Ricochet

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Ricochet

Habe auch zuerst gezuckt

> Ich nehme an das ist dann auch kulturbedingt? Ich hatte auch zuerst die "Ausländer sind alle schlecht"-Keule schimmern gesehen. Das steht da aber nicht. Da steht, dass Kultur (mit-) ursächlich für mehr

Fr, 10/24/2014 - 16:52
Verständnis

Klar, ist es sinnvoll zu hinterfragen, wie es zu Kriminalität kommt, welche Mechanismen dazu führen. Letztlich ist auch das Teil der Prävention. Wenn es denn darum geht, tatsächlich die Wirkzusammenhä mehr

Fr, 10/24/2014 - 16:45
Strafe und Abschreckung

Vorab: Ich mag den Kuschelkurs, der auch bei Intensivtätern bisweilen gefahren wird nicht wirklich. Regeln sind immer nur so gut, wie die Sanktionen, die sie durchsetzen. Dennoch habe ich zwei Dinge mehr

Fr, 10/24/2014 - 16:31
Intensivtäter

Ob's wieder ein Beispiel für Täterglorifizierung wird? Klar, die Geschichten der Opfer sind weniger spannend, die willniemand hören oder lesen - trotzdem fällt es mir schwer, mit Intensivtätern mitzuf mehr

Fr, 10/24/2014 - 15:43
Hmmm...

Etwas überromantisiert für meinen Geschmack. Mir ist auch nicht ganz klar, warum ein Abwickler für (unter anderem) Schiffskredite unbeding auf einem Schiff gewesen sein muss. Dafür gibt es Bewerter mehr

Fr, 10/24/2014 - 15:08
Mann Mann Mann

Kaum hat man Mal unter 2% Wirtschaftswachstum - bei praktisch nicht existenter Inflation übrigens - und schon kommen sie aus ihren Löchern geschossen, die Meinungsmacher, Experten und Lobbyisten und s mehr

Di, 10/21/2014 - 10:26
Alle und einer

Natürlich wird der Konsum gestärkt, wenn das Einkommen steigt. Anders herum wird auch ein Schuh draus. Konsumieren Sie doch mal mehr - am Ende müssen SIe auch keine Schulden machen, denn durch die ges mehr

Fr, 10/17/2014 - 14:14
Interesse halber

Der Streit geht ja augenscheinlich nicht um die tatsächlichen Tarifforderungen (+5% und Verkürzung der Arbeitszeit). Es geht ja vielmehr um die Zuständigkeiten für die Belegschaft bzw. Teile davon. Da mehr

Fr, 10/17/2014 - 12:13
Seite 1 / 36