Robert Leicht

Neue Artikel

Ukraine und Irak

Wenn eine Intervention gerechtfertigt ist

Ein militärisches Eingreifen Russlands in der Ukraine ist nicht zu vergleichen mit der Intervention im Irak-Konflikt. Trotzdem: Die Europäer stecken in der Zwickmühle. 
18.08.2014 - 07:37
Christine Haderthauer

Als Vorbild demontiert

Vorsicht, wer in die Politik will: Eine bekleckerte Vergangenheit kann einen schnell einholen. Im Fall von Haderthauers Modellauto-Affäre ist das überaus peinlich. 
11.08.2014 - 07:16
100 Jahre Erster Weltkrieg

Keine Entsorgung der Vergangenheit

Warum diese übertriebene Furcht vor einer deutschen "Schuldverkleinerung"? Keiner bezweifelt die törichte Politik der reichsdeutschen Elite vor dem Ersten Weltkrieg. 
04.08.2014 - 07:29

Kommentare von Robert Leicht

Nochmals zu Servet

In der Tat: Servet war ein VERMEINTLICHER Häretiker. Er hat nicht etwa unbegründet das Trintitäsdogma geleugnet, sondern behauptet, dass es in der Bibel (i.e.: im Neuen Testament) keine Grundlage habe mehr

Di, 03/30/2010 - 13:45