rentnerdasein

Name:
Detlev Oberhage
Wohnort:
57223 Kreuztal
Jahrgang:
1944

Kommentare von rentnerdasein

Jeder Vergleich hinkt

Dieses Verbrechen ist mit keinem anderen vergleichbar. Ein Volk als nicht lebenswerte Untermenschen zu klassifizieren und von Staatswegen systematisch auszurotten, damit ist kein anderes Verbrechen ve mehr

Mo, 01/26/2015 - 20:57
"Darf man Grundschülern ……. erzählen ?"

Doch!!! Man darf, man muss! Das ist unsere Geschichte, und die ist nicht weit weg. Sauen wir uns um in der heutigen Welt, wieviel Geschehnisse gibt es, die den Anfang der Massenvernichtung von damals mehr

Sa, 01/24/2015 - 16:31
.... die religiösen Gefühle von Muslimen zu berücksichtigen....

…und die Gefühle der Christen. Die werden oft noch schlimmer missachtet. Das Wort Islamphobie ist tagtäglich zu lesen, aber das Wort Christenphobie kennt die Presse nicht. mehr

Do, 01/15/2015 - 11:40
Gott der Juden ist auch nicht der Gott der Christen……

Eine kurze Antwort. Die ganze Bibel, also AT + NT ist eine Einheit, ist nicht zu trennen. Der Christus ist im AT schon als der Erlöser angekündigt, als der Sohn Gottes, als der Messias, als der Erlöse mehr

Mo, 01/12/2015 - 22:15
Gehört der Islam nach Deutschland?

Der Islam gehört nicht nach Deutschland – d.h. nicht, dass hier nicht selbstverständlich Muslime leben und auch ihren Glauben leben können. Das garantiert ihnen unser Grundgesetz. Der Islam hat ein an mehr

Mo, 01/12/2015 - 21:20
[...]

Entfernt, Doppelpost. Die Redaktion/sg mehr

Fr, 01/09/2015 - 20:32
Immer diese Religionen...

Ich pflichte dem Kommentar rolmag zu ihrem Beitrag bei. Sie haben wirklich keine Ahnung von der Koran und der Bibel. Sie können diese nicht unterscheiden und meinen, sie hätten alle Weisheit. Sie w mehr

Fr, 01/09/2015 - 20:32
Es bleibt dabei

Die Weltkriege wurden nicht im Namen des christlichen Glaubens geführt und Hitlers Judenvernichtung auch nicht. Seine Basis für die Vernichtung war eine andere. War Stalin und seine Nachfolger kein At mehr

Sa, 01/03/2015 - 19:30
Seite 1 / 13