rjmaris

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von rjmaris im früheren Leserartikelblog

Das Eingeständnis des Herrn Sinn

In einem Interview der VDI-Nachrichten vom 18.2. mit Hans-Werner Sinn geht es u.a. um die Lage im Nahen Osten. " Frage: Welche Auswirkungen sehen Sie aus heutiger Sicht auf die Ölversorgung und den Öl mehr
So, 02/20/2011 - 16:09

Die zehn ägyptischen Plagen im Jahre 2011

Das ägyptische Volk muss Jahrtausende nach der heimtückischen Serie von Plagen wieder mal Plagen aushalten. Diesmal ist nicht etwa ein Gott für die Plagen verantwortlich, sondern der Pharao selbst. Un mehr
Do, 02/10/2011 - 00:51

Kommentare von rjmaris

Kofi Annan

UN-Präsident? Der Begriff kam mir fremd vor. Stimmt ja auch. Es muss sein: UN-Generalsekratär. mehr

So, 08/30/2015 - 22:32
Halbwissen vorwerfen

... und selber Unwissen verbreiten: "und bezogen auf die Einheit, etwa gleich viel." Eine nette Tabelle gibt es u.a. hier: http://www.volker-quaschning.de/datserv/CO2-spez/index.php mehr

So, 08/30/2015 - 19:57
0,4 mm Meeresspiegel-Absenkung

Das ist, was ich zuerst gedacht habe "Absenkung". Eine Berechnung ergab aber, dass ein ausgeschöpftes Gasfeld, in das nach und nach Wasser hereindringt, nur 0,4 mm des Meeresspiegelanstieges kompensie mehr

So, 08/30/2015 - 18:51
Zwei Sätze des Therapeuten

Genau das habe ich auch gedacht. Und folgender Satz fand ich auch gut: Varoufakis stand dafür, dass man den Konflikt darstellt und nicht unterdrückt. Zum ersten Satz betreffend Einsicht und Regeln m mehr

So, 08/30/2015 - 18:34
Hervorragend geschrieben!

Zur Kausalität Gewerkschaftsschwäche/Einkommensverteilung: "I've Always Hated The Idea Of Labor Unions, But It May Be Time To Reconsider" http://www.businessinsider.com/we-may-need-labor-unions-after mehr

Fr, 08/28/2015 - 09:56
unverantwortlich?

Ich darf doch Gedanken äußern? Es heißt ja immer: Brainstorming hilft, Lösungen zu finden. Natürlich wäre die Einreisefreigabe per Flugzeug folgenreich. Aber warum bekämpfen wir dann nicht die Ursach mehr

Fr, 08/28/2015 - 09:14
Abriegeln?

Und ein anderer Kommentarist schreibt dazu: "... dürfte aber der einzig gangbare Weg sein, den Schleppern den Boden bzw. das unter den Füßen weg zu ziehen." Es ist immer so gewesen, und das bleibt im mehr

Fr, 08/28/2015 - 08:27
an fast jedes Land?

"Alleine an Großbritannien entfielen 7,4% und davor liegen noch die USA (8,5%) und Frankreich (9%)." Alle Drei Staaten haben erhebliche Schuldenprobleme. Nein, Deutschland muss endlich lernen, vom Me mehr

Di, 08/25/2015 - 11:50
Seite 1 / 85