ricardicus

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ricardicus

Gewalt - ein Dauerthema...

Die Menschen folgen ihren Gedanken. Wer denkt, dass Friedfertigkeit romantisch sei, wird keinen anderen Ausweg sehen als das "Böse" mit Gewalt zu stoppen. Dass diese Gewalt ihrerseits wieder Unschuldi mehr

Mi, 08/20/2014 - 03:08
.. und sie wissen nicht, was sie tun...(2)

Klar kann man mit der richtigen Info am richtigen Ort und zur richtigen Zeit viel bewirken, das ist sicherlich verführerisch und manchmal sogar wegen seiner Mächtigkeit Angst einflößend. Aber gerade d mehr

Do, 07/31/2014 - 16:58
... und sie wissen nicht, was sie tun...

Demokratie ist auf Gewaltenteilung und dem für alle Bürger gültigen Rechtssystem aufgebaut. Diese "Dienste" glauben vielleicht, dass sie die Freiheit ihres jeweiligen Landes sichern helfen, aber das G mehr

Do, 07/31/2014 - 16:26
Wer der Aggressor ist,

vielmehr wer als Aggressor gesehen wird, hängt davon ab, wo man in die Geschichte der Eskalation einsteigt resp. was man an Vorgeschichte ausblendet. Alle diese Dinge haben einmal klein angefangen und mehr

Di, 07/29/2014 - 10:22
gutmenschengeschwafel...

schönes Wortgetüm! ich weiss, dass sich mein Beitrag wie Gutmenschentum liest, aber sobald man den Konflikt analysiert statt wütend zu werden, ist viel Wahres dran. Die aktuellen Verletzungen haben Fo mehr

Di, 07/29/2014 - 02:51
Jetzt durchgreifen und töten, was feindlich ist?

Aber den Hass kann man so nicht töten. Rache garantiert nur weitere (Gegen-)Rache. Wie kann man an dieser so oft bestätigten Erfahrung so blind vorbei gehen? Natürlich sind für jede Eskalation immer b mehr

Mo, 07/28/2014 - 18:32
wenn alle Seiten entwaffnet würden...(2)

Hass ist eine Krankheit, keine Lösung...! Die anderen sind weder Eure Feinde noch die Feinde Gottes, die anderen sind nur Menschen wie Ihr selbst. Euer einziger wirklicher Feind ist Euer Hass. Und es mehr

Do, 07/17/2014 - 04:11
wenn alle Seiten entwaffnet würden...

man müsste vielmehr schreiben: "wenn sich alle entwaffnen ließen..." Aber das wäre immer noch nicht die Lösung! So, wie sich die Lage darstellt, würden sie sich dann immer noch mit Nahkampftechniken g mehr

Do, 07/17/2014 - 03:59
Seite 1 / 57