Repec

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Recep

Kommentare von Repec

Transferunion

Wie viele Deutsche wären bereit jährlich einen zweistelligen Milliardenbetrag nach Griechenland zu senden? Denn genau darauf scheint man sich verständigen zu wollen. mehr

So, 02/01/2015 - 09:13
"Politischer" Bundespräsident

Richard von Weizsäcker weckte mein Interesse an Politik. Ein wahrlich "politischer" Bundespräsident, der keine Angst einen Standpunkt zu beziehen. mehr

Sa, 01/31/2015 - 11:49
Konkret II

Der produzierende dt. Mittelstand zahlt hervorragende Löhne! Das durchaus hohe Lohnniveau spiegelt sich schon jetzt im Preis der Produkte wider. Gehen wir aber mal dennoch von der steilen These aus, mehr

Sa, 01/31/2015 - 09:47
Konkret

"Deutschland verteidigt seine Leistungsbilanzüberschüsse mit Klauen und Zähnen. " Dahinter versteckt sich die harte Arbeit des dt. Mittelstands. Diese produzieren produzieren innovative Produkte, wel mehr

Sa, 01/31/2015 - 09:18
Gauck

Nicht weniger als das Staatsoberhaupt Deutschlands spricht mit dies ab, indem er die "deutsche Identität" mit Auschwitz verknüpft. Wenn dies Herrn Gaucks private Gefühlslage sein sollte, dann kann er mehr

Di, 01/27/2015 - 20:29
Realität

"Die Anderen sind immer schuld." Ich denke nicht, dass es hier um "Schuld" oder keine Schuld geht. Mich überrascht in dieser Diskussion die Intoleranz gegenüber Menschen, die nicht Auschwitz mit ihre mehr

Di, 01/27/2015 - 20:07
Aller Menschen

"Auschwitz ist UNSER Vermächtnis, um wach zu bleiben!" Auschwitz ist das Vermächtnis aller Menschen, wozu es in einer Gesellschaft kommen kann. mehr

Di, 01/27/2015 - 16:16
Sozialisation

"Allein das Grundgesetz beruht auf dem Anspruch, nie wieder Auschwitz entstehen zu lassen." Ja natürlich mag das eine der Intentionen der Väter unseres GG gewesen sein. Ich habe aber dazu insofern ke mehr

Di, 01/27/2015 - 16:09
Seite 1 / 64