roland_s

114 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von roland_s

Tragweite

Sie machen es sich da aber zu einfach. Wenn Sie diese Konsequenz ziehen, dann müsste man jedem Depressiven Sterbehilfe gewähren! Was übrigens im Grund gleichbedeutend ist mit der Verweigerung von Hilf mehr

Mi, 09/17/2014 - 10:42
Wieso Depression?

Wie kommen Sie darauf, dass es um die Therapie einer Depression geht? Wir wissen nicht einmal, ob der Mann unter Depressionen leidet. Nicht jeder Wunsch zu sterben steht in Verbindung mit einer Depres mehr

Mi, 09/17/2014 - 10:19
Therapiemöglichkeit

Ich halte genau an dieser Stelle die Entscheidung auch ethisch für sehr fragwürdig! In der Annahme, dass es diese Therapiemöglichkeit gibt, die eine realistische Chance bietet, dass dieser Mann erfo mehr

Mi, 09/17/2014 - 08:38
Täterprofil relevant

Die Frage nach dem Täterprofil ist nicht nur emotional für die Klickzahlen, sondern auch sachlich relevant. Bei einem Einbrecher könnte das ja so gar nicht passieren. Die Konstellation entspricht hie mehr

Mi, 09/17/2014 - 08:31
Ihnen auch...

.... einen schönen Mittag. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-tr... mehr

So, 09/14/2014 - 15:11
Kluge Sprüche

Die Sprüche sind gut. Wie wäre es denn netterweise mal mit konkreten Tipps? Was ist denn ein "Hauszahnarzt"? Mir ist in meinem Leben noch keiner begegnet! Erkennt man den am Praxisschild? Am Namen? mehr

So, 09/14/2014 - 15:10
Sie tun Betroffenen keinen Gefallen!

Was hat seine Behinderung mit seiner Schuldfähigkeit und einen Strafmaß zu tun? Nichts! Es wäre direkte Diskriminierung, wenn Menschen nur wegen einer Behinderung eine solche Strafmilderung zukommen mehr

Sa, 09/13/2014 - 00:18
Ungereimtheiten

Keiner war dabei. Aber es gibt eine Sache, die mir doch aufstösst. Man schaue sich noch einmal die Tatortskizze an: http://cdn1.spiegel.de/images/image-464204-panoV9free-uvql.jpg Die Toilette ist g mehr

Fr, 09/12/2014 - 16:08
Seite 1 / 341