rjmaris

18 Redaktionsempfehlungen

Artikel von rjmaris im früheren Leserartikelblog

Das Eingeständnis des Herrn Sinn

In einem Interview der VDI-Nachrichten vom 18.2. mit Hans-Werner Sinn geht es u.a. um die Lage im Nahen Osten. " Frage: Welche Auswirkungen sehen Sie aus heutiger Sicht auf die Ölversorgung und den Öl mehr
So, 02/20/2011 - 16:09

Die zehn ägyptischen Plagen im Jahre 2011

Das ägyptische Volk muss Jahrtausende nach der heimtückischen Serie von Plagen wieder mal Plagen aushalten. Diesmal ist nicht etwa ein Gott für die Plagen verantwortlich, sondern der Pharao selbst. Un mehr
Do, 02/10/2011 - 00:51

Kommentare von rjmaris

[empty]

Nach dem Lesen des Beitrages ist mir der Gedanke gekommen, ob die Insekten nicht nur von Pestiziden und großflächigen Agrarflächen beeinträchtigt werden, sondern auch noch von Fein- und Feinststäube. mehr

Mi, 08/23/2017 - 07:16
[empty]

"es könnte ja immer noch irgendwo in den Weiten des Alls versteckt sein". Dieses Zitat belegt, wie wenig Fantasie an den Tag gelegt wird. Auf diese Weise wird Gott allzuschnell wegdeklariert. Ich hal mehr

Sa, 08/19/2017 - 17:52
[empty]

Alle Achtung! Sie sehen hier die Gefahr des Rebound-Effektes. Dazu nur: Es ist nach wie vor prima, wenn der Verbrauch deutlich gesenkt werden kann, aber der Sprit muss entsprechend verteuert werden, u mehr

Sa, 08/19/2017 - 17:34
[empty]

> Der Bitcoinkurs könnte schon bald auf 5.000 Dollar steigen – aber ebenso gut massiv abstürzen. Wer in Bitcoin investieren will, sollte deshalb eine Summe wählen, deren Totalverlust er verkraften kön mehr

Mo, 08/14/2017 - 13:35
[empty]

Noch mal Widerspruch. Z.B. Manager Magazin schreibt klar und deutlich: > Der mit einem Marktwert von 760 Milliarden Dollar wertvollste Konzern der Welt macht Milliardenumsätze und -gewinne und hortet mehr

So, 08/13/2017 - 13:06
[empty]

Mit Verlaub, aber das stimmt nicht, was Sie da erzählen. Die 203 Mrd. sind wirklich (sehr liquide) Barreserven, auf Konten außerhalb der USA, versteht sich. mehr

So, 08/13/2017 - 11:57
[empty]

Afrika: "wo auch diese Meinung viel Kinder bedeuten der Familie Wohlstand". Sie verwechseln zwei Sachen. Viele Kinder bedeuten dort tatsächlich mehr *persönlichem* Wohlstand (weil eine staatliches Re mehr

So, 08/13/2017 - 11:46
[empty]

"Die Bank von Japan hat in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre mit niedrigen Zinsen einen Spekulationsboom auf den Aktien- und Immobilienmärkten bewirkt" Hm, in der zweiten Hälfte der 80er Jahre lag mehr

So, 08/13/2017 - 11:38
Seite 1 / 130