RoH

10 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

"Groß ist der Einfluss ständiger Falschdarstellung; aber die Geschichte der Wissenschaft zeigt, dass erfreulicherweise dieser Einfluss nicht lange anhält."

Charles Robert Darwin

Kommentare von RoH

[empty]

Geht es hier eigentlich noch um die Sache? Bin gerade etwas erschrocken, wie das plötzlich so eskaliert ist. Da waren wir in diesem Thread eigentlich schon auf einem anderen Weg. mehr

So, 10/29/2017 - 19:37
[empty]

Wie gesagt, es ist eine rein politsche Entscheidung. Aus sachlicher Perspektive gibt es keinen Grund, die Zulassung nicht für die vollen 10 Jahre zu erteilen. Interessenkonflikte und gekaufte Gutacht mehr

So, 10/29/2017 - 19:33
[empty]

Das kann ich absolut nachvollziehen, wenn dieser Eindruck entsteht. Aber ich halte ihn eben für sehr falsch. Ich bin selber in der Forschung tätig, an einem öffentlich finanzierten, außeruniversitäten mehr

Sa, 10/28/2017 - 21:29
[empty]

Das ist aber sehr lieb von Ihnen :) Wer kann schon von sich behaupten, etwas "für den Planeten zu tun"? Mir gehts in der Glyphosat-Debatte weniger um den Wirkstoff selbst, sondern um die systematisch mehr

Fr, 10/27/2017 - 15:15
[empty]

Auch Spinosad, Kupfer und Kaliumphosphonat im Bio-Anbau? Es ist sehr zu wünschen, dass wir irgendwann in der Landwirtschaft ohne oder zumindest mit sehr viel weniger Pflanzenschutzmitteln auskommen a mehr

Fr, 10/27/2017 - 15:00
[empty]

"Was hat man daraus gelernt?" Man hat daraus zum Beispiel gelernt, dass man eine unabhängige Einrichtung zur Risikobewertung auf Grundlage wissenschaftlicher Beurteilungen braucht. Deshalb hat Renate mehr

Fr, 10/27/2017 - 13:35
[empty]

„Hinter dieser funktionellen und strukturellen Trennung steckt der Gedanke, dass die Bewertung von Risiken unabhängig erfolgen muss. Erstens unabhängig von politischen Erwägungen, zweitens unabhän mehr

Fr, 10/27/2017 - 13:15
[empty]

Für wen oder was denn noch? mehr

Fr, 10/27/2017 - 13:11
Seite 1 / 117