Rita Meier

Name:
Rita Meier

Kommentare von Rita Meier

Schon die neun Stunden sind zu viel

Schon neun Stunden Lehrverpflichtung sind im internationalen Vergleich zu viel, wenn einer Universität wirklich würdige Lehre geleistet werden soll. Mit vernünftiger Vor- und Nachbereitung, mit wirkli mehr

Sa, 07/25/2015 - 15:58
Kommunikationsflut

Das Problem ist aber auch, dass durch die Vereinfachung und Beschleunigung von Kommunikation (per E-Mail) auch schlicht und einfach viel mehr und vor allem viel kleinteiliger kommuniziert wird. Prozes mehr

Sa, 06/20/2015 - 10:52
Einige Argumente sind zu kurz gegriffen

Vielem in diesem Artikel kann ich zustimmen, anderes ist aber zu kurz gegriffen. Wenn Vorlesungen wie Münklers "Politische Theorie und Ideengeschichte EUROPAS" hießen, dann wären in entschuldigender mehr

Sa, 05/16/2015 - 22:57
Sehr interessant

... doch darf ich pedantisch darauf hinweisen, dass die die Vorbilder bauenden Tierchen "Blässhuhn" (nicht Blesshuhn) heißen. mehr

Sa, 01/19/2013 - 16:30
In Schlafwägen ist das doch schon so

Im Schlaf- oder Liegewagen ist Geschlechtertrennung ja auch schon der Standardfall. mehr

Sa, 01/12/2013 - 17:28
Seltsam

ist es, weil hier eine besondere Umgebung unter Bedingungen fotografiert wurde, die ihre Besonderheit unterminieren. Das halte ich für keine gute Voraussetzung, um aussagekräftige Fotos zu machen. Nat mehr

Sa, 01/12/2013 - 17:26
Aber der Fotograf ist ein Mann

Ist es nicht seltsam, dass all die Fotos von einem Mann gemacht wurden? Es wäre interessant zu wissen, wie die Frauen in den Frauenabteilen darauf reagiert haben. mehr

Sa, 01/12/2013 - 11:14
Differenzieren

Das eine scheint mit dem anderen doch reichlich wenig zu tun zu haben. Harrers Umgang mit seiner Vergangenheit ist eine Sache, die insinuiserten Nazi-Verbindungen des Dalai-Lama bei Goldner und den Tr mehr

So, 07/08/2012 - 19:32
Seite 1 / 2