RoH

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von RoH

[empty]

Zum Bild: 90 % der AfD-Wähler sind männlich. Ich möchte nicht, das uns mit tendenziellen Bildern vergegaukelt wird, es wären auch eine nennenswerte Anzahl von Frauen oder gar Familien darunter. (Zu mehr

Mi, 01/27/2016 - 09:46
[empty]

Zum Sexualstrafrecht hat Herr Fischer bereits vor knapp einem Jahr eine zweiteilige Kolummne verfasst: Teil 1: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/sexuelle-gewalt-se... T mehr

Di, 01/19/2016 - 23:17
[empty]

Da haben Sie völlig recht, Bt-Pflanzen und andere Pathogen-resistente gv-Pflanzen können und sollen nicht die gute fachliche Praxis in der Landwirtschaft ersetzen. Dazu gehören in der Schädlingsbekämp mehr

Sa, 01/09/2016 - 12:29
[empty]

Thema beendet? Schade, ich hätte gerade Zeit ;) Seit 2012 gibt es nicht mal mehr gv-Versuche im Freiland. Der Anbau in der EU ist gering. Wenn wirklich eine Mehrheit den Anbau ablehnt, machen die Pok mehr

Fr, 01/08/2016 - 17:17
[empty]

Die Regelungen zu Patenten und Verträgen zum gv-Saatgut sind nationale Regelungen. In den USA fallen diese sehr industriefreundlich aus. Die Landwirte gehen die Verträge trotzdem ein und das schon sei mehr

Fr, 01/08/2016 - 16:07
[empty]

"Nationale Ausnahmeregelungen beim Anbau von Gentechnik" -Auf Grundlage dieser "Opt-out-Regelung" werkeln Bund und Länder gerade an einem "rechtssicheren und dauerhaften Anbauverbot für gentechnisch v mehr

Fr, 01/08/2016 - 15:41
[empty]

In Kommentar #77 habe ich etwas zusammengefasst, was ich auf die Schnelle zum Soja-Anbau in (Mittel-)Deutschland finden konnte. Mich stören auch sehr viele Ungereimtheiten des Biolandbaus, die oft mi mehr

Sa, 01/02/2016 - 11:52
[empty]

Für Sojaanbau sprechen demnach: -gute Vermarktungsmöglichkeiten und Preise durch -vielfältige Nutzungsmöglichkeit der Bohne (Öl, Futter, Tofu-Herstellung) -geringer Pflanzenschutzbedarf -Auflockerung mehr

Sa, 01/02/2016 - 11:33
Seite 1 / 62