RoH

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von RoH

Nette Studie

Das war natürlich nicht zu vermuten, dass glyphosatbehandelte Sojabohnen Glyphosatreste enthalten. Abgesehen davon ist die Studie ja dann auch eher so mittel. Die Signifikanz der Unterschiede zwische [weiter…]

27.03.2014 - 23:16
Für solches Grundlagenwissen ...

... empfehle ich Ihnen dann einfach mal Wikipedia: http://de.wikipedia.org/w... "Pestizid (von lat. pestis = Geißel, Seuche und lat. caedere = töten) ist eine aus dem englischen Sprachgeb [weiter…]

27.03.2014 - 19:42
Anwort auf Nr. 14

sollte dieser Kommentar natürlich sein. [weiter…]

25.03.2014 - 22:58
Biogasanlagen

Wer konnte auch damit rechnen, dass die Landwirte diese Biogasanlagen so effektiv wie möglich nutzen wollen. Und das dann auch noch agrarfremde Investoren kommen und in das lukrative Geschäft mit eins [weiter…]

25.03.2014 - 22:45
Norman Borlaug dreht sich im Grabe um

Der Begründer der Grünen Revolution wäre heut 100 Jahre alt geworden. Ohne Übertreibung kann man wohl sagen, dass der Agrarwissenschaftler und Pflanzenzüchter Milliarden Menschen vor dem Hungertod bew [weiter…]

25.03.2014 - 20:30
Fragen

Mal ganz im Ernst: Die Umwelt war doch in den letzten hundert Jahren nie so sauber wie heute. Was meinen Sie da mit extremer Umweltverschmutzung? Und wann würden Sie dieses "früher" datieren, als d [weiter…]

25.03.2014 - 20:08
Alles klar!

Biologisch-dynamisch, also Demeter. Das Vergraben von mistgefüllten Kuhhörnern um Mondenergie in den Boden zuleiten - das ist die Zukunft der Landwirtschaft? Der Schlüssel zur Ernährungssicherung von [weiter…]

25.03.2014 - 18:14
Falscher Artikel heute

Ist es wirklich ein Skandal, wenn konventionelle Produkte als Bio deklariert werden? Immerhin sind diese Produkte, anders als man es bei einem Skandal erwarten würde, nicht miderwertiger oder gar gesu [weiter…]

25.03.2014 - 15:29
Seite 1 von 50