ricardicus

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ricardicus

hallo, finger-haklerIn,

warum müssen Sie immer Böses wittern, wenn ich das L-Wort niederschreibe, ich trau' mich ja kaum noch überhaupt daran zu denken! Aber im Ernst, es ist doch keine Erpressung, wenn ich von emotionalem E mehr

Sa, 01/31/2015 - 22:55
Vor ungefähr 25 Jahren (Forts.)

Endlich! - ein erfolgversprechendes Thema mit funktionierender Methodik und geeignetem Versuchsobjekt gefunden/entwickelt - und nun soll die ganze Mühe wegen dieser gar nicht zur Fragestellung gehören mehr

Sa, 01/31/2015 - 17:42
Vor ungefähr 25 Jahren

gab's schon mal eine ähnliche Auseinandersetzung um Tierversuche am Miescherlabor gleich gegenüber. Die Verständigung zwischen Wissenschaftlern und Tierschützern war auch damals schon schwierig. Selb mehr

Sa, 01/31/2015 - 17:40
was zu uns gehört?

Falls es um Kriterien geht: Inhaltlich - gehört auf jeden Fall zu uns, was wir lieben, aber auch wer oder was uns liebt - weil sich beides nicht von einander trennen lässt. Für mich bedeutet das: Mens mehr

Do, 01/29/2015 - 15:36
Was für'n Eiertanz...

natürlich ist der Islam nicht eine traditionelle Religion in West- und Mitteleuropa - abgesehen vom Balkan - und natürlich gehören die Muslime, die hier eingewandert oder hierher geflüchtet sind und n mehr

So, 01/25/2015 - 15:58
Intelligenz hat viele Faktoren (Forts.)

Sicherlich spielt für die Entwicklung von Intelligenz auch die problembezogene Sensorik und ihre Vernetzung eine ganz entscheidende Rolle: was nicht wahrgenommen und dann im Bedeutungskontext erkannt mehr

Fr, 01/23/2015 - 10:48
Intelligenz hat viele Faktoren

- das ist auch leicht an den bestehenden intelligenztests für Menschen abzulesen. Der Grund dafür ist einfach: es gibt viele Arten von "Problemen", die für ein intelligentes (problemlösendes) Lebewes mehr

Fr, 01/23/2015 - 10:35
ja, das ist ein Problem? .... eine Aufgabe,

sich diesen Menschen zu stellen. Es geht um Mitbürger - auch wenn nicht aller gezeigte Frust aus aus der Migrations"problematik" herrührt, ist es die Aufgabe der Politik und der Verwaltung, die Realit mehr

Do, 01/22/2015 - 06:21
Seite 1 / 62