rjmaris

18 Redaktionsempfehlungen

Artikel von rjmaris im früheren Leserartikelblog

Das Eingeständnis des Herrn Sinn

In einem Interview der VDI-Nachrichten vom 18.2. mit Hans-Werner Sinn geht es u.a. um die Lage im Nahen Osten. " Frage: Welche Auswirkungen sehen Sie aus heutiger Sicht auf die Ölversorgung und den Öl mehr
So, 02/20/2011 - 16:09

Die zehn ägyptischen Plagen im Jahre 2011

Das ägyptische Volk muss Jahrtausende nach der heimtückischen Serie von Plagen wieder mal Plagen aushalten. Diesmal ist nicht etwa ein Gott für die Plagen verantwortlich, sondern der Pharao selbst. Un mehr
Do, 02/10/2011 - 00:51

Kommentare von rjmaris

[empty]

Die Ewigkeitsklausel ist eigentlich nicht ewig - nur so am Rande. Bei der Wiedervereinigung hätte das vereinigte Deutschland sich eine Verfassung geben können, die das Grundgesetz ablösen würde. Des mehr

Mi, 06/21/2017 - 13:42
[empty]

Hm, ich habe verstanden. Das Grundgesetz macht da Probleme. Dann kann man noch solange in D gelebt haben wie ich, aber es hilft alles nichts. Was die Sache allerdings weiter problematisiert: über die mehr

Mi, 06/21/2017 - 10:03
[empty]

"Das Prinzip laute: Gewinnt er, gewinnen alle." Das wissen die Gerichte natürlich auch. Es geht also um etwas, und das dürfte der Grund sein, weshalb man sehr pingelig ist. Irgendwie kommt es mir abe mehr

Fr, 06/16/2017 - 13:00
[empty]

Danke für dieses Interview. Da steckt wirklich viel drin was man mitnehmen kann, bzw. zum Nachdenken anregt, zum Beispiel über das Fragestellen und wie man redet. Zu der offensichtlichen Robustheit v mehr

Do, 06/15/2017 - 23:56
[empty]

Würden Sie Aachen als Kleinstadt bezeichnen? Übrigens: ein Quadrantenkonzept ist durchaus skalierbar. Und das ist nicht die einzige Idee. München könnte durchweg von Kopenhagen und Amsterdam Ideen üb mehr

Do, 06/15/2017 - 11:37
[empty]

Alternativ könnte die Politik eine Klagewelle wie folgt anregen: - so schnell wie möglich bei der "laufenden" Flotte im Lande Umetikettierungen für Fahrzeuge erzwingen, die nachgewiesenermaßen die Gre mehr

Mi, 06/14/2017 - 18:29
[empty]

Sie haben es richtig erkannt! Nämlich DIE Schwachstelle einer Demokratie. Schlecht für Entscheidungen, die weh tun, aber langfristig gut sind. mehr

Mi, 06/14/2017 - 18:22
[empty]

Ich würde sagen: die Grünen haben recht damit. Wahrscheinlich sind sie aber noch nicht rigoros genug. Ich nenne gerne das Beispiel Groningen (NL). Die Innenstadt ist dort in vier Quadranten aufgeteilt mehr

Mi, 06/14/2017 - 18:20
Seite 1 / 128