Das Profilbild von reimer_hrolf

reimer_hrolf

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von reimer_hrolf

[empty]

Ach was. Laut @quarague wäre meine Austrittsgeschwindigkeit ja quasi 0. Ich werd mich dann einfach am Rand festhalten. Wenn morgen schön Wetter auf beiden Erdhälften ist, werd ich das gleich ma probie mehr

Sa, 08/19/2017 - 22:38
[empty]

Wird eigentlich Everetts (u.a.) "Viel-Welten-Theorie" als quantenphysikalische Interpretation von der zeitgenössischen Physik noch in Erwägung gezogen? Was ist vor allem eigentlich aus den Experimente mehr

Sa, 08/19/2017 - 22:30
[empty]

Problematisch wirds halt immer dann, wenn Bauch- und Kopfentscheidung in unmittelbare Konkurrenz treten. Und man dann sagt, mein Bauch ist mir näher, und voller eh mehr

Sa, 08/19/2017 - 22:16
[empty]

Keine Ahnung, aber interessant. Würde die Zeit denn dann nicht auch für das Universum selber stillstehen, und es könnte sich daher auch nicht weiter ausdehnen. Und würde also in diesem Moment der Ewig mehr

Sa, 08/19/2017 - 22:08
[empty]

Nur mal unterstellt den Fall, eine KI würde (vermeintlich?) realisiert. Zum Problem gehört ja dann ohnehin die Frage, ob diese Bewußtsein nur perfekt simuliert, oder eben tatsächlich besitzt. "cogito mehr

Sa, 08/19/2017 - 22:00
[empty]

Ist es vermutlich eine Frage der Quantität, also letztlich der Rechenleistung, bis simulierte neuronale Netzwerke Bewußtsein entwickeln? Wie ist da überhaupt der Stand? Gibt es alternative Theorien un mehr

Sa, 08/19/2017 - 21:27
[empty]

Verlängern sich mittlerweile die Zeiträume signifikant, in denen eine Koryphäe auf bestimmten Fachgebieten als solche bezeichnet werden kann, weil es einfach immer länger dauert, die Basis des bereits mehr

Sa, 08/19/2017 - 20:58
[empty]

Na, dann sind wir ja schon 4 mehr

Sa, 08/19/2017 - 20:40
Seite 1 / 249