RoH

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von RoH

Neonicotinoide: Wissenschaft

Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es an der Gründen des Moratorium aber wohl nicht viel zu rütteln. Gerade im letzten Jahr sind zu diesem Thema einige Studien erschienen, u.a. von Hallmann et al. in N mehr

Mi, 04/15/2015 - 19:43
Neonicotinoide: Praxis

Seit Dezember 2013 sind mehrere Neonics mit einem Moratorium belegt und ihre Anwendung damit stark eingeschränkt. Ein guter Bekannter von mir ist Landwirt und absolviert gerade die erste Saison Rapsa mehr

Mi, 04/15/2015 - 19:41
Nichts neues

Den Wert der Quellen hat ja tobmat bereits eingeordnet. Horizontalen Gentransfer habe ich nie bestritten und das DNA-Fragmente von Pflanzen im Boden gefunden werden (wie sie dorthin gelangen, erläute mehr

Di, 04/14/2015 - 12:30
Integrierter Pflanzenschutz

Wie gesagt, das Wettrennen wird seit Jahrmillionen gelaufen und wir laufen jetzt mit dem Pflanzenschutz eben mit. Was Sie darüber hinaus ansprechen, ist aber selbstverständlich ganz wichtig und lässt mehr

Di, 04/14/2015 - 01:13
Standortangepasste Methoden

Der Anteil der Hungernden auf der Welt geht beständig zurück. In einem Kommentar hier wurden Erfolge im Kampf dagegen angezweifelt. Da aber gleichzeit die Bevölkerung stark wächst, geht die absolute Z mehr

Di, 04/14/2015 - 00:56
Anpassung von Schädlingen

Dass Schädlinge sich anpassen, ist schon immer so. Sie bilden auch Resistenzen gegen natürliche Abwehrmechanismen der Pflanzen, die dann wieder "aufrüsten" müssen, woraufhin die Schaderreger sich wied mehr

Mo, 04/13/2015 - 23:31
Danke!

mehr

Mo, 04/13/2015 - 23:16
Ein Link ...

... zur Original-Studie wäre sehr interessant. Konnte mithilfe der Angaben im Text jetzt nichts finden. Könnte die Redaktion das noch nachreichen? mehr

Mo, 04/13/2015 - 22:13
Seite 1 / 58