Repec

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Recep

Kommentare von Repec

Frage der Zeit

Nur eine konsequente und sehr zeitnahe Abschiebung von illegal eingereisten Wirtschaftsflüchtlingen wird diese unhaltbare Situation beenden. Doch dazu scheint der Druck auf Politik und Medien noch zu mehr

Fr, 04/17/2015 - 11:22
Per Dekret alle gleich

"Ich kenne Menschen mit außergewöhnlichen Talenten, die nun arbeitslos sind. Nicht aufgrund von Arbeitsplatzmangel, sondern weil das deutsche Schulsystem sie als "nutzlos" abstempelte." Ich kenne fri mehr

Mi, 04/15/2015 - 21:22
Staatsfinanzierung durch die EZB

Wie Bloomberg berichtet hat also die EZB die ELA-Hilfskredite um weitere 1,2 Milliarden Euro aufgestockt. Offiziell wegen Mittelabflüssen, doch vermutlich folgten sie Tsipras aufruf Staatsanleihen zu mehr

Do, 04/09/2015 - 19:05
Fehlender Reformwillen

Der Reformwille ist bei den Griechen nicht vorhanden. Druck von außen wird dies nicht ändern sondern die Situation verschlimmern. Es gilt jetzt die Griechenland finanziell zu isolieren und gegen die W mehr

Di, 03/31/2015 - 08:53
Öffentliche Gelder

Wie von Herrn Hippler erwähnt, sind ein Großteil der Drittmittel öffentliche Gelder. Diese kommen von der Deutsche Forschungsgemeinschaft, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministeriu mehr

Sa, 03/28/2015 - 11:44
Nicht wirklich besser - anders.

"Dass Fachkräfte in hoch qualifizierten (Studium erfordernden) Berufen oder für komplexe technische Tätigkeiten fehlen, mag sein. Recht glauben kann ich das allerdings auch nicht." Üblicherweise such mehr

Fr, 03/27/2015 - 09:57
Schweden? Nicht wirklich.

"Schweden hat ein besseres Sozialsystem, hat auch mehr Asylbewerber." Schweden würde ich sicher nicht als klassisches Einwanderungsland bezeichnen. Somit werden auf unserem nördlichen Nachbarn die se mehr

Do, 03/26/2015 - 09:35
Einwanderungsland vs. Sozialstaat

Deutschland hat eine der höchsten Bevölkerungsdichten unter den Flächenländern. Pro Kopf Zahlen als Maß für die Zuwanderung scheinen mir wenig sinnvoll. Vielmehr muss man die lokalen und gesellschaftl mehr

Do, 03/26/2015 - 09:08
Seite 1 / 75