rjmaris

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von rjmaris im früheren Leserartikelblog

Das Eingeständnis des Herrn Sinn

In einem Interview der VDI-Nachrichten vom 18.2. mit Hans-Werner Sinn geht es u.a. um die Lage im Nahen Osten. " Frage: Welche Auswirkungen sehen Sie aus heutiger Sicht auf die Ölversorgung und den Öl mehr
So, 02/20/2011 - 16:09

Die zehn ägyptischen Plagen im Jahre 2011

Das ägyptische Volk muss Jahrtausende nach der heimtückischen Serie von Plagen wieder mal Plagen aushalten. Diesmal ist nicht etwa ein Gott für die Plagen verantwortlich, sondern der Pharao selbst. Un mehr
Do, 02/10/2011 - 00:51

Kommentare von rjmaris

Herzlichen Glückwunsch, Deutschland!

Alles natürlich Dank Exportweltmeisterschaft. Vollständigkeitshalber: auch Exportweltmeister Arbeitslosigkeitsexport, zumindest im Währungsgebiet des Euro... mehr

Di, 03/31/2015 - 12:03
Nachfrage nur noch über Schulden

Dieser Artikel zeigt ziemlich deutlich auf, dass das Aufrechterhalten der Nachfrage nur noch über Verschuldung möglich ist. Der Mechanismus ist ziemlich einfach. Wenn Unternehmen Gewinne akkumulieren mehr

Fr, 03/27/2015 - 11:58
Frage: Kreditschöpfung oder Darlehen?

Danke für diesen Artikel. Es ist zwar nicht ganz neu, was jetzt abläuft, aber der Artikel macht es sehr konkret. Unglaublich. Die Frage ist: werden hier tatsächlich neue Kredite geschöpft (und vermehr mehr

Fr, 03/27/2015 - 11:47
Strichcodes statt Buchstaben/Ziffern

Und fertig. Nachteil ist nur: Wie beschreibt man dann das Fahrzeug eines Unfallflüchtenden - nur um ein Beispiel zu nennen? mehr

Fr, 03/27/2015 - 08:53
Einfach keine Wunschkennzeichen mehr

Und fertig. Ich finde Wunschkennzeichen sowieso etwas albern. Ansonsten: Hier und da originelle Kommentare. Das macht Spaß. mehr

Fr, 03/27/2015 - 08:50
Ferngesteuert?

"Copilot gesteuert aus dem Jenseits - mein Gott, halten Sie doch einfach die Finger still." Ich habe bewusst nicht etwa "Fernsteuerung" geschrieben, weil das zu technisch klingt. Das englische "contr mehr

Fr, 03/27/2015 - 08:45
Selbstmordkommando?

Im Kommentarteil beim Blog zum Unglück hatte ich am 25. die Möglichkeit eines raffinierten Selbstmordkommandos benannt. Ich war dafür zurecht von anderen Kommentaristen kritisiert worden. Nach aktuel mehr

Fr, 03/27/2015 - 01:06
Rote Ohren

"Und ja...das alles, was ich hier geschrieben habe, ist auch nur eine Spekulation unter vielen anderen, aber wohl signifikant wahrscheinlicher als jede krude Verschwörungstheorie. Aber für alle VTler mehr

Mi, 03/25/2015 - 20:04
Seite 1 / 74