tragen, die sehr real ist! Alle, die im - immer strenger rationi mehr

Fr, 10/31/2014 - 14:34
Es soll eigentlich alles ausgeschlossen sein

PTBS, Depression.... wer prüft es? All diese Aussagen getroffen aus einer Position heraus, die sich nicht mit der aktuellen Situation vieler Alter Menschen auseinandersetzt! Menschen, die vielleicht e mehr

Fr, 10/31/2014 - 14:23
Seite 1 / 371