Rita Meier

Name:
Rita Meier

Kommentare von Rita Meier

Sehr interessant

... doch darf ich pedantisch darauf hinweisen, dass die die Vorbilder bauenden Tierchen "Blässhuhn" (nicht Blesshuhn) heißen. [weiter…]

19.01.2013 - 17:30
In Schlafwägen ist das doch schon so

Im Schlaf- oder Liegewagen ist Geschlechtertrennung ja auch schon der Standardfall. [weiter…]

12.01.2013 - 18:28
Seltsam

ist es, weil hier eine besondere Umgebung unter Bedingungen fotografiert wurde, die ihre Besonderheit unterminieren. Das halte ich für keine gute Voraussetzung, um aussagekräftige Fotos zu machen. Nat [weiter…]

12.01.2013 - 18:26
Aber der Fotograf ist ein Mann

Ist es nicht seltsam, dass all die Fotos von einem Mann gemacht wurden? Es wäre interessant zu wissen, wie die Frauen in den Frauenabteilen darauf reagiert haben. [weiter…]

12.01.2013 - 12:14
Differenzieren

Das eine scheint mit dem anderen doch reichlich wenig zu tun zu haben. Harrers Umgang mit seiner Vergangenheit ist eine Sache, die insinuiserten Nazi-Verbindungen des Dalai-Lama bei Goldner und den Tr [weiter…]

08.07.2012 - 19:32
Buchempfehlung

Der österreichische Journalist Gerald Lehner hat 2006 ein Buch über Harrer publiziert, das sich auf die problematischen Aspekte seiner Biografie konzentriert ("Zwischen Hitler und Himalaya: Die Gedäch [weiter…]

08.07.2012 - 12:52
Zwang zu Open Access?

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, wenn Forschungsförderungsgeber Wissenschaftler zum Publizieren in OA-Form zwingen. Was, wenn die renommierten Publikationsmöglichkeiten nun mal nicht OA sind? Od [weiter…]

23.05.2012 - 22:27
Seltsamer Artikel

Ich finde diesen Artikel sehr seltsam. Er besteht zu einem beträchtlichen Teil aus subjektiven Eindrücken und Gerüchten. "In Hochschulkreisen heißt es beispielsweise, dass die Begehungen in Konstanz u [weiter…]

17.04.2012 - 21:47
Seite 1 von 2