reschau

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von reschau

Entfremdet

haben sich die beiden doch trotz dieser Einigung. Vor diesem Hintergrund kann ich an dem Deal nichts reifes oder zweckmäßiges erkennen. mehr

Mi, 04/01/2015 - 19:35
Stolz

Dass Sie sehr stolz sind, diesen Begriff zu kennen, ist mir selbstverständlich nicht entgangen. Dennoch halte ich ihn in diesem Zusammenhang für hetzerisch, reisserisch und polemisierend. Und daher hö mehr

Fr, 03/13/2015 - 12:23
Besonnen

Sehr interessantes und besonnenes Interview, das hoffen lässt. Vielen Dank dafür! mehr

Fr, 03/13/2015 - 12:20
Es funktioniert doch in anderen Kontexten

Der Artikel gibt ganz klar Auskunft darüber, was sich in Deutschland verändern müsste, wollte man diese Herausforderung stemmen. Es muss Geld fließen. Und zwar nicht in Förderprogramme, die die hohe mehr

Fr, 03/13/2015 - 12:02
Kampfbegriff

Könnten Sie bitte aufhören, den Begriff "Apartheid" zu missbrauchen? Ihre Wortwahl scheint mir in diesem Zusammenhang höchst unpassend und polemisch. Werte Grüße. mehr

Fr, 03/13/2015 - 11:49
Liebe ZEIT online, das ist missverständlich!

Ich denke, das Zitat "keiner will sie. Ich eigentlich auch nicht." bezieht sich NICHT auf die Asylsuchenden, sondern auf die vorher im Text angesprochenen Probleme. Das scheint allerdings nicht deutli mehr

Mi, 03/11/2015 - 10:43
Qualitätspakt Lehre

Seit drei Jahren laufen an 186 deutschen Hochschulen z.T. sehr gute Projekte zur Senkung der Abbrecherquote. In dieser Zeit hat sich also in dieser Richtung an vielen Universitäten und Fachhochschulen mehr

Fr, 01/09/2015 - 09:17
Extremisten mit Extremisten vergleichen ist vollkommen sinnfrei.

Den ersten Mai mit den Hooligan-Krawallen zu vergleichen, liebe MitforistInnen, ist absurd. Das lassen wir mal lieber. Viel eher ist es doch angebracht sich zu fragen, ob wir es dulden wollen, dass g mehr

Do, 10/30/2014 - 17:19
Seite 1 / 9