RoH

11 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

"Groß ist der Einfluss ständiger Falschdarstellung; aber die Geschichte der Wissenschaft zeigt, dass erfreulicherweise dieser Einfluss nicht lange anhält."

Charles Robert Darwin

Kommentare von RoH

[empty]

Haben Sie sich wirklich mal näher mit den Auswirkungen des Anbaus von gv-Pflanzen in Entwicklungsländern beschäftigt? Wissenschaftler der Uni-Göttingen haben dazu sehr umfassend Daten ausgewertet: ht mehr

Mo, 05/23/2016 - 22:06
[empty]

Das Unverständnis wird m.E. ein Stück weit von einer falschen Wahrnehmung von Monsanto verursacht. Monsanto verkauft vor allem Saatgut. Roundup ist so ziemlich das einzige Pflanzenschutzmittel, was di mehr

Mo, 05/23/2016 - 20:40
[empty]

Nivea von Beiersdorf hat doch aber nichts mit Bayer zu tun. mehr

Mo, 05/23/2016 - 20:33
[empty]

Aber Mais wurde zuerst als Hybridsorten gezüchtet und dann kamen gentechnsiche Veränderungen dazu. Die Hybridzüchtung ist keine Erfindung von Monsanto. Es war einfach erforderlich, Hybridsorten gentec mehr

Mo, 05/23/2016 - 20:32
[empty]

Die Kartellbehörden haben dazu doch noch gar nichts gesagt. Bis jetzt hat Bayer ja nur den Willen bekundet, Monsanto zu kaufen. Alles weitere kommt noch. mehr

Mo, 05/23/2016 - 20:22
[empty]

Also mir zumindest sind Pflanzen ohne Gene deutlich suspekter. mehr

Mo, 05/23/2016 - 20:21
[empty]

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Durch eine gentechnische Veränderung sind die Pflanzen tolerant gegenüber Glyphosat. Dass sie nicht nachgebaut werden können (und dürfen) liegt daran, dass mehr

Mo, 05/23/2016 - 08:37
[empty]

Habe aber zwischenzeitlich gelesen, dass es nach Ablauf der Zulassung noch eine Abverkaufsfrist von 6 Monaten und eine Aufbrauchfrist von 12 Monaten gibt. Also so gesehen immerhin doch etwas Zeit für mehr

Sa, 05/21/2016 - 21:00
Seite 1 / 83