ricardicus

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ricardicus

das klingt wie ein sozialer Offenbarungseid....(2)

Fazit: wir sollten persönlichen Reichtum als gesellschaftlich unterstütztes Lebensziel aus den Köpfen und Herzen verbannen - und statt dessen mehr Wert auf das Gemeinwohl legen. - Natürliche Unterschi mehr

So, 03/01/2015 - 05:26
das klingt wie ein sozialer Offenbarungseid....

der Krieg der Reichen gegen die Armen (Warren Buffet), da ist er wieder - in den Köpfen derer, denen es Spaß machen muß, "besser" zu sein als andere, den größeren Wagen, das schickere Eigenheim, das d mehr

So, 03/01/2015 - 05:14
das Ego (3)

Wahrscheinlich muss ich meine These von unserer Wahlmöglichkeit noch weiter erläutern. Ich begegne gar nicht so selten Mitmenschen, die auf meine Frage, was sie wirklich wollen, ob sie z.B. wirklich g mehr

Fr, 02/27/2015 - 13:57
das Ego (2)

Der Mangel an Gleichgewicht kann sich (z.B.) aus dem sozialen Erleben auch auf die energetische Ebene (Erregung und Selbst-Beherrschung) und schließlich auf die stoffliche Ebene ausdehnen. Man kann da mehr

Fr, 02/27/2015 - 13:08
Das Ego

ist sicherlich für uns als Individuen wie als Gemeinschaft, die aus Individuen besteht, normalerweise nicht völlig verzichtbar, auch das ist gewiss richtig. Andererseits sind mir eine Menge Menschen b mehr

Fr, 02/27/2015 - 13:03
Da haben Sie

sicher recht! mehr

Fr, 02/27/2015 - 11:29
wenn - dann ein selbstgemachtes Trauma....

Es ging mir hier wie früher nie um's Rechthaben und -behalten, sondern um's Verstandenwerden. Aber ich sehe, dass man auch in 3*1500 Buchstaben kein ungewohntes Paradigma andeuten, geschweige denn hal mehr

Mo, 02/23/2015 - 09:05
Stehen lassen ist kein Problem, (3)

Aber es gibt m.E. Schlüssel zu einem tieferen Verständnis, z.B. das Yin-Yang-Symbol des Taoismus oder die Genesis der Bibel mit Ihrem Bild vom Menschen, der wissen wollte/will, was gut und böse ist/be mehr

So, 02/22/2015 - 06:45
Seite 1 / 64