rhoenheide

Name:
Heide
Wohnort:
Frankreich
Jahrgang:
1965
Webseite:

Meine Interessen

Hobbies:
Sprachen, Übersetzen, Musik

Kommentare von rhoenheide

Tippfehler

In der Infografik fehlt ein d. Es muss "Bedeutendster" heißen, nicht "Bedeutenster". Das tur mir weh! Wenn Sie einen Korrekturleser brauchen, können Sie sich gern an mich wenden: www.traductina.com [weiter…]

20.02.2014 - 09:50
Schlaue Pinguine

Da haben die Pinguine uns Menschen ja etwas voraus. Wir brauchen wohl noch eine Weile, bis wir verstehen und umsetzen, dass wir nur gemeinsam als Menschheit überleben können, nicht im Jeder-gegen-Jede [weiter…]

19.12.2013 - 00:44
Keine Audienz?

Es mag unchristlich sein, aber es amüsiert mich zu lesen, dass Tebartz-van Elst seit Sonntag in Rom weilt und vergeblich auf eine Audienz wartet. Wieso auch sollte der Papst gleich springen, wenn van [weiter…]

17.10.2013 - 09:44
von wegen keine Kindermenüs!

Kleiner Nachsatz: Selbstverständlich gibt es auch in Frankreich typische Kindermenüs, bestehend aus Hacksteak mit Pommes (die zählen hierzulande als Gemüse) bzw. Spaghetti Bolognese. Und wehe, man ist [weiter…]

21.06.2013 - 16:54
Kindheit in Frankreich

Ich lebe seit 1995 mit meiner Familie in Frankreich, und unsere drei Kinder sind hier aufgewachsen. Ich habe mich nicht von Frankreich unter Druck setzen lassen, drei Kinder zu bekommen; die wollte ic [weiter…]

21.06.2013 - 16:44
Passend zur französischen Partnerstadt

Bisher kannt ich nur die frz. Partnerstadt Medebachs: Locminé (in der Bretagne). Ich muss sagen, die Partner sind gut gewählt! Dort sieht es ähnlich trostlos aus. ;-) Jetzt kann ich mir endlich ein [weiter…]

11.06.2013 - 19:25
Welches Savoir vivre bitte?

Ich lebe seit 1995 in Frankreich und kann immer noch nicht verstehen, was die Schwärmerei vieler Deutscher soll, die sich in Ausdrücken wie "savoir vivre" oder womöglich "laisser faire" ausdrückt. Ich [weiter…]

03.06.2013 - 08:18
Ich wär auch gern in Deutschland!

Wenn ich so etwas lese, macht es mich traurig, denn wir leben seit 1995 in Frankreich, da mein Mann als Physiker weder damals noch heute in Deutschland Arbeit finden konnte bzw. kann. Frankreich ist s [weiter…]

09.05.2013 - 21:43
Seite 1 von 5