roland_s

136 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von roland_s

Verbrechen

Jeder ist sich selbst der Nächste, soweit dahin gestellt. Dass hier als Verbrechen bezeichnet wird, dass jemand anderes etwas, dass man selbst (die eigene Generation) bekommt, auch bekommen soll, ist mehr

So, 02/01/2015 - 11:56
Wahlgeschenk Mütterrente

Vielleicht wäre es angebracht, das Wahlgeschenk Mütterrente in den richtigen Kontext zu setzen, bevor man das als Verbrechen an die heutige Generation ansieht. Fakt ist, dass Mütter, deren Kinder NAC mehr

So, 02/01/2015 - 11:10
Völlig richtig

Griechenland hat sich das kaputte System über Jahrzehnte eingebrockt. Warum aber war dann der Fokus der Troika nicht darauf, diese System zu zerschlagen? Oder wenigstens mal anzustupsen? Stattdesse mehr

Sa, 01/31/2015 - 10:10
Militär

Stimmt, niemand hat das Griechenland aufgezwungen. Aber man (man = Merkel!) hat Griechenland sehr wohl dazu gezwungen, dass Gesundheitssystem durch "Sparmaßnahmen" an den Kollaps zu treiben - aber Ei mehr

Sa, 01/31/2015 - 10:06
Erpressung

Die Hedgefonds haben sich vor zwei, drei Jahren mit dem ersten Schuldenschnitt mit sehr billigen Griechenlandanleihen eingedeckt und erwarten nun ihre Rendite. Sie werden die auch durchsetzen! Auch h mehr

Sa, 01/31/2015 - 10:03
Verantwortlichkeit der Troika

Die Troika hat Griechenland in den letzten Jahren derart an der kurzen Leine geführt, dass die Luft geraubt wurde. Was Sie und viele andere nicht mitbekommen zu haben scheinen: Die Troika war jahrelan mehr

Sa, 01/31/2015 - 09:58
Deutschland sei nicht erpressbar

Und Griechenland auch nicht mehr! Das ist die Botschaft aus Athen. mehr

Sa, 01/31/2015 - 09:53
Zwei Enden der Wurst

Die Troika hat nicht nur Druck ausgeübt, dass Kranken, Armen, Kindern, Rentnern in zum Teil unmenschlicher Weise Hilfe genommen / verweigert wurde. Richtig böse wird das Bild, wenn man das andere End mehr

Sa, 01/31/2015 - 09:52
Seite 1 / 419