rjmaris

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von rjmaris im früheren Leserartikelblog

Das Eingeständnis des Herrn Sinn

In einem Interview der VDI-Nachrichten vom 18.2. mit Hans-Werner Sinn geht es u.a. um die Lage im Nahen Osten. " Frage: Welche Auswirkungen sehen Sie aus heutiger Sicht auf die Ölversorgung und den Öl mehr
So, 02/20/2011 - 16:09

Die zehn ägyptischen Plagen im Jahre 2011

Das ägyptische Volk muss Jahrtausende nach der heimtückischen Serie von Plagen wieder mal Plagen aushalten. Diesmal ist nicht etwa ein Gott für die Plagen verantwortlich, sondern der Pharao selbst. Un mehr
Do, 02/10/2011 - 00:51

Kommentare von rjmaris

Exportüberschuss

Schäuble: "Der deutsche Exportüberschuss ist zuletzt zurückgegangen – dann aber hat der Euro abgewertet, und dadurch hat sich der Überschuss ausgeweitet. Die Entwicklung wird sich irgendwann wieder no mehr

Fr, 05/29/2015 - 13:17
die Alternative...

... für Deutschland! Ich glaube, dass Lucke damals bei der Namensgebung der Partei einen Fehler gemacht hatte. Eine Partei FÜR Deutschland sammelt automatisch Rechte, bis hin zu denjenigen, die z.B. mehr

Sa, 05/23/2015 - 10:27
Black Box oder Sim-Karte: gut für km-basierter Kfz-Steuer

In der Vergangenheit hat es immer wieder Stimmen gegeben, die eine komplette Variabilisierung der Pkw-Kosten das Wort redeten. Heute sind die technischen Voraussetzungen dazu vorhanden. Man muss es nu mehr

Sa, 05/09/2015 - 22:46
Geld zurück von der Bahn

Ich habe eine Dreimonats-Bahncard und werde einen Teil des Wertes (25 €) zurückfordern als Entschädiging dafür, dass ich in der freien Reiseplanung mit Rabattmöglichkeit behindert werde. Es wäre gut, mehr

Di, 05/05/2015 - 08:12
Ergänzendes Interview

"Genau das geht bei Kindern glücklicherweise nicht, auch wenn man es noch so gern möchte." Uff - ich hatte schon gedacht, der Interviewte sei ein Verfechter einer Durchökonomisierung eines Kinderdase mehr

So, 04/26/2015 - 11:04
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf persönliche Anfeindungen. Danke, die Redaktion/sam mehr

Sa, 04/25/2015 - 12:51
"Wir setzen uns unter Druck."

Sehr schöner, schonungsloser Artikel. Es erinnerte mich sofort an einem Buch, welches ein niederländischer Ethikprofessor mitte der 80er Jahre aus Anlass der Politisierung der Kirchen schrieb. Titel d mehr

So, 04/19/2015 - 15:00
Selbstgerecht

Ein Problem mit vielen sog. Gutmenschen ist auch, dass die nach meiner eigenen Einschätzung oft ein Gewisses Maß an Selbstgerechtigkeit aufweisen. mehr

So, 04/19/2015 - 14:50
Seite 1 / 76