Repec

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Recep

Kommentare von Repec

Verlierer auf beiden Seiten

Das ist eine sehr romantische Vorstellung, die aber mit der Realität wenig zu tun hat. Finanzielle Hilfe aus von dt. Migranten werden dringen für alltägliche Dinge wie Lebensmittel benötigt. Bekommen mehr

Mo, 10/13/2014 - 10:18
Keine Lösung

Ich bin mir nicht sicher wie ich diese Entwicklung beurteilen soll. Natürlich ist es kurzfristig ein positiver Effekt, wenn Migranten Familienangehörige in ihrer alten Heimat unterstützen. Zugleich sc mehr

So, 10/12/2014 - 23:25
Diese Diskussion gab es bereits vor über 20 Jahren.

"Es ist keine Interpretation, ...." Man muss nicht interpretieren sondern nur die Urteile unseres BVerfG lesen. "Das Asylgrundrecht gehört nicht zum Gewährleistungsinhalt von Art. 1 Abs. 1 GG. Was mehr

So, 10/12/2014 - 17:06
Moralkeule reloaded

Ich halte diesen Begriff für sehr treffen den er verdeutlicht die "Argumentation" einiger Foristen. Selbstverständlichkeiten, zB "Nicht-Wiederholung solcher Schrecken", werden völlig ohne Zusammenhang mehr

So, 10/12/2014 - 14:10
Moralkeule V

Ich lasse ihnen doch ihre Meinung. Ich halte nur ihre Argumentation oder präziser, ihre Moralkeule ("Nicht-Wiederholung solcher Schrecken"), für wenig schlüssig. mehr

So, 10/12/2014 - 12:04
Echte Demokratie

"Die Plebiszite in der Schweiz zeigen Bürgernähe und Nachhaltigkeit. Und echte Demokratie." Mehr noch, selbst wenn sich ein Plebiszit im Nachhinein als nachteilig herausstellt, hat man sich selbst d mehr

So, 10/12/2014 - 11:59
Instrumentalisieren

"Aus der Schuld der Deutschen zwischen 1933 - 1945 ergibt sich die Verantwortung zur Nicht-Wiederholung solcher Schrecken." Ich sehe nicht wie diese Verantwortung ("Nicht-Wiederholung solcher Schreck mehr

So, 10/12/2014 - 11:53
Zentrale Themen

Gerade bei zentralen Fragen, welche das tägliche Leben und Zusammenleben der Menschen beeinflussen, sollten diese direkt befragt werden. Die repräsentative Demokratie und alle dazwischen geschalteten mehr

So, 10/12/2014 - 11:36
Seite 1 / 54