ricardicus

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ricardicus

Schweigen sie wirklich?

Der Unterschied ist: dass es damals Menschen waren, die ihre Angst überwinden wollten oder schon überwunden hatten! Diese Motivation und Haltung war m.E. die eigentliche und wahre Legitimation von "Wi mehr

Do, 12/18/2014 - 17:50
Empörung nützt wenig oder nichts, (Forts.)

Wir sollten als Bürger demokratischer Staaten wenigstens verstanden haben, dass Recht und Rache nicht dasselbe sind und dass jede Art von "Prävention" sich substanziell von Rache unterscheiden und da mehr

Sa, 12/13/2014 - 11:28
Empörung nützt wenig oder nichts,

aber Nachdenken vielleicht doch etwas: da sind Menschen. die (aus welchen Gründen auch immer) wild um sich schlagen, andere Menschen wahllos töten um Schrecken zu verbreiten, kurz gesagt Terroristen. mehr

Sa, 12/13/2014 - 11:24
Wenn die Drohung

nicht nur Topfdeckelgeklapper (gehört auch mit zum Geschäft), sondern ganz ernst gemeint ist, hört sich das in meinen Ohren so an, als sei das Wort "Kompromissbereitschaft" aus dem Wortschatz gestrich mehr

Fr, 12/12/2014 - 10:40
Wenn ich versuche, das zu verstehen,

dann kommt mir nur in den Sinn, dass sich diese Leute nicht bewusst gewesen sein können, wie sehr sie damit ihre eigene Menschlichkeit verleugnet haben. So etwas wird aber immer wieder geschehen sola mehr

Mi, 12/10/2014 - 17:58
Aufklärung als Allheilmittel? (Forts.)

Liebe bietet aber oft keine einfachen Patent-Lösungen für den Alltag. Sie fordert eine weit überdurchschnittliche Bereitschaft zur Achtsamkeit und Geduld. Deshalb sind viele Leute in der Versuchung i mehr

Sa, 12/06/2014 - 23:22
Aufklärung als Allheilmittel?

die Religio ist m.E. nicht das Hindernis - man kann sich von ihr führen - ohne sich verführen zu lassen. Selbstverständlich darf man die eigenen Beobachtungen und Kriterien nicht an der Moschee - oder mehr

Sa, 12/06/2014 - 23:21
... ein deprimierender Artikel...

ich bin kein Experte für arabisch-islamische Lebensart, aber ich hatte lange den Eindruck, dass es ein Lebensgefühl im nahen Osten und im Maghreb gab, das man kurz als common sense des "leben und lebe mehr

Sa, 12/06/2014 - 20:09
Seite 1 / 58