reschau

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von reschau

Eben diese

satirisch-sozialkritische Intention spreche ich AP ab. Über die "wahre" Intention des Autors können wir natürlich nur spekulieren. Sein Tonfall, seine Wahl der Worte etc. lassen mE aber die von mir ob [weiter…]

04.04.2014 - 17:59
Rechtsversifft.

So überspitzt, so deutschlandtreu, so vulgär: Ich habe mich redlich bemüht aus der Leseprobe des Titels Satire herauszulesen. Doch wo ist der Subtext, wo soll er sein? Ich konnte ihn trotz aller Anstr [weiter…]

04.04.2014 - 13:47
Verschulung...

Eine Tendenz zur Verschulung lässt sich nicht leugnen (lässt sich sich vielleicht nicht zuletzt als Gegenreaktion auf das Ewigstudieren interpretieren?). Dennoch betrifft dieser Trend weder alle Fäche [weiter…]

11.03.2014 - 19:18
BA und MA sind Realität. Magister und Dipl. veraltet.

Das Problem ist nicht die neue Studienstruktur! Bachelor und Master sind durchaus sinnvolle Universitätsgrade, die ihre Berechtigung haben. Natürlich hat sich in den letzten Jahrzehnten unsere Gesells [weiter…]

11.03.2014 - 16:57
Damit meine ich meinen Vorredner

und nicht "dbormann", der oder dem ich uneingeschränkt beipflichte. [weiter…]

07.03.2014 - 14:03
Das ist gruselig.

Die Selektion, die Natur... Heißt das für Sie, dass Menschen, die eine Chemotherapie infolge einer Krebserkrankung machen mussten und daher unfruchtbar sind (um nur ein Beispiel zu nennen) sollten s [weiter…]

07.03.2014 - 13:59
[...]

Entfernt. Sie beziehen sich auf einen inzwischen entfernten Beitrag. Die Redaktion/sam [weiter…]

16.02.2014 - 19:33
Seite 1 von 7